ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Navi-SD-Karte klonen

Navi-SD-Karte klonen

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 18:18

Guten Abend,

ich habe heute die originale SD-Karte zum Navi auf eine SanDisk Extreme Pro 64GB geklont. Nach dem Einlegen kommt eine Fehlermeldung, das die Navigationsdatenbank nicht gefunden wird. Wollte die als Back-up erstellen, falls die originale Karte (16GB) mal das Zeitliche segnet. Die originale Karte funktioniert bisher fehlerfrei. Hat das schon mal jemand versucht, eine Karte zu klonen und kann mir sagen, welche SD-Karten funktionieren?

Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@skysun schrieb am 1. Juli 2023 um 20:18:16 Uhr:

Guten Abend,

ich habe heute die originale SD-Karte zum Navi auf eine SanDisk Extreme Pro 64GB geklont. Nach dem Einlegen kommt eine Fehlermeldung, das die Navigationsdatenbank nicht gefunden wird. Wollte die als Back-up erstellen, falls die originale Karte (16GB) mal das Zeitliche segnet. Die originale Karte funktioniert bisher fehlerfrei. Hat das schon mal jemand versucht, eine Karte zu klonen und kann mir sagen, welche SD-Karten funktionieren?

Danke!

Moin,

das Klonen (quasi kopieren) funktioniert so nicht.

Du müsstest die neue SD-Karte zum einen so formatieren wie die alte Karte und dann die Daten per Installation aufspielen.

Das Kartenmaterial erhältst Du kostenlos online bei Seat.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 19:31

Deswegen habe ich sie ja nicht einfach nur kopiert, sondern geklont. Beim Klonen wird eine exakte 1:1 Kopie erstellt, anders als wenn man nur Dateien und Ordner kopiert.

Ist die Grundformatierung der SD-Karte gleich?

Meines Wissens nach sollte das exFAT oder NTFS sein…

Die Navigationssoftware ist an eine interne ID der SD-Karte gebunden.

Das ist ein Kopierschutz.

Es gibt Foren im Netz, wo gehackte Versionen der Software angeboten werden.

Diese sind beliebig oft kopierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Navi-SD-Karte klonen