Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Probefahrt nach Injektorentausch

Probefahrt nach Injektorentausch

Hyundai Terracan HP
Themenstarteram 12. April 2024 um 0:34

Habe vom BOSCH-Dienst in Hamburg für meinen Terry nach 206 tsd km die dritten Delphi Injektoren eingesetzt bekommen. Vier Wochen war er in der Werkstatt. 3000 Euro bezahlt, abgeholt, nach ca. 50km wieder stehengeblieben und musste erneut zum (wegen Garantie) Boschdienst geschleppt werden. Zwei neue Injektoren voller Metallspäne. Nun wurde die Hochdruckpumpe von einem Spezialisten total instand gesetzt, Tank wurde dreimal gespült, alle Kraftstoffzu- und Rücklaufleitungen gewechselt, Dieselfilter sowieso, restlichen Common Rail gereinigt. Da die Hochdruckpumpe eh ausgebaut wurde, gleich den Zahnriemen gewechselt.

Erneut 3000 Euro bezahlt. Terry abgeholt. Wagen läuft, keine Motormanagmentlampe leuchtet. Soweit alles gut. ABER MANCHMAL RUCKELT ER ! Der Monteur von BOSCH meint, daß das Steuergerät nun die neuen und codierten Injektoren in allen verschiedenen Lastbereichen erkennen muss, dies könne durchaus bis zu 250km dauern. Autobahn, Landstraße, Stadt, schnelles Beschleunigen, in verschiedenen Drehzahlbereichen fahren und und und. Er spricht von bis zu 60 verschiedenen Anlernzyklen.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann das jemand bestätigen oder noch besser: sogar erklären? Mir würde jemand eine große Last nehmen, wenn er die Aussagen von dem BOSCH-Mann bestätigen könnte. So richtiges Vertrauen habe ich noch nicht wieder erlangt, weder in die Werkstatt noch in meinen Terry.

Ähnliche Themen