ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Neue Fahrradlampe passend ?

Neue Fahrradlampe passend ?

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 10:22

https://www.ford-forum.de/.../

Hier hatte ich schon mal eine Anfrage gestellt, leider nicht beantwortet, hoffe mal hier ist einer der sich auskennt, alles steht ja schon in der verlinkung.

Der Händler hat den Angegeben nicht mehr zur Verfügung, will mir einen mit 48 watt liefern, der den Bereich bis 60 volt abdeckt, nur weiß ich nicht ob das gut für den Akku ist, was die Stromaufnahme angeht, und daraus dann die verkürzte nutzbarkeit und das wohl tägliche laden.

Akku ist bei mir

48 volt 14AH 672 watt

 

Für das Bike gibt es ein Adapterkabel zum Handy laden was nur bis 1 Ampere geht, falls das von Interesse sein sollte, wie der Controller das alles schaltet weiß ich nicht, da Hersteller dies nicht herausgibt und ich noch nicht ausgebaut habe, weil im Rahmen verbaut, ob ich das dann wieder hinbekomme ordentlich zu verlegen das alles passt weiß ich nicht, auch fehlt mir die Zeit, da ich damit mehr fahre als mit meinem Auto.

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle lieber eine Supernova oder Lupine dran bauen, die fürs Ebike mehr als ausreichend sind und dir nicht den Akku leerlutschen.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 14:00

Beziehst du dich bei deiner Aussage auf die 48 w oder die 12 W, falls beides gemeint ist kann ich zumindest bei der 12 W nicht verstehen, habe mich hier etwas informiert

https://fahrradbeleuchtung-info.de/...rsicht-scheinwerfer-fuer-e-bikes

Dort sind einige die mehr wie 12 w verbrauchen

Auf die 48W hatte ich mich bezogen.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 16:03

Gut, die will ich sowieso nicht, mir ist schon bewusst das das nicht so geht, wollte dennoch nochmal eine Bestätigung.

Deine Beispiele sind gut gemeint, aber, viel zu teuer für mich, damit sie geklaut werden, mir wurde schon mal eine vom bike geklaut, einfach weggerissen, zum Glück habe ich 2 von denen, damit ich wieder mehr Licht habe, zwar gut aber nicht perfekt, deswegen habe ich mich für so eine Variante entschieden, die kann ich gut an der Gabelbrücke befestigen, so sieht die keiner und habe dennoch genug Helligkeit auf der Strasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Neue Fahrradlampe passend ?