ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio fly läuft nicht

Piaggio fly läuft nicht

Piaggio Fly 50
Themenstarteram 7. September 2019 um 13:24

Hallo,

meine Piaggio fly läuft Mal wieder nicht. Kerze hat nen funken, Benzin kommt an, Vergaser ist sauber, neuer Zylinder und Kolben verbaut weil nur 4 bar Kompression drauf war. Ich weiß nicht was noch alles dran sein kann ich habe überall geguckt ob er Luft zieht aber alles scheint dicht. LG filip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matefili schrieb am 7. September 2019 um 15:33:32 Uhr:

Mir ist vorhin dieses Teil aus dem Vergaser gefallen und ich weiß nicht wo es hingehört. Weiß jemand wo das hin kommt? Außerdem glaube ich das mein chocke kaputt ist weil er nicht öffnet. Jedenfalls spritzt jetzt beim Treten Benzin aus den chocke Loch auch wenn ich den Finger draufhalte.

Hier findest du die Antwort.

Wieso müßt ihr immer den Vergaser auseinanderbauen ohne euch vorab zu informieren, wie das Ding aufgebaut ist. :(

Gruß Wolfi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 7. September 2019 um 13:33

Mir ist vorhin dieses Teil aus dem Vergaser gefallen und ich weiß nicht wo es hingehört. Weiß jemand wo das hin kommt? Außerdem glaube ich das mein chocke kaputt ist weil er nicht öffnet. Jedenfalls spritzt jetzt beim Treten Benzin aus den chocke Loch auch wenn ich den Finger draufhalte.

Zitat:

@Matefili schrieb am 7. September 2019 um 15:24:58 Uhr:

...neuer Zylinder und Kolben verbaut weil nur 4 bar Kompression drauf war.

Wieviel Kompression ist denn jetzt drauf?

Themenstarteram 7. September 2019 um 13:52

Ich habe Grade gemessen und er hat wieder nur 4 bar.

Original-Zylinder-Kit?

Themenstarteram 7. September 2019 um 13:59

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. September 2019 um 15:54:11 Uhr:

Original-Zylinder-Kit?

Nein nicht original aber das gleich habe ich auch in einem anderen Roller drin und er läuft.

Geht es hier um die Zweitakt- oder die Viertakt-Version des Piaggio Fly?

Nach dem Vergaserteil ist es ein 4T und das muss erst mal wieder eingebaut werden.

Wenn es der 4T ist,wurde nur Zylinder oder auch Kopf gewechselt?

Themenstarteram 7. September 2019 um 14:45

Es ist ein 2 takter. Ich habe das kleine Teil nie zuvor gesehen. Es kann sein das dieses Teil garnicht dazu gehört. Da in dieser Garage sehr viel an verschiedenen rollern geschraubt wird, kann es auch von einem anderen sein.

Themenstarteram 7. September 2019 um 14:47

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. September 2019 um 16:11:54 Uhr:

Nach dem Vergaserteil ist es ein 4T und das muss erst mal wieder eingebaut werden.

Wenn es der 4T ist,wurde nur Zylinder oder auch Kopf gewechselt?

Nur der Zylinder und Kolben samt allen Dichtungen. Ich vermute dass er über die Vario oder über die Lichtmaschine Luft zieht.

Da müßte jetzt als erstes Zylinder und -kopf demontiert werden und alles vermessen.

Themenstarteram 7. September 2019 um 14:49

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. September 2019 um 16:11:54 Uhr:

Nach dem Vergaserteil ist es ein 4T und das muss erst mal wieder eingebaut werden.

Wenn es der 4T ist,wurde nur Zylinder oder auch Kopf gewechselt?

Kannst du mir mehr zu dem Teil sagen? Ist es sicher für 4t? Wo kommt es rein. Das Teil ist etwa 4 mm lang und hat ca 2 mm vom Durchmesser. Es hat ein Loch also ist es irgend eine Art düse.

Themenstarteram 7. September 2019 um 14:50

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. September 2019 um 16:47:53 Uhr:

Da müßte jetzt als erstes Zylinder und -kopf demontiert werden und alles vermessen.

Was genau vermessen?

Die Planheit der Dichtflächen und die Maßhaltigkeit der Zylinderbohrung.

Zitat:

@Matefili schrieb am 7. September 2019 um 15:33:32 Uhr:

Mir ist vorhin dieses Teil aus dem Vergaser gefallen und ich weiß nicht wo es hingehört. Weiß jemand wo das hin kommt? Außerdem glaube ich das mein chocke kaputt ist weil er nicht öffnet. Jedenfalls spritzt jetzt beim Treten Benzin aus den chocke Loch auch wenn ich den Finger draufhalte.

Hier findest du die Antwort.

Wieso müßt ihr immer den Vergaser auseinanderbauen ohne euch vorab zu informieren, wie das Ding aufgebaut ist. :(

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio fly läuft nicht