ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Hat jemand 100TKM bei RRS/Disco 4 ohne Probleme erreicht ?

Hat jemand 100TKM bei RRS/Disco 4 ohne Probleme erreicht ?

Land Rover
Themenstarteram 1. November 2012 um 16:30

Hallo,

da ja oft nur das negative im Forum erwähnt wird, versuche ich es mal anders rum.

Hat jemand 100TKM beim Dico 4/RR Sport ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt erreicht ?

Falls es bei Euch nicht zutrifft, bitte trotzdem die Mängel, Modell + Laufleistung auflisten.

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Herrlich, das Gejammere auf Grund solcher "Testberichte" (eines Erstserien-RRS). :D

Es ist erschreckend, wie wenig "Eier" deutsche Männer haben, wenn es um britische Autos geht.

Sobald blacklandy.de wieder online ist (kann nur noch wenige Tage dauern), frag(t) doch auch dort nach. Da gibt es ein Forum nur für den RRS und den Disco 4.

BTW, die Tatsache, dass hier keine direkte Antwort auf die Eingangsfrage kommt, sollte eigentlich positiv stimmen. Der X5-Bereich ist voll von Problemen mit der bajuwarischen Massenware ohne Stil.

Entlarvend und immer wieder lustig wie manche ihre "Eier" über die Auswahl des Autos definieren.

Und anscheinend kann man sogar auch noch Stil kaufen !

Also bleibt immernoch die Frage wie sressfrei + zuverlässig sind Discovery 4 und RRS, wenn man einfach ein Auto haben will, welches einem gefällt und keines zur Stärkung des Egos ( Eier + Stil ,"jenseits der Massenware für den Pöpel "!!! )

Also jemand dem das Auto einerseits gefällt, aber nicht wie manche Zeitgenossen den kleinen " Lord" raushängen lassen müssen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Keine Antwort spricht hoffentlich keine Bände ;)

Stehe selbst kurz vor einer Neuanschaffung aus dem Hause LR/RR

und hoffe auf viele positive Rückmeldungen........

 

Hi

habe auch meine Zweifel an der Zuverlässigkeit dieser Modelle. Auch wenn ich mir den aktuellsten Verbrauchertest dazu durchlese : http://www.motor-talk.de/.../-2-7-td-v6-ftId87954

Es zeigt vor allen Dingen auch, daß man für diese Autos sehr leidensfähig und emotionsgebunden sein muss, wenn man folg. Schäden bei lächerlichen 40.000km noch so akzeptabel findet, daß man den RR Sport noch so gut bewertet:

 

Negative Erfahrungen gabs folgende:

bei 3.000 Km Ölverlust am Getriebe, Austausch des gesamten Getriebes (Garantie)

bei 15.000 Km Rückholaktion Bremskraftverstärker (Garantie)

bei 38.000 Km defekte AGR Ventile (Garantieablehnung - ca. 1.000,-)

bei 40.000 Km defekter Turbolader (Garantieablehnung - ca. 2.800,-)

 

Seit 1982 habe ich 4 Range Rover gefahren, also alle Modelle.

Aufgrund der arroganten Verhaltensweise des österreichischen Importeurs und in der Folge auch meines langjährigen Händlers habe ich mich jetzt bei 49.900 Km in das BMW X5 Lager verabschiedet.

Herrlich, das Gejammere auf Grund solcher "Testberichte" (eines Erstserien-RRS). :D

Es ist erschreckend, wie wenig "Eier" deutsche Männer haben, wenn es um britische Autos geht.

Sobald blacklandy.de wieder online ist (kann nur noch wenige Tage dauern), frag(t) doch auch dort nach. Da gibt es ein Forum nur für den RRS und den Disco 4.

BTW, die Tatsache, dass hier keine direkte Antwort auf die Eingangsfrage kommt, sollte eigentlich positiv stimmen. Der X5-Bereich ist voll von Problemen mit der bajuwarischen Massenware ohne Stil.

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Herrlich, das Gejammere auf Grund solcher "Testberichte" (eines Erstserien-RRS). :D

Es ist erschreckend, wie wenig "Eier" deutsche Männer haben, wenn es um britische Autos geht.

Sobald blacklandy.de wieder online ist (kann nur noch wenige Tage dauern), frag(t) doch auch dort nach. Da gibt es ein Forum nur für den RRS und den Disco 4.

BTW, die Tatsache, dass hier keine direkte Antwort auf die Eingangsfrage kommt, sollte eigentlich positiv stimmen. Der X5-Bereich ist voll von Problemen mit der bajuwarischen Massenware ohne Stil.

Entlarvend und immer wieder lustig wie manche ihre "Eier" über die Auswahl des Autos definieren.

Und anscheinend kann man sogar auch noch Stil kaufen !

Also bleibt immernoch die Frage wie sressfrei + zuverlässig sind Discovery 4 und RRS, wenn man einfach ein Auto haben will, welches einem gefällt und keines zur Stärkung des Egos ( Eier + Stil ,"jenseits der Massenware für den Pöpel "!!! )

Also jemand dem das Auto einerseits gefällt, aber nicht wie manche Zeitgenossen den kleinen " Lord" raushängen lassen müssen.

Wenn es bedeutet Geld zu verbrennen will ich lieber keine " Eier " haben:D

Netter Versuch, es war nichts Anderes zu erwarten. :D

Wie erwähnt, die Tatsache, dass hier kein negatives Feedback zum RRS/Disco 4 kommt - es gibt hier durchaus (wenige) Fahrer dieser Modelle - sollte doch positiv stimmen.

Blacklandy.de wird etwas Aufschlussreicher sein, da dort mehr Fahrer unterwegs sind (aber Vorsicht, das heißt dann vermutlich auch mehr negative Erfahrungen).

Ich fahre das Auto, weil es mir gefällt. Was du da versuchst hineinzuinterpretieren, juckt mich nicht. Negative Stimmungmache in Richtung Land Rover habe ich zur Genüge gehört.

Trau dich, oder lass es bleiben.

 

Zitat:

Entlarvend und immer wieder lustig wie manche ihre "Eier" über die Auswahl des Autos definieren.

Für dich zum Mitschreiben - es geht um "Eier" beim Treffen von Entscheidungen. Sollte in der Erwachsenenwelt möglich sein, scheint aber gerade beim Thema "Auto" zum Problem zu mutieren.

Falls du daran zweifeln solltest - ein Blick ins Porsche-Forum genügt. ;)

Um die Ehre zu retten: Momentan 122Tkm mit dem Disco 3, Bremse vorne war einmal dran, Bremse hinten ist bald fällig. Sonst nix. Dabei musste der richtig arbeiten: Viel Hängerbetrieb mit hoher Anhängelast (3t und mehr).

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Netter Versuch, es war nichts Anderes zu erwarten. :D

Wie erwähnt, die Tatsache, dass hier kein negatives Feedback zum RRS/Disco 4 kommt - es gibt hier durchaus (wenige) Fahrer dieser Modelle - sollte doch positiv stimmen.

Blacklandy.de wird etwas Aufschlussreicher sein, da dort mehr Fahrer unterwegs sind (aber Vorsicht, das heißt dann vermutlich auch mehr negative Erfahrungen).

Ich fahre das Auto, weil es mir gefällt. Was du da versuchst hineinzuinterpretieren, juckt mich nicht. Negative Stimmungmache in Richtung Land Rover habe ich zur Genüge gehört.

Trau dich, oder lass es bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Entlarvend und immer wieder lustig wie manche ihre "Eier" über die Auswahl des Autos definieren.

Für dich zum Mitschreiben - es geht um "Eier" beim Treffen von Entscheidungen. Sollte in der Erwachsenenwelt möglich sein, scheint aber gerade beim Thema "Auto" zum Problem zu mutieren.

Falls du daran zweifeln solltest - ein Blick ins Porsche-Forum genügt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

 

Hat jemand 100TKM bei RRS/Disco 4 ohne Probleme erreicht ?

DANKE

keine 100TKM.......aber 5 Jahre und 80000 km ohne größere Probleme hatte ich mit meinen 2007 RRS geschafft. Das Auto ist nicht anfälliger als Deutsche Konkurrenzprodukte. Mein neuer 2012er RRS ist nach 7000 km auch noch nicht negativ aufgefallen.;)

Hallo!

 

Dann will ich auch mal!

 

Disco4 Mj 2012, jetzt knap 11TKm habe ihn seit 10 Wochen und habe bis auf einen vom Marder durchgbissenen Abgastemperatursensor keine Probleme!

 

Vorher Dico3 Mj 2005 in 30 Monate 87TKm, mit vielen Probleme 3x Va Diff, 2 Ha Diff, 1 Getriebe, 1 Lenkung, 2 Turbo gewechselt

 

Aber andere sind nicht bessser, dazwischen BMW X5 35d nur Ärger, wurde gewandelt in BMW X5 40d und da auch viel ärger!

 

Habe jetzt mein 5 Landy und bin glücklich!!!

am 13. November 2012 um 6:11

Disco 4 HSE, 2 Jahre, 40 tkm.

Abgesehen von der Radio-/Navieinheit, die ganz zu Beginn gewechselt wurde, keine Problem. Mein erstes Auto, bei dem auch nach 2 Jahren nichts klappert!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Hat jemand 100TKM bei RRS/Disco 4 ohne Probleme erreicht ?