ForumOpel E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Opel Corsa Elektro lädt langsam

Opel Corsa Elektro lädt langsam

Opel Corsa F
Themenstarteram 1. März 2024 um 18:20

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe seit kurzem einen Opel Corsa Elektro als Neuwagen im Leasing. Vorher hatte ich einen E Golf. Bei meinen E Golf habe ich das Auto an einer Schnellladestation in 45-50 Minuten auf 100% geladen. Mein jetztiger Corsa lädt sehr sehr langsam an einer 150kw Schnellladestation. Ich habe ihn heute testweise mal von ab 73% aufladen lassen, nach einer Stunde laden habe ich nur 94% Akku. Kann mir bitte jemand erklären, woran das liegt?

Anbei ein Screenshot.

Screenshot
Ähnliche Themen
2 Antworten

nun, ab ca. 80 % lädt fast jeder Wagen um einiges langsamer, aber Dein Beispiel ist schon übel.

Um nun was Vernünftiges sagen zu können, fahr den Wagen mal auf 20 % runter und lade dann.

Da sollte der Ladestrom an der DC Säule zumindest anfangs schon gegen 50 Kw gehen.

Gruß

Andreas

Schau mal auf meinen Beitrag von 7/23 (Mokka e):

Haben mit 54% Restkapazität an einer (angeblich) 300 kW Ladesäule (P20 Mannheim) geladen. Anzeige für volle Ladung über 45 Minuten. Gestartet haben wir aber nur mit gut 50 kW und hatten nach ca. 30 Minuten etwas über 70 Prozent drin. Anfangs wurden 350 km/h im Display angezeigt, später dann deutlich immer weniger.

Haben abgebrochen, wollten heim. Von "Schnellladung" kann doch hier wohl keine Rede sein, eher von "schneller Ladung" verglichen mit der heimischen Wallbox.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Opel Corsa Elektro lädt langsam