ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Neuer e-tron GT ab 2027

Neuer e-tron GT ab 2027

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 10:27

Gibt es bereits Info‘s ob es überhaupt eine 2. Generation des e-tron GT geben wird ? Beim Taycan 2.0 soll es 2027 soweit sein, bei Audi hat man diesbezüglich noch nichts gehört und gelesen !? Ist da auch etwas in der Pipeline, oder wird er ohne Nachfolger auslaufen ?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Taycan wird schon in kürze ein Facelift erhalten. Ich habe einen ungetarnten Prototypen und nur mit Klebeband kaschierten Wagen schon an der Ladesäule erspäht. 310 kw Ladeleistung.

Ob eine neue Generation kommt, weiß niemand genau. Warum auch nicht? Der Taycan läuft doch prima und wird gekauft. Beim Audi sind die Zahlen nicht ganz so gut aber ich denke unrentabel wird dieser auch nicht sein.

Aber eines ist sicher, auf dieser jetzigen Platform kommt kein Nachfolger, entweder PPE oder noch was besseres.

W

Da kommt sicher was. Hab jetzt im Werk auch schon Prototypen mit Änderungen am Heck gesehen. Könnte mir eine Performance-Version vorstellen..

Facelift nächstes Jahr…

Neuen GT mal abwarten.

Habe noch keine Roadmap dazu gesehen

Themenstarteram 1. April 2024 um 6:39

Und die Deutschen so: „Feststoff-Akkus dauern noch 5-6 Jahre“ :confused:

Unsere hiesige Automobilindustrie wird mächtig Probleme bekommen in naher Zukunft, die hohen Preise durchzusetzen.

Sehe ich als absolute Pflicht für den neuen GT / Taycan in 3 - 4 Jahren, wenn sie ihr Preisniveau halten wollen.

https://efahrer.chip.de/.../...-diese-batterie-machts-moeglich_1018918

Wenn das so weitergeht, werden die deutschen Premiummarken auch weiterhin mit ihren Preisen auf dem Heimatmarkt eher übers Ziel hinausschießen. Besser weniger Autos verkaufen, dafür ne größere Marge einfahren, den Markt für die breite Masse besser ausländischen Marken überlassen, damit man rumheulen kann. Und das es sich hier wirklich um echte Feststoffzellen handelt, wird sich noch zeigen müssen. Ich vermute nicht. Bei Nio sind es auch Semi-Solid-State Zellen und die kommen (nach chinesischen CLTC-Zyklus) auch auf 1.000 km Reichweite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen