ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Pivi Pro Probleme

Pivi Pro Probleme

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 7. März 2024 um 14:48

Hallo in die Runde. Habt ihr das auch ab und zu das euer Pivi Pro die Musik nur noch dumpf spielt als käme sie aus einem Eimer? Apple CarPlay lässt sich nicht mehr aktivieren und die Einparkhilfe macht die Warngeräusche nicht mehr da wo sie soll. Nach längerer Standzeit passt der Ton wieder. Apple CarPlay lässt sich aber nicht mehr aktivieren. Wenn dass Telefon verbunden ist müsste doch eigentlich die Frage auf der linken Bildschirmseite aufmachen um zu fragen ob man CarPlay verbinden möchte? Kommt nicht mehr. Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo retti67, ich hatte es bisher in ähnlicher Weise auch einmal. F-Pace 2023 seit ein paar Wochen in meinen Besitz.

Beim Radio geht nur ein Sender, es dröhnt aus dem Mittellautsprecher. CarPlay startet zwar aber es kommt kein Ton. Selbst wenn man anhält und den Wagen Verschließt dröhnt das Radio weiter.

Wie oft hattest du das schon? Gibt mir gerade zu bedenken.....

Grüße

Themenstarteram 8. März 2024 um 12:44

Hi Tauchauch. Haben unseren Defender jetzt seit Anfang Februar. So fünf mal bestimmt schon. Mein CarPlay lässt sich garnicht erst verbinden….

Und gibt es schon Carplay mit Kabel?

Ein Reset ist zwar nicht immer das Allheilmittel, aber bei mir hat es mehrfach geholfen, wenn etwas festhing oder nicht funktionieren wollte. Bei mir kam es auch zwei-, dreimal vor, dass das Radio weitedudelte, nachdem ich ausgestiegen bin und das Auto abgeschlossen hatte. Ein Reset bei eingeschalteter Zündung oder gar laufendem Motor gemacht und alles war wieder gut. Also mal ein Systemreste versuchen, kann nichts passieren.

Ich hatte die gleichen Probleme kürzlich in einem Volvo XC60. Da wurde mir vom Händler gesagt, daß im Süddeutschen Raum wohl die DAB-Sender von Österreich massenhaft draufgeladen werden und sich dadurch der Computer aufhängt.

Vielleicht sind das ähnliche Probleme bei Land Rover?

Bei mir war die Lösung, das DAB+ Modul zu deaktivieren und auf ein Software-Update zu warten... ;-)

Hallo,

bist du hier weitergekommen? Bei mir ist es zum Glück bisher nicht mehr aufgetreten.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen