ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Nach mehr als 3 Mio. Exemplaren: Lancia verabschiedet den aktuellen Ypsilon

Nach mehr als 3 Mio. Exemplaren: Lancia verabschiedet den aktuellen Ypsilon

Lancia Ypsilon 846
Themenstarteram 8. April 2024 um 7:49
Ähnliche Themen
3 Antworten

Diese Entscheidung ist für Lancia schlecht. Ich war vor Ostern in Florenz und man hat viele Ypsilons gesehen und andere Kleinstwagen. Der neue Lancia ist wesentlich größer und für Großstädten weniger praktikabel und vom Preis her brauchen wir gar nicht diskutieren. Man hätte den Alten weiterlaufen lassen, so wie beim Panda.

Themenstarteram 8. April 2024 um 10:31

Nach 13+ Jahren kommt der Wagen mit seiner Plattform wohl einfach an die Grenzen.

Es war ja schon eine urige Entscheidung den Ypsilon so viele Jahre nur in Italien zu verkaufen.

Gibt es hier im Forum eigentlich außer mir noch andere Fahrer eines Ypsilon 846 (und dann auch noch als TwinAir)?

Hat ja schon ein wenig was von einem Einhorn.

Fahre ihn seit sechs Jahren als Alltagsauto und bis auf ein mittlerweile gelöstes Problem mit dem Lichtschaltet war eigentlich nichts weiter damit.

Dieses Jahr muss er wieder zum TÜV, mal sehen, was das bringt.

Ich denke auch, dass der neue Ypsilon eine Klasse nach oben geschoben wird und sich damit eine neue Kundenbasis erschließen muss.

Er basiert ja auf der gleichen Plattform wie der Corsa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Nach mehr als 3 Mio. Exemplaren: Lancia verabschiedet den aktuellen Ypsilon