ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Preisfrage A2 3L

Preisfrage A2 3L

Audi A2 8Z
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 14:21

Hallo,

Ich habe folgendes Fahrzeug bei mobile.de gefunden!

https://link.mobile.de/4QShiBGfCFHu8GVR9

Das Fahrzeug hat eine Klimaanlage und ist ansonsten sehr gepflegt von einer 80-jährigen Frau gefahren worden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der Preis angemessen ist. Händlereinkauf wäre 2300 €.

Was würdet ihr für dieses Fahrzeug zahlen?

Viele Grüße, Christian

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sehr gepflegt sieht bei mir aber anders aus.....Sitzbezüge hinten fleckig und wer weiß was da noch ist. So etwas muss man live anschauen. Eine Beurteilung an Hand von Fotos ist immer schlecht .Die 3L 1,2 TDI werden immer hoch gehandelt, wenn sie wirklich perfekt sind und wenig Km gefahren wurden.

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 18:32

Ok, Flecken kann man mit einer Aufbereitung sicherlich wegmachen. Was würdest du aufgrund der Bilder ohne Sichtung preislich einrahmen?

@cseidel,

die Frage kannst du nur Dir selber beantworten. Jeder hat andere Vorstellungen und dem einen wird der Preis zu teuer sein und für den anderen angemessen.

Die Frage ist eher, suchst du einfach nach einem Audi A2, oder soll es ein 1.2er sein? Hast du dich mit dem 1.2er schon außeinander gesetzt wie z.B Probleme usw.? Falls du 2 linke Hände hast, kann der 1.2er schnell zu einer Kostenfalle werden.

 

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, für mich ist ein Fahrzeug, dass dreckig ist kein Problem. Ich kanns ja sauber machen. Handeln sollte man wirklich nur vor Ort, dass ist nicht nur im Sinne des Verkäufers, sondern du siehst auch ob das Fahrzeug wirklich das Wert ist, was der Verkäufer vielleicht haben möchte.

Ein 1.2er mit der geringen Laufleistung hat entweder viel Kurzstrecke erlebt oder stand eine Zeitlang. Ob das für ein Fahrzeug gut ist stellt sich dann heraus, ob die Service und Wartungsintervalle eingehalten wurden.

Ich persönlich finde ihn etwas überhöht, aber du weißt nicht wie weit der Kunde bereit ist den Preis zu drücken. Je mehr Mängel zu findest desto besser kannst du handeln.

Viel Erfolg.

Zu teuer

 

3500

Flecken auf den Sitzen mit Pflegezustand zu vergleichen ist witzlos, die Sitze sind überempfindlich, und meine schauen aktuell schlimmer aus, obwohl technisch alles top ist.

Das wichtigste wurde angesprochen, möchtest du unbedingt einen 1,2 TDI mit all seinen teuren möglichen Baustellen, ansonsten rate ich zum 1,4 TDI mit 75 PS der brauch kaum mehr und ist pflegeleichter und kostet mit Glück kaum mehr als 2000 Euro

Zitat:

@Mickie schrieb am 20. Februar 2023 um 07:36:19 Uhr:

Flecken auf den Sitzen mit Pflegezustand zu vergleichen ist witzlos, die Sitze sind überempfindlich, und meine schauen aktuell schlimmer aus, obwohl technisch alles top ist.

Wenn fleckige Sitze bei dir kein Problem ist, so ist das deine Entscheidung!

Bei mir wäre so ein Auto mit vollgesifften Sitzen gleich unten durch.

Sagt mir doch, das es der Verkäufer mit der Pflege nicht so genau nimmt. Solche Leute nehmen es dann mit der Wartung auch nicht so genau! Schon komisch wenn man nicht mal die Sitze vorher reinigt, wenn man sein Fahrzeug verkaufen möchte.

Für mich ist gepflegt der technische Zustand, du gehörst eben zu der breiten Masse welche sich von Optik blenden lässt......ich kaufe lieber ein dreckiges Auto vom Besitzer als ein aufbereitetes geschöntes vom Händler, und fast 40 Jahre mit xxx Autos im Besitz geben mir recht.

Und die Sitze im A2 sind nicht voll gesifft, die sind super empfindlich gegen Schmutz, einmal minimal Dreck an Jacke oder Hose und schon schaut das so aus, und raus geht das nur professionell oder in stundenlanger Handarbeit.

Man darf nicht vergessen, diese Autos sind aktuell bis auf wenige Ausnahmen Verbrauchtwagen und keine Sammlerstücke, auch wenn viele meinen durch den chaotischen Kfz Markt beeinflusst sie müssten ihren Schrott vergoldet bekommen.

Das hier verlinkte ist preislich jenseits von gut und böse, das wäre angemessen für einen 90PS Colour Storm im Top Zustand

Habe meinen TDI von 2002 mit z. B. Schiebedach auch bei 190.000 km gekauft für 2.600 €. Total dreckig, war was für einen Aufbereiter. Aber hat es technisch bis 400.000 km geschafft ohne Schwierigkeiten und ein Ende ist nicht abzusehen.

Zitat:

@Mickie schrieb am 22. Februar 2023 um 07:14:47 Uhr:

Für mich ist gepflegt der technische Zustand, du gehörst eben zu der breiten Masse welche sich von Optik blenden lässt......ich kaufe lieber ein dreckiges Auto vom Besitzer als ein aufbereitetes geschöntes vom Händler, und fast 40 Jahre mit xxx Autos im Besitz geben mir recht.

Und die Sitze im A2 sind nicht voll gesifft, die sind super empfindlich gegen Schmutz, einmal minimal Dreck an Jacke oder Hose und schon schaut das so aus, und raus geht das nur professionell oder in stundenlanger Handarbeit.

Man darf nicht vergessen, diese Autos sind aktuell bis auf wenige Ausnahmen Verbrauchtwagen und keine Sammlerstücke, auch wenn viele meinen durch den chaotischen Kfz Markt beeinflusst sie müssten ihren Schrott vergoldet bekommen.

Das hier verlinkte ist preislich jenseits von gut und böse, das wäre angemessen für einen 90PS Colour Storm im Top Zustand

Woher willst du eigentlich wissen, das ich zur breiten Masse gehöre, welche sich von der Optik blenden lässt? Du kennst mich doch gar nicht ! Man sollte sich mit solchen Aussagen lieber zurückhalten und Aussagen Anderer mit witzlos titulieren.Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du für Schmutz an Jacke oder Hose hast, das gleich eine professionelle Reinigung herhalten musss.

Mein A2 Bj.04 mit 200T Km befindet sich übrigens im Jahreswagenzustand optisch sowie technisch und ohne fleckige Sitze.

Das viele A2 verbraucht und im schlechtem Zustand sind, gebe ich dir recht. Was die Preisvorstellung einiger Verkäufer angeht, frage ich mich auch, wovon die eigentlich Nachts träumen?

Ich begebe mich auf genau den Niveau zu behaupten das dreckige Sitze immer bedeuten ein Auto wäre nicht gepflegt, und das ist schlichtweg eine falsche Aussage!

Ich arbeite auf einer Biogasanlage, und trotz Sitzschoner lässt sich Schmutz nicht vermeiden, dazu fahren ab und an ein oder zwei kleine Kinder hinten mit, mich ärgert der aktuelle Zustand auch, und meine nächste Investition ist ein professioneller Waschsauger wie Kärcher Puzzi 8.1 oder ähnliches, was dann eine Reinigung einfacher macht, denn mit dem Tornador bekommt man Polster nicht sauber, man bläst den Dreck nur rein

Ich habe direkt auf meinem Hof 5 Autos welche ich dauernd technisch im Blick haben muss, das jüngste ist aus dem Jahr 2002.

Dazu im direkten Umfeld nochmal einige Autos die ab und an unter meine Fittiche kommen, unter anderem ein 2000er A4 mit knapp 700tkm der jederzeit durch die HU kommen würde und das obwohl es täglich 200km frisst

Und man darf nicht vergessen für die meisten sind Autos Gebrauchsgegenstände, die werden genutzt, nicht jeder hat die Zeit, Möglichkeit sein Auto penibel sauber zu halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen