ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Navi Update In Control Pro

Navi Update In Control Pro

Land Rover Discovery Sport 2.Gen
Themenstarteram 9. September 2020 um 20:35

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Karten-Update.

Heute die neueste Version auf einen Stick geladen, ca. 60 GB.

Dann den Anweisungen gefolgt:

Fahrzeug angelassen, Stick in einen der USB-Slots zwischen den Sitzen und .... nix passiert.

Was mache ich falsch?

Hat irgendjemand einen Tipp für mich??

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
21 Antworten

USB Stick wechseln. Nicht alle funktionieren... Leider

Und auch die, die mal funktioniert haben, funktionieren auf einmal nicht mehr, obwohl auf dem Computer erreichbar und sonst keine Änderungen vorgenommen wurden :-(

Es ist echt nervig. Der Epoque meiner Frau ist noch empfindlicher, manchmal geht es, meistens nicht, egal wie formatiert, etc.

Hoffe, beim Velar ist das deutlich besser, auch wenn der leider wohl noch kein Pivi haben wird.

Themenstarteram 10. September 2020 um 4:42

Danke für die Antworten!

Der Stick war nagelneu und extra dafür angeschafft. Ich habe das Update auf meinem Mac runtergeladen.

Ich formatiere den Stick nochmal und versuche es dann mit dem Windows-PC meines Sohnes.... Könnte das helfen?

Hattest du den Wahlhebel der Automatik beim einstecken des Sticks auf "P" stehen? wenn nicht, dann passiert auch nichts.

Themenstarteram 10. September 2020 um 7:46

Ja, der Stick stand auf „P“...

Ich habe die gleiche Konstellation DS 2020 + Mac.

Es klappt bei mir mit einem Kingston DTDUO3C/64GB Data Traveler micro Duo USB 3.0/3.1 (z.B. bei Amazon für etwa 13 Euro zu haben).

Ich habe ihn aber nicht MAC formatiert sondern im Format MS-DOS FAT32 gelassen.

@Pedda123

Ich benutze einen Kingston HyperX Savage Media Stick mit 256GB, unter macOS 10.15.x mit FAT (->FAT32) und MBR(!) formatiert/partitioniert. GPT könnte Probleme bereiten - habe es aber nicht gegengetestet.

Den Stick benutze ich sicherheitshalber für nichts anderes. Das Update selbst ziehe ich dann mit meinem Macbook auf den Stick.

@Stefan MUC Du hast also den Stick nicht neu formatiert, sondern im Auslieferungszustand belassen, richtig? Kannst Du mal prüfen, ob es eine MBR oder GPT Partition ist?

Danke ;)

Themenstarteram 10. September 2020 um 13:47

Danke für die Tipps! Also FAT32 Formatierung.

@bitbucket Wo seh ich das? Ich habe nur folgende Infos (siehe Foto).

Bildschirmfoto-2020-09-10-um-15-48

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 10. September 2020 um 15:49:55 Uhr:

@bitbucket Wo seh ich das? Ich habe nur folgende Infos (siehe Foto).

Du musst im Festplattenmanager von macOS unter Darstellung 'Alle Geräte einblenden' auswählen. Dann kannst Du Dir auch die Infos des Gerätes anzeigen lassen (siehe Screenshot).

MacOS

ok - es ist MBR

Bildschirmfoto-2020-09-10-um-16-51

@Stefan MUC Vielen Dank! Wäre ein erstes Indiz für meine Vermutung, dass es mit GPT Partitionen nicht funktioniert. Dafür bräuchte man natürlich noch weitere Beispiele.

@Pedda123 Könntest Du das mal für Deinen USB-Stick überprüfen?

Themenstarteram 10. September 2020 um 15:04

Ich habe gerade eine FAT32 Formatierung durchgeführt und lade das ganze jetzt mit nem Windows-Rechner nochmal runter. Danach schauen wir mal...

Der Download dauert ja ein paar Stunden...

Ich melde mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Navi Update In Control Pro