ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach Inspektion Motor im Notlauf

Nach Inspektion Motor im Notlauf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. April 2024 um 23:12

Ich habe Gestern mein Golf von Freundlichen von der Inspektion abgeholt, nach wenigen Metern ging der Motor in den Notlauf, die Motorkontrollesuchte und EPC Leuchte Brennen, desweiteren wird im Display angezeigt Fehler Start Stop und ACC nicht Verfügbar und ebenfalls ist der Bremskraftverstärker auch ohne Funktion. Am Auto wurde eine Normale Inspektion mit Öl Service gemacht wo keinerlei Fehler außer eine Defekte Batterie Festgestellt wurden, worauf die Batterie getauscht wurde. Ich glaube aber nicht das die Fehler mit der Neuen Batterie zutun haben. Was könnte die Ursache sein ? Werde morgen bei meinem Freundlichen nochmals Anrufen und etwas Dampf ablassen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@wiesel fling schrieb am 25. April 2024 um 01:12:10 Uhr:

Ich habe Gestern mein Golf von Freundlichen von der Inspektion abgeholt, nach wenigen Metern ging der Motor in den Notlauf, die Motorkontrollesuchte und EPC Leuchte Brennen, desweiteren wird im Display angezeigt Fehler Start Stop und ACC nicht Verfügbar und ebenfalls ist der Bremskraftverstärker auch ohne Funktion. Am Auto wurde eine Normale Inspektion mit Öl Service gemacht wo keinerlei Fehler außer eine Defekte Batterie Festgestellt wurden, worauf die Batterie getauscht wurde. Ich glaube aber nicht das die Fehler mit der Neuen Batterie zutun haben. Was könnte die Ursache sein ? Werde morgen bei meinem Freundlichen nochmals Anrufen und etwas Dampf ablassen

Moin! Es klingt für mich nach einem Problem mit dem Nockenwellenversteller. Bei meinem Golf 7 war es ähnlich: Das Auto nahm kein Gas mehr richtig an, es traten ACC- und ESP-Fehler auf, und der Motor lief teilweise unrund. Am besten ist es wohl, beide Nockenwellenversteller austauschen zu lassen. Dann sollte alles wieder richtig funktionieren.

Zitat:

@wiesel fling schrieb am 25. April 2024 um 01:12:10 Uhr:

...worauf die Batterie getauscht wurde. Ich glaube aber nicht das die Fehler mit der Neuen Batterie zutun haben.

Fehler nach einem Batterietausch sind normal. Bist du sicher, dass der Motor im Notlauf ist? Normalerweise solten die Meldungen nach kurzer Zeit verschwinden.

Wie ist der Stand heute?

Gruß Tom

Wenn der Fehler nach ein paar Meter aufgetreten ist, wäre ich sofort zurück gefahren, sofern noch jemand da war..

Bin gespannt was die Werkstatt sagt..

Themenstarteram 25. April 2024 um 6:43

Der Motor ist weiterhin im Notlauf Und ich habe bei meinem Freundlichen Angerufen und warte auf den Rückruf von Meister

Zitat:

@wiesel fling schrieb am 25. April 2024 um 08:43:05 Uhr:

Der Motor ist weiterhin im Notlauf Und ich habe bei meinem Freundlichen Angerufen und warte auf den Rückruf von Meister

Wie du wartest?? Also das Auto ist im Notlauf wie du sagst, dann fahr bitte sofort dahin!

Was will dir der Meister jetzt am Telefon sagen??

Themenstarteram 25. April 2024 um 7:15

wie ich Bereits Geschrieben habe geht ja der Bremskraftverstärker nicht, aus diesen Grund Fahre ich mit den Auto kein Meter mehr ,weil ich Gestern Abend schon beinahe ein Unfall deswegen hatte.

Bist du im ADAC? Dann lass das Auto abschleppen oder direkt von der Werkstatt holen.

Und lass dich bloß nicht hin halten jetzt!

Wie weit war denn die Strecke vom :) bis nach Hause?

Themenstarteram 25. April 2024 um 8:37

So Rückruf von Freundlichen erhalten, der Meister kommt Persönlich Vorbei und schaut sich das Auto an und entscheidet ob die Reparatur vor Ort geht oder Abgeschleppt wird

Bin gespannt was da rauskommt..

Bitte mal zurückmelden ;)

Themenstarteram 25. April 2024 um 9:59

So der Meister war da, es ist ein Unterdruckschlauch abgebrochen der Jetzt Ersetzt wird.

Die Haben das Auto Mitgenommen und Schauen in der Werkstatt ob der Schlauch im Lager ist.

Der Meister war Verwundert wieso der Schlauch Abgebrochen ist.

Leider kann (darf natürlich nicht) bei einer Reparatur immer was passieren, aber du hättest dir viel erspart wenn du gestern einfach wieder zurück gefahren wärst..

Nichts desto trotz hoffe ich das nach der Reparatur wieder alles wie vorher ist.

Themenstarteram 25. April 2024 um 11:01

Zurückfahren ging gestern nicht mehr, weil ich der Letzte Kunde war und danach alle Feierabend hatten, die Eingangstür wurde ja Hinter mir Abgeschlossenen.

Hatte ich ja oben erwähnten, aber von dir kam keine Antwort darauf..

Ansonsten wenn mich jemand von Zuhause hätte abholen können, hätte ich den Wagen da abgestellt bevor wie du selber sagst ohne Bremskraftverstärker nach Hause gefahren bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach Inspektion Motor im Notlauf