ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce fährt nicht los trotz Vollgas

Peugeot Jetforce fährt nicht los trotz Vollgas

Peugeot
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 17:43

Hallo liebe Community,

Ich habe seit heute ein Problem mein Peugeot Jetforce, sie springt ganz normal an und nimmt auch super Gas an .Aber er fährt einfach nicht los beziehungsweise das Hinterrad dreht sich nicht wenn ich Gas gebe, zudem wackelt das Hinterrad. Ich habe den Deckel aufgemacht und die Vario und Kupplung etc. funktioniert ganz normal nur sie fährt nicht los. Hat jemand eine Vermutung woran es liegen kann? Ich habe mir jetzt erst mal das blockier Werkzeug Bestellt und wollte dann einmal das Getriebe wechseln, meint ihr, es wird am Getriebe liegen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin

Was heißt: " das Hinterrad wackelt " ?

Ein Rollergetriebe geht eher selten kaputt, etwas Pflege vorausgesetzt.

Riemen abbauen und mal am Wandler und Hinterrad drehen. Dann merkt man normalerweise wie gut oder schlecht das Getriebe ist.

Woran machst du fest das Vario und Kupplung normal funktionieren,? Wahrscheinlich ist das eher nicht der Fall.

Wenn die Vario beim Gas geben schön verstellt, der Riemen brav mitwandert und die Kupplungsglocke mitgenommen wird, liegt es wohl am Getriebe.

Dafür spricht auch, dass das Rad "wackelt".

Zitat:

@raymundt schrieb am 8. Mai 2024 um 08:46:56 Uhr:

Wenn die Vario beim Gas geben schön verstellt, der Riemen brav mitwandert und die Kupplungsglocke mitgenommen wird, liegt es wohl am Getriebe.

Dafür spricht auch, dass das Rad "wackelt".

Wenn!?

Das Rad wackelt auch wenn's nicht fest ist.

Ich gehe davon aus, dass das Rad samt Achse wackelt

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 7:26

Hey, ich habe das Getriebe ausgebaut gereinigt und neues Öl rein gemacht und alles richtig fest gezogen. Jetzt wackelt das Rad nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass die Kupplung kaputt ist. Sie kommt heute an. Ich berichte danke für die ganzen Nachrichten.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 7:27

Das Getriebe sah meiner Meinung nach auch noch gut aus. Ich habe halt gedacht, dass das Getriebe kaputt ist, weil das Rad zu extrem gewackelt hat.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 9:54

Ich habe gerade die neue Kupplung eingebaut der Roller fährt immer noch nicht los also muss es doch eigentlich das Getriebe sein?

Du sagst das Getriebe sieht gut aus.

War das plötzlich oder ein schleichender Prozess, das er nicht fährt?

Dreht der Wandler wenn du am Rad drehst ? Reagiert die Vario beim gasgeben?

Was hast du alles, wie gemacht?

Vieleicht, ich gehe davon aus,.... ist keine Basis. Und wildes Teiletauschen führt selten ans Ziel.

Robin0910

hast du niemanden der sich etwas besser als du selbst mit der Materie "Roller" auskennt?

So wird das nichts mit der wilden unnützen Teile tauscherei.

Wieviel Fachwissen muss man eigentlich haben um am Rad zu drehen und mit der Hand die Kupplungsglocke festhalten. Bewege ich das Rad vor und zurück weiß ich wieviel Spiel im Getriebe ist, kann ich das Rad drehen und die Glocke festhalten ist Getriebe kaputt oder keine Verzahnung an der Glocke.

Da das Rad aber auch am wackeln sein soll, was ist wenn dieses nicht fest gezogen ist und mittlerweile auch keine Verzahnung mehr besitzt ,somit die Welle sich dreht aber das Rad nicht mitnehmen kann.

Das zeugt eben davon das der TE zu wenig Wissen hat.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 21:26

Um das mal kurz klarzustellen, habe ich nicht wild Teile getauscht ich habe lediglich auf die Kupplung getippt habe diese getauscht, da die Glocke schon sowieso so gut wie hinüber war. Ich habe heute feststellen können dass das Getriebe kaputt ist muss ich gleich Experte sein, um am Roller zu schrauben? Es macht mir einfach Spaß und habe um einen Rat gebeten.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 21:26

Zitat:

@kranenburger schrieb am 8. Mai 2024 um 16:01:43 Uhr:

Wieviel Fachwissen muss man eigentlich haben um am Rad zu drehen und mit der Hand die Kupplungsglocke festhalten. Bewege ich das Rad vor und zurück weiß ich wieviel Spiel im Getriebe ist, kann ich das Rad drehen und die Glocke festhalten ist Getriebe kaputt oder keine Verzahnung an der Glocke.

Da das Rad aber auch am wackeln sein soll, was ist wenn dieses nicht fest gezogen ist und mittlerweile auch keine Verzahnung mehr besitzt ,somit die Welle sich dreht aber das Rad nicht mitnehmen kann.

Ich kann die Glocke nicht festhalten mit der Hand aber sobald Last auf dem Rad ist also mein Gewicht geht es trotzdem nicht vorwärts. Das Getriebe rutscht durch, habe ich heute feststellen können. Das Getriebe ist bestellt.

Überdenke mal deine Arbeitsweise.

Zuerst wird festgestellt welches Bauteil ist nicht in Ordnung. Dann wird auseinander gebaut und geschaut was da nicht passt und ersetzt werden muss. Dann erst werden Teile bestellt die nötig sind und nicht vorher auf Verdacht die man eventuell garnicht nötig oder trotzdem noch die Hälfte fehlt.

Was zB ist mit den Lagern, Dichtungen, Antriebswelle oder Übersetzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce fährt nicht los trotz Vollgas