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nach Abdichten von 3 Einspritzdüsen startet Auto nicht mehr

Mercedes
Themenstarteram 16. April 2024 um 16:14

habe bei meinem ml 270 cdi , 3 Einspritzdüsen mit original Kupferdichtringen und Dehnschrauben

abgedichtet , jetzt ist alles dicht aber der motor kann nicht gestartet werden, dreht schön durch aber

startet nicht, trotz Starterhilfe , warum , was könnte die Ursache sein , bin für jeden Tip dankbar,

mit freundlichen Grüßen

xenon 40

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10 Antworten

Sind alle Stecker wieder richtig (Weit genug) eingesteckt?

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:47

ja, das ist ok . Diesel und Batterie sind auch ok. Ich vermute, es muss einen anderen Grund geben ,warum während der Fahrt der Motor ausgegangen ist und er sich seither nicht mehr starten lässt, wenn man versucht zu starten dann dreht er gut und mit Startspray zündet er kurz, aber geht sofort wieder aus. Könnte der Druckverteiler eine Ursache sein?

Oder was könnte sonst eine Ursache sein ? Ich bin für jeden Rat dankbar,

mit freundlichem Gruß

Luft in den Leitungen? Dieselfilter zu?

Themenstarteram 18. April 2024 um 16:10

Danke für die Antwort, ich probiere weiter ! Kann man mit vielen Startversuchen die Luft aus den Leitungen drücken

oder wie mach ich das am besten . mfg

Einfach orgeln, entlüftet sich selbst.

Und vorher nochmal genau schauen, wo und an was Du geschraubt hast. Ein lockerer Stecker, ein nicht richtig befestigter Schlauch oder eine lockere Leitung kann sogar einem Profi mal passieren. An einen Defekt glaube ich eher nicht.

Themenstarteram 19. April 2024 um 11:51

Habe nochmals alles durchgeprüft u kann keinen Fehler feststellen. Ich hab allerdings etwas anderes entdeckt u zwar

dass zu den Ventilen, die den Treibstofffluß regeln müssten , kein Strom fließt u daher die Ventile nicht geöffnet werden,

meiner Ansicht nach - . Ich hab die Elektroleitungen verfolgt , die in einen großen Verteilerkasten übergehen , kein

Strom - es könnte auch ein Relais oder so defekt sein, aber welches - was jetzt - mfg

PS: Vielen Dank für Ihre Bemühungen

 

 

Die Sicherungen hast Du kontrolliert?

Alle Ventile am Motor und die Injektoren werden vom Motorsteuergerät angesteuert (bestromt) und besitzen keine eigenen Sicherungen.

Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 20. April 2024 um 8:30

Vielen Dank für die wichtige Nachricht .

Fehlerspeicher auslesen lassen wird der nächste Schritt. mit freundlichen Grüßen

https://www.motor-talk.de/.../mercedes-w202-220cdi-t6624473.html?...

Prüf mal die Sicherungen im K 40

PS Für Messungen zb am Druckregelventil brauch man ein Adapterkabel hast du das?

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