ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Pivi Pro: Bugs/Fehler

Pivi Pro: Bugs/Fehler

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 30. März 2021 um 19:34

Leider macht mein Pivi Pro mehr Mist in kurzer Zeit als die alte Soft- und Hardware in vielen Jahren vorher....

1. Beim ersten Starten am Morgen findet Pivi die verbaute Sim Karte nicht. Also kein 4G. Kein Netz. Kein Navi mit Verkehrsmeldungen. Im Laufe des Tages - quasi warm- beim erneuten Starten/Hochfahren ist die Karte mit einem mal da....

2. Apple Carplay ist häufig gar nicht da. Wenn, dann bricht es ohne ersichtlichen Grund ab. Oder macht Quatsch mit Titeln in der Playlist. Habe beide Ausgänge mit verschiedenen Original-Apple Kabeln probiert. Samesame...

3. Oberer Bildschirm friert beim Hochfahren ein. Nichts geht mehr. Nach Neustart läufts wieder..

4. Ganz neu ist ein An-Aus / Flackern der Karte im Fahrerdisplay. Das macht einen kirre, ist wie ne schlechte Lichtorgel. Wird wieder normal, wenn man telefoniert :-)

Gibts schon Leidensgenossen hier? Vielleicht sogar Tipps?

Letztes Software Update vom 15.3.

Werkstatttermin hab ich erst am 19.4. .. bin gerade in Schweden

Ähnliche Themen
75 Antworten

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an!

Ich hatte mich n bisschen geärgert, dass ich es nicht bekommen habe...

Drück Dir die Daumen, dass das mit dem nächsten SW Update alles gut wird :)

Themenstarteram 19. April 2021 um 13:05

So, Auto war in der Werkstatt. Es wurde die Einheit mit den Ladebuxen getauscht. Immerhin lädt jetzt das Iphone wieder und Apple carplay wird angezeigt. Musik über carplay bricht aber regelmäßig ab. Kann ich zur Not mit leben, über Bluetooth läufts.

Womit ich nicht leben will, ist, dass mein Auto fast nie -beim ersten Starten- die Sim Karte findet. Also nix I-Net. Und damit Blindflug ohne Verkehrsmeldung.

Hat das sonst auch noch jemand??

Ich hänge hier mal 3 Bilder an.

Mit 4G - so soll es....

Und eben ohne..

Meine Werkstatt Leute hatten keinen Plan.

Ecb0af1a-3ff9-4fb7-9d3b-359e63596c56
Eb754fa0-decb-43f1-8ed2-1c5d373f9456
6ebafd72-76ae-4a4c-9c02-2e111fa506c5
am 22. April 2021 um 11:56

könnte der SIM Kartenslot sein, hatte ich bei meinem neuen RRS auch gleich nach Auslieferung, bei der Übergabe war alls gut, ein Tag später schon nicht mehr. Der Kartenslot wurde getauscht, seitdem keine Probleme. Diese Kartenslots sind bei JLR bekannt, das kommt wohl immer wieder mal vor.

Gruss

Themenstarteram 22. April 2021 um 16:48

Vielen Dank! Leider hat mein Velar keinen slot mehr. Der Werkstattleiter weiß nicht mal, wo nun die Einheit dafür sitzt. Angeblich soll auch keine traditionelle Karte mehr verbaut sein?!

Hast du den Datentarif mitbestellellt?

Vielleicht liegt es daran, dass kein SIM-Kartenslot vorhanden ist.

Eine E-Sim ist heutzutage ja aber auch kein Hexenwerk mehr...

Themenstarteram 24. April 2021 um 10:13

Sumbi, nein den Datentarif habe ich nicht. Aber für die anderen Dienste brauchts ja auch eine Verbindung.. und zu 50% klappt das ja auch.

Cutf, da weißt Du aber mehr als der Meister und Werkstattleiter in meinem AH ;-)

Hallo Zusammen, da ich hier neu bin und gerade den Discovery bestellt habe (ohne Wifi Hotspot) würde gerne folgendes von den Profis hier wissen wollen:

Wie lange nach Neuzulassung kann ich Google Earth und echtzeit Verkehrsmeldungen empfangen, bevor ich irgendein Datenvolumen / Vertrag von LR dazu kaufen muss.

Danke sehr und liebe Grüße Kurosch

 

Themenstarteram 25. April 2021 um 12:39

Bei Pivi Pro dürften das 3 Jahre sein. Hab gerade gesehen (Foto im Anhang)), dass ich 1 Jahr secure tracker mit dabei habe. Wusste ich gar nicht....

Was kostet das Datenpaket nur für die Echtzeitnavi ab Jahr 4? Irgendjemand ne Ahnung?

Eae91730-c619-42ad-b2c8-9cfeef2ff7cb

Hallo,

 

Das tut mir sehr leid dass du diese Probleme mit dem neuen System hast. Erste Regel bei Lent Rover ist aber, niemals ich wiederhole niemals das erste Auto einer Baureihe mit einem neuen System kaufen.

 

Habe da schon viel Lehrgeld gezahlt. Landrover stellt Neuerungen auch direkt als die Innovation des Jahrhunderts vor. Dass dies mit der Praxis oft nicht in Einklang steht, ist allgemein bekannt.

 

Ich hatte mal einen Range Rover Sport mit dem Baujahr 2018 und technische Probleme die Lent Rover nicht lösen konnte. So wie mir, ging es damals sehr vielen. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, würde ich dir empfehlen eine Rückabwicklung des Kaufvertrages in Erwägung zu ziehen.

 

Rechtschreibprobleme sind der Spracheingabe zu schulden

Themenstarteram 26. April 2021 um 11:23

Ursprünglich hatte ich einen Velar MJ20 bestellt. Als ich dann erfuhr, dass es nur noch das Facelift gibt, hatte ich genau die Bedenken und hätte zurücktreten können..

Nunja. Beim neuen Motor habe ich bisher das Gefühl, dass ich mich mit dem Reihensechszylinder verbessert habe.

Und beim Pivipro sähe das genauso aus, wenn nicht dieser Bug mit dem zeitweiligen Ausfall der Netzverbindung wäre. Meine Werkstatt weiß, dass sie jetzt aus dem Quark kommen müssen. Kriegen sie das nicht bei den nächsten, max 2, Reparaturversuchen hin, werde ich versuchen den Vertrag zurück abzuwickeln. Ich hoffe aber sehr, dass das nicht nötig sein wird. Das Auto macht nämlich ansonsten sehr viel Spaß!

Bei meinem Defender mit PiviPro muss ich mich öfters neu anmelden.

 

Teilweise nur mit dem 4-stelligen Code, teilweise aber auch komplett neu. Ich muss dann ein neues Profil erstellen. Es sind dann alle Einstellungen weg und ich muss mich mit InControl neu verbinden.

Hat das sonst wer auch?

Gruss

arni

@angelmann1 hab das folgende aus einem englischen Forum, da hatte auch einer massive

Mobilfunkprobleme und andere Mängel. Nach Tausch einiger Hardwareteile läuft es bei dem wieder.

Since getting my '21 on April 1st, I have been having all of the Pivi Pro issues along with navigation freezing up. The InControl login was an easy software update, however the in car data connection has been the main issue. Although the car shows connected to AT&T 4G it actually was not. My dealer has been on the line with JLR technical for over a week now and they finally resolved the problem. Firstly, they replaced the whole head unit which resolved all the lag and the navigation issues. When they tested the system it all worked perfectly except for the data connection. JLR had them "force" (my service manager's word) some software into the system to resolve it. It did not help. Finally, after analyzing everything, it was found out that although the data connection was showing max signal on the screen, the car was in fact not receiving the signal strongly at all. They replaced the Telematics Control Unit. The car is now smooth and functioning as it should.

@sumbi

Danke für den Tipp. Mein :-) denkt auch an Verbindungsprobleme. Konnte bisher aber keine wirklich nachweisen. Ich werde das gerne weitergeben.

Bin gespannt ob noch weitere solche Probleme haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Pivi Pro: Bugs/Fehler