ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Navi Update Seat Leon 5F 2017

Navi Update Seat Leon 5F 2017

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 9:58

Hi liebe Community,

 

ich habe jetzt diverse Threads zum Navi Update durchgelesen aber ich werde daraus leider nicht schlau, wie die genaue Vorgehensweise ist.

 

Eine Punkt für Punkt Auflistung würde sicher Abhilfe schaffen.

 

Im Anhang habe ich mal ein paar Foto angefügt, Kartenmaterial ist, so wie es aussieht, von 2017.

 

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ich habe 2 SD Slots im Handschuhfach aber nur auf SD Slot 2 ist eine Speicherkarte. Hat das einen Grund ?

Schaut Euch gern mal die Fotos an, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Vielleicht ist ein Update bei mir auch nur beim Händler möglich? denn ob ich Mapcare habe, weiß ich leider nicht, weil ich den Wagen erst im September 23 gekauft hatte.

PXL_20240505_094809829.jpg
PXL_20240505_094817850.jpg
PXL_20240505_094840021.jpg
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du die neueste Software auf deinem Navi haben willst, musst du zum Seat Händler. Dein 2er SD Slot ist fürs Navi und dein 1er SD Slot kannst du SD Musik abspielen.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:59

Hi beppy, danke Dir für die Rückmeldung :). Weißt Du auch warum ich damit zum Händler muss? also woran hast Du das erkannt ? :)

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:02

Eine Sache hätte ich dann noch, hat indirekt mit dem Navi zu tun.

 

Ich hatte vor einiger versehentlich die Senderlogos gelöscht, als ich die gespeicherten Radiosender löschen wollte (habe den Wagen aus dem Raum Stuttgart gekauft und wohne im Raum Hamburg), weil andere eingespeichert waren, die bei mir nicht vorhanden sind. Weißt Du wie das Vorgehen beim erneuten Senderlogo einspielen ist? Liebe Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:11

https://www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates/leon

 

ich habe mal auf der Seite nachgeschaut, da bei mir anscheinend nicht 6P0 steht, habe ich das Navi System Plus, da bietet Seat auch Downloadmaterial an?!

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:16

https://www.seat.de/.../leon-navi-system-plus

 

Hier steht auch, dass ich ein Kartenupdate machen kann. Was stimmt denn nu hehe? :)

Zitat:

@Maverick91 schrieb am 05. Mai 2024 um 13:11:21 Uhr:

anscheinend nicht 6P0 steht,

Das hast du richtig erkannt. Deshalb lässt sich das Navi nicht so einfach updaten über den Trick mit der Overall.nds-Datei.

 

Hast du Android Auto/Apple Car-Play? Falls nicht, kann es durchaus sein, dass das Freischalten der Option (die nennt sich Fulllink) günstiger ist , als ein Update des Navigationssystems.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:26

Ne, jetzt bin ich verwirrt,

 

laut Seat Seite habe ich das 6P0 System, wenn ich eine SD im Steckplatz 2 habe und 6P0 muss bei Versionsnummer stehen. Also SD auf Platz 2 habe ich aber kein 6P0 bei der Versionsnummer... hmmmm

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:28

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 5. Mai 2024 um 13:16:30 Uhr:

Zitat:

@Maverick91 schrieb am 05. Mai 2024 um 13:11:21 Uhr:

anscheinend nicht 6P0 steht,

Das hast du richtig erkannt. Deshalb lässt sich das Navi nicht so einfach updaten über den Trick mit der Overall.nds-Datei.

 

Hast du Android Auto/Apple Car-Play? Falls nicht, kann es durchaus sein, dass das Freischalten der Option (die nennt sich Fulllink) günstiger ist , als ein Update des Navigationssystems.

Moini :), also Android Auto habe ich und auch schon häufiger genutzt. Das Kartenmaterial aktuell zu haben, schadet bestimmt nicht, denke ich :)

Du hast ein MIB High nach deiner Teilenummer. Somit ein Navi Plus.

Wie es beim Navi plus aussieht mit mapcare kann ich dir leider nicht beantworten ( ich habe nur ein MIB Standard)

Aber jetzt kannst du dich ja mal einlesen.

Du hast das Navi 5F, mit dem kannst du selbst nicht Updaten. Dir bleibt nur der Weg zum Seat-Händler.

Img-20211006
Img-20211006
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:01

Zitat:

@beppy schrieb am 5. Mai 2024 um 18:57:39 Uhr:

Du hast das Navi 5F, mit dem kannst du selbst nicht Updaten. Dir bleibt nur der Weg zum Seat-Händler.

:D :D :D :D Betrag dankend erhalten....hmm oke, schade aber weiß ich bescheid :)

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:02

Ich danke Euch vielmals ihr lieben :) aber ganz ehrlich, 350€ ist es mir echt nicht wert, zumal ich überwiegend Google Maps bei Android Auto nutze. Der Gedanke war nur: Seat bietet kostenloses Updatematerial, why not aber unter diesen Umständen, auf gar keinen Fall :D

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:04

Zitat:

@ts-racing schrieb am 5. Mai 2024 um 17:20:34 Uhr:

Du hast ein MIB High nach deiner Teilenummer. Somit ein Navi Plus.

Wie es beim Navi plus aussieht mit mapcare kann ich dir leider nicht beantworten ( ich habe nur ein MIB Standard)

Aber jetzt kannst du dich ja mal einlesen.

Mit High und Standard erkennt man dann wahrscheinlich nur an der Teile/Seriennummer nehme ich an?

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:06

Danke Euch nochmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Navi Update Seat Leon 5F 2017