ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. myopel Registrierung bzw. Aktivierung Konto unmöglich

myopel Registrierung bzw. Aktivierung Konto unmöglich

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 17:56

Hallo,

Vorgeschichte: Habe einen Leasing-Rückläufer Crossland (BJ 2021) beim Opel-Händler erstanden. Der meinte, Navi-Update gäbe es noch nicht, mussten unterschreiben, dass kein Ansprüche an ihn bestehen. Könne mich selber kümmern, auch kaufen.

Android Auto läuft, dachte also, ok, egal, kümmerst dich irgendwann. Nun gefallen mir aber die Navihinweise im HUD, also wollte ich wenigstens mal ein myopel-Konto anlegen und selbst schauen. Würde auch zahlen, wenn erforderlich.

Problem: Nach Registrierung lässt sich das Konto nicht aktivieren.

Bekomme per Email einen Link zur Aktivierung, gehe ich da drauf, ist er abgelaufen und ich kann einen neuen anfordern. Dachte, das ist ein Schnelligkeitsspiel, habe schon knapp 3 Sekunden Reaktionszeit hingelegt, immer dasselbe.

Einmal ! kam der Hinweis "Ihr Konto ist aktiviert", nach Klick auf OK ein Serverfehler und bei Einlogversuch die Ansage, ja, Email kennen wir, aber Sie müssen die noch aktivieren. Bin ratlos. 3 Browser + Android-App, andere Emailaddresse probiert, seit einer Woche... nix.

Geht es im Moment nicht? Gibt es einen Trick? Geht es (und auf meiner Seite ist der Wurm drin)?

(Suche habe ich bemüht, was zu einem Serverfehler und Verwandtes gefunden, aber nicht, dass es gar nicht mehr geht.)

Ähnliche Themen
7 Antworten

My Opel existiert seit 2010 nicht mehr !!

Gruß Crossland

Zitat:

My Opel existiert seit 2010 nicht mehr !!

Wie kommst du auf den Schwachfug?

Letztens war die Seite tagelang nicht erreichbar, seitdem muss man nach Anmeldung nochmal auf anmelden klicken.

Vermutlich habe die "Experten" da wieder was verschlimmbessert.

Evtl. mal direkt Kontakt aufnehmen und das Problem schildern.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 18:53

Danke, versuche es weiter. Die myopel-Seite ist aber die, auf der man als Kunde anhand des Fahrzeugs immer schauen kann, ob und wann es Updates gibt, oder?

Zitat:

Danke, versuche es weiter. Die myopel-Seite ist aber die, auf der man als Kunde anhand des Fahrzeugs immer schauen kann, ob und wann es Updates gibt, oder?

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Auch mein Aktivierungslink ist sofort abgelaufen.

Ich frage mich auch, ob es eine Alternative zum OnStar ist. Ich würde gerne beim Ampera e über myOpel den Akkustand sehen und das Vorheizen starten.

Wird nicht gehen (Ampera --> GM, MyOpel --> Stellantis)

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 11:50

@Acissej

Nein, leider noch nicht.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 10:01

a) geht immer noch nicht, versuch es immer mal wieder

b) über ein hilfreiches Crossland-Forum bin ich zu Hinweisen bzgl. des Kartenupdates gekommen, neueste Version ist jetzt installiert (und die Befürchtungen haben sich bestätigt, vom Freundlichen nicht die optimale Information bekommen zu haben, evtl. haben die keinen Bock, 35 Minuten den Motor anzulassen/zu fahren; ist ja auch schlecht gelöst)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. myopel Registrierung bzw. Aktivierung Konto unmöglich