ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. MyOpel App / Fahrzeugdaten

MyOpel App / Fahrzeugdaten

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 10:38

Hallo zusammen,

Hat es jemand geschafft mit der MyOpel App die Funktion „Fahrzeugdaten „ zu starten?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist doch schon in jedem Opel Forum zu lesen...

die APP kann nichts und funktioniert so gut wie nicht...Hab sie schon längst wieder gelöscht.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 11:13

Nicht ganz richtig.

Ich habe Opel Connect und Live Navigation und Teleservice aktiviert. Das wird angezeigt. Nun müsste aber auch Fahrzeugdaten funktionieren.

die den GM-Opel kann sie nichts. Da ist es eine reine Offline-App.

Mit den PSA-Opel hat sie mehr Möglichkeiten.

Zitat:

@Meriva_2007 schrieb am 11. Januar 2020 um 13:21:33 Uhr:

die den GM-Opel kann sie nichts. Da ist es eine reine Offline-App.

Mit den PSA-Opel hat sie mehr Möglichkeiten.

Was möchtest Du uns sagen ?

dass man nicht Astra/Mokka/Insignia mit Crossland/Grandland/Combo vergleichen kann.

am 1. Februar 2020 um 9:23

Ich konnte auch Live Navigation aktivieren. Von Fahrzeugdaten wie im Screenshot steht bei mir gar nichts. Irgendwie ist diese App eine Katastrophe.

Gruss Uwe

Die app funktioniert in meinen corsa f sehr sporadisch. Mal verbindet er sich mit den Fahrzeug um daten auszutauschen mal ne ganze Weile nicht. Die live Navigation hingegen funktioniert immer.

am 2. März 2020 um 13:37

Zitat:

@pumpnC schrieb am 2. März 2020 um 14:10:21 Uhr:

Die app funktioniert in meinen corsa f sehr sporadisch. Mal verbindet er sich mit den Fahrzeug um daten auszutauschen mal ne ganze Weile nicht. Die live Navigation hingegen funktioniert immer.

Hallo, wie verbindet man die App mit dem Fahrzeug? Das funktioniert bei mir gar nicht. Gruss Uwe

Wenn du die Services freigeschaltet hast geht das eigentlich automatisch. Du musst natürlich dein Handy per Bluetooth mit dem auto verbinden

Zitat:

@pumpnC schrieb am 2. März 2020 um 15:19:12 Uhr:

Wenn du die Services freigeschaltet hast geht das eigentlich automatisch. Du musst natürlich dein Handy per Bluetooth mit dem auto verbinden

Selbst dann funktioniert die App nicht....schon gar nicht bei meinem Grandland X

 

ausser händischer km Eingabe kann die gar nichts ...obwohl meiner vom Händler verifiziert wurde und ist....auch Kontakt zur Opel Hotline verlief bisher ins leere....

der Corsa F ist bisher das einzige Fahrzeug mit dem die neue Opel-App sich verbinden kann.

Alle "alten" Autos haben GM-Technik im Auto. Nicht die neue aus Frankreich.

am 2. März 2020 um 17:29

Hallo. Ich hab das alles mehrfach probiert. Service ist freigeschaltet. Aber da tut sich gar nichts. Keine Ahnung was da überhaupt passieren soll. Gruss Uwe

am 2. März 2020 um 21:24

Zitat:

@Meriva_2007 schrieb am 2. März 2020 um 18:20:24 Uhr:

der Corsa F ist bisher das einzige Fahrzeug mit dem die neue Opel-App sich verbinden kann.

Alle "alten" Autos haben GM-Technik im Auto. Nicht die neue aus Frankreich.

Hallo, ich habe den Zafira Life Tourer. Also französischer und neuer gehts nicht mehr. Bis auf den Blitz ist da nichts vom Opel. Da funktioniert weder die App noch der Dienst. Opel Kundenservice verdient den Namen nicht. Die wissen selbst nicht mehr. Egal ob Werkstatt oder Kundenservice sind nicht in der Lage Auskunft zu geben. Gruss Uwe

Auch bei mir funktioniert keine Live Navigation. Habe einen Grandland X am 05.03. ausgeliefert bekommen. Händler und Kundendienst können nicht weiterhelfen. Die App ist nicht zu gebrauchen. Angemeldet habe ich mich. Ist auch aktiv geschaltet. Das war es dann aber auch. Als weitere Anmerkung von mir: Habe ein neues Bestellfahrzeug mit 10 Monate alter Navi und Mediasoftware ausgeliefert bekommen. Mehrere Stunden habe ich gebraucht Updates durchzuführen. Auch dafür gibt es eine glatte 6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. MyOpel App / Fahrzeugdaten