ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Navigationssystem B9008 nichts geht mehr

Navigationssystem B9008 nichts geht mehr

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 9:08

Hallo

Da ich im Forum oder sonst wo im Internet zielführende Informationen erhalten habe hier die Frage ans Forum?

Mein Schwager hat einen Avensis Bhj. 2008 mit einem Navi B9008.

Nach einer Reparatur an dem Fahrzeug wo die Batterie abgeklemmt wurde geht an dem Navi/Radio nichts mehr.

Wir haben alle Knöpfe gedrückt CD rein die nicht mehr ausgeworfen wird. Sprich das Gerät reagiert garnicht.

Fehlermeldung

A Programm can not be read.

 

Man kann nur den Display klappen. Alles andere ignoriert das Gerät.

Toyota möchte das Gerät ausbauen und zur Reparatur einschicken.

Mfg

Ähnliche Themen
2 Antworten

1. scheinbar neigen die Laufwerke dazu irgendwann mal ihren Geist aufzugeben.

2. Da das Gerät überhaupt nicht mehr reagiert und es doch eigentlich nur ein doofes Linux System ist, hilft es evtl. solange die Batterie an- und abzuklemmen (oder eben Gerät ausbauen und dann die Stecker ziehen und anstecken), bis das System wieder ordnungsgemäß gebootet ist und dann eben seinen Standby Datenspeicher richtig gefüllt hat. Zündung aus und an hilft nix, da ja ein Dauerplus am Gerät anliegt um den Standbyspeicher zu halten. Is das Gerät komplett abgeklemmt, dann wird der Speicher gelöscht und das Gerät muss komplett neu booten und den Speicher füllen. Einen Reset Knopf gibt es ja scheinbar bei den Geräten nicht.

Bevor das Gerät von Toyota für gutes Geld geprüft wird, wäre das mein erster Schritt. Ob das klappt, sei dahingestellt.

Ich hätte noch ein zu verkaufen, falls das Gerät nicht wieder läuft.

Einfach Nachricht an mir.

Kommt aus bj. 2008.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Navigationssystem B9008 nichts geht mehr