ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 650 Fehlercode 6D

Ninja 650 Fehlercode 6D

Kawasaki Ninja 650
Themenstarteram 14. April 2024 um 14:54

Servus zusammen!

Fhzg: Ninja 650, BJ 2023, 6000km

 

Folgendes Problem; ich bin grad mit meiner Ninja bei einer Italien Rundtour und kurz vor Rom leuchtete die Motorkontrollleuchte in Gelb auf. Kurz gegoogelt und das Fehlerauslese Verfahren angewendet. Ausgespuckt hat er mir den Fehler "6D", jedoch habe ich im Netz nichts dazu gefunden.

Wollte als nächsten Schritt mal 30 sek Leerlauf 5-10min über 40 km/h fahren und dieses bis zu 4x wiederholen.

 

Hat jemand noch weitere Ratschläge?

Gruß

Benzer

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 14. April 2024 um 17:57

Also ich habe mal das Prozedere durchgeführt also sprich 30 sek Leerlauf und 10min über 40kmh fahren habe das ganze fünf mal gemacht, jedoch hat es nichts gebracht.

Gruß Benzer

Servus! Woher kommt solch ein Ratschlag?

Das Mopped ist noch zu neu, hierzu hab ich keine Informationen. Wäre ich in deiner Lage, würde ich meinen Vertragshändler am Montag früh anrufen, der kann dazu sicher etwas sagen.

 

Mfg

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:14

Servus, danke für deine Antwort. Habe im Internet gelesen bzw im Youtube Video gesehen dass das den Fehler eventuell beheben kann, also habe ich es mal ausprobiert. Ja werde ich morgen mal machen, ansonsten bringe ich sie zu Kawasaki sobald ich wieder in Deutschland bin. Das Motorrad fährt auch ohne jegliche Probleme oder anderem Fahrverhalten.

Gruß

Gibt es nicht in Italien auch Kawasakihändler? Dort könnte man auch anfragen. Garantie sollte ja noch drauf sein.

Ich würde es erst mal nicht unnötig kompliziert machen und den einen Anruf beim heimischen Vertragshändler abwarten. Der wird ihm dann schon sagen, was das ist und ob er sofort etwas unternehmen muss.

 

Mfg

Themenstarteram 15. April 2024 um 17:46

Servus!

 

Also der Fehlercode "6D" ist die Wegfahrversperre, laut Kawasaki springt sie im schlechtesten Fall nicht mehr an, habe es trotzdem gewagt und bin weiter nach Rom gefahren. In drei Tagen trete ich dann über die Ostküste die Rückreise an.

 

Mfg

Benzer528

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 650 Fehlercode 6D