ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Nach erfolgter Fachkunde Taxi-Mietwagen soll Vater Firmeninhaber werden

Nach erfolgter Fachkunde Taxi-Mietwagen soll Vater Firmeninhaber werden

BMW

Hallo,

Ich brauchte eure hilfe, ich verstehe nicht was der nächste schritt sein soll. Vor Kurzem habe ich erfolgreich die Fachkundeprüfung für Taxi- und Mietwagen absolviert. Gemeinsam mit meinem Vater, plane ich die Gründung eines Taxiunternehmens. Aufgrund meiner noch laufenden Schulbildung möchte ich jedoch nicht als Inhaber des Unternehmens tätig sein. Stattdessen soll mein Vater diese Rolle übernehmen. Aber er hat die Fachkunde nicht ich habe das für Ihm gemacht. Ich verstehe jetzt nicht auf welcher Name wir die Gewerbe annelden sollen? Ich habe bei die Taxiverband angerufen die sagen das mein Vater kann nicht die Inhaber sein weil er kein Fachkunde hat. Wäre das vielleicht möglich mit eine spezielle Gesellschaftsform? Gibt es ein weg wie das möglich wäre? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sahi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich kenne bei mir im Kreis ein Beispiel, da hat der Firmenbesitzer (Pflegedienst, ohne Fachkunde) einen Geschäftsführer (mit Fachkunde) eingestellt und betreibt somit seinen Taxi- und Mietwagenbetrieb.

Frag dazu am besten das Ordnungsamt es gibt sicherlich in deiner Region einen zuständigen Bereich im Ordnungsamt für Taxen und Mietwagen.

 

 

Grundsätzlich kann dein

Vater der Unternehmer sein alles kann über ihn laufen Firm,Auto, Versicherung etc. ohne das er die Fachkunde hat er braucht aber die nötigen Vorraussetzungen um eben ein Unternehmer zu sein

 

 

Du kannst/musst dann der eingetragen Geschäftsführer sein

 

Unternehmer Papa

Geschäftsführer Sohn

Themenstarteram 4. März 2024 um 15:17

Danke sehr hat mir sehr geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Nach erfolgter Fachkunde Taxi-Mietwagen soll Vater Firmeninhaber werden