ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Satelis 125 - Nimmt kein Gas mehr an

Peugeot Satelis 125 - Nimmt kein Gas mehr an

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 21:16

Hello,

 

ich habe im Herbst 2023 einen Peugeot Satelis 125 aus dem Jahr 2009 gekauft mit rund 12000km.

 

Kaum einen Tag gefahren brachte das schlechte Wetter ein und er wurde eingewintert. Damals lief er noch wie er soll. Ich habe hierbei jedoch vergessen den Tank vollzutanken.

 

Nun läuft dieser im Stand soweit ganz normal, beim Gas geben stottert er jedoch, vibriert und die Umdrehungen geht nach ein paar Metern kaum über 2000-3000U/min.

 

Es ist noch immer der Sprit vom Vorbesitzer drin, dieser ist Blau ?!? Schein als hätte er Benzin Stabilisator reingekippt. Ich hoffe nicht zu viel.

Habe die Zündkerze ausgebaut und diese war total schwarz verkokt. Hab die Zündkerze sauber gemacht und kaufe morge eine Neue. Ebenfalls den Kraftstoff aus dem Tank gesaugt und SuperPlus getankt. Auf den ersten 1-3km keine Besserung gespürt (danach tratt ein starker Regen auf und ich bin wieder heim).

Luftfilter sah soweit sauber aus. Im Cockpit leuchtet auch nichts auf.

 

Habt Ihr irgendwelche Ideen was sein könnte?

 

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Hab ein paar Testberichte überflogen.

Die Defekte, reichen von Wegfahrsperre, Softwareupdates mit anschließend schlechterer Leistung bis zu abgerissen Kurbelwellen und festgefressenen Pleueln.

Mein lieber Scholli.

Schau das du den zum Laufen bringst und Verkauf ihn dann sofort ohne Garantie.

Puh !

Gruß

Schau mal ob der Motorölstand stimmt. Danach ist dir der Motor während der Standzeit, mit Sprit vollgelaufen.

Oder ob sich ein Mäuschen im Auspuff eingenistet hat.

Ist das schon so ein Einspritzerglump ?

So innovativ wie Peugeot ist - so vielschichtig sind auch deren Fehlerquellen.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 1:31

Der ist Einspritzer. Ich hoff mal das durch "fahren" sich das Problem von selbst löst.

 

So naiv der Gedanke auch ist, so viel Hoffnung steckt auch darin

So naiv ist das gar nicht .

Vielleicht bringt die neue Kerze schon was .

Brauchst nur noch gutes Wetter.

Gruß

Die Einspritzer haben oft das Problem, wenn sie eine Weile stehen, dass sich Luft im Schlauch einnistet. Dann geht nix mehr, oder hat Loecher in der Beschleunigung.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 12:43

Luft in welchem Schlauch?

Schlaeuche kurz vor Einspritzduesen,, Haben einen Bogen nach oben.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 14:11

Wollte heute mit der neuen Zündkerze fahren und bin nach 10km liegen geblieben und starten wollte er auch nicht mehr

Während dieser 10 km - hättest du ihn verkaufen sollen.

Das mit der Luft ist Käse.

Nenne mir eine Luftblase vor dem Einspritzventil, die bei 2,8 - 3,4 Einspritzdruck, länger wie 0,0042 Nanosekunden Bestand hat.

Wenn dann fehlts vorher am Filter oder Druckregler oder der Pumpe.

Aber da beissts eh aus.

Hat er denn noch einen Funken - nachdem er ausgegangen ist und nicht mehr startet ?

Ti - Signal da ?

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 19:28

Also der Motor dreht aber springt beim besten Willen nicht mehr an.

Hab leider nichts da um den Fehlerspeicher auszulesen.

 

Was ist ein Ti-Signal?

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 19:32

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht stimmt.

Es sollte sich am Zündkerzenbild bemerkbar machen, dass er zu mager läuft oder irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Satelis 125 - Nimmt kein Gas mehr an