Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Problem Außentemperatur IX35 Facelift

Problem Außentemperatur IX35 Facelift

Hyundai
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 19:30

Hallo,

bei den momentanen Temperaturen (-12 C) wird bei mir z.B. 4 C angezeigt.

Die Temepratur steigt und fällt auch. Also der Fühler "fühlt" was.

Ich habe mir überlegt ob es die Fahrenheit Werte sind, aber mit Celsius als Symbol. Rechnerisch könnte es stimmen. Wenn ich auf Fahrenheit umstelle, rechnet er den momentanen Wert um.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt ?

2. Frage: Kann mir jemand sgaen, wo der Fühler im Motorraum des 1,6er Facelift IX35 ist ? Evtl. mit einem Bildchen ?

Danke

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo , wer kann helfen?

Wie stelle ich um auf Anzeige in Grad Celsius. Finde nichts im Handbuch

vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

Was hast du leicht? °Fahrenheit???

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Umstellen wird (falls es wirklich keine Grad C sind) nur die Werkstätte können.

(Da ja nicht im BC integriert sondern extra.)

Hast du ein EU-Importmodell? Ist die Anzeige eventuell defekt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

am 13. September 2010 um 17:46

Hallo sina-nora

Bei meinem ix55 kann man das umstellen, wenn man die Reset taste (R) von der Uhr drückt und auch die Stunden taste (H) zusammen drückt wechselt es von Fahrenheit auf Grad oder umgekehrt ;

Wenns klappt kannst ja mal berichten :)

Gruß Guy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

Wird nicht funktionieren, da der IX35 A) im Tachobereich keine Uhr hat und B) logischerweise auch keine Tasten dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

Das geht im Radio-Menü umtzstellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

Sorry, nach dem ich gerade nochmal nachschaute...ich hab das mit dem i30 meiner Frau verwechselt. Beim iX35 scheint man da selbst gar nicht ranzukommen. (mußte ich bisher auch nicht,beim i30 bin ich auch eher zufällig drauf gestoßen) Schätze es wird nur die Werkstatt mit dem Tester umstellen können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

am 18. April 2011 um 3:35

Einfach mittels Trip-Taste durchschalten bis die Resttankreichweite in km angezeigt wird.

Dann Trip erneut betätigen, aber dabei ca 5s gedrückt halten. So wird aus F wieder ein C

(gilt für hochauflösenden Tacho)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sina-nora

Hallo , wer kann helfen?

Wie stelle ich um auf Anzeige in Grad Celsius. Finde nichts im Handbuch

vielen Dank

hallo sina-nora

habe soeben die trip-taste gedrückt und dabei den motor gestartet und schon sprang die anzeige von fahrenheit auf grad celsius um.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

am 9. Januar 2016 um 19:08

In meinem IX 35 wird seit kurzem auf unerklärlicher Weise die Innentemperatur in der Klimaautomatik in Fahrenheit angezeigt. Wie komme ich wieder auf Celsius?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

am 9. Januar 2016 um 20:25

Ist die Außentemperaturanzeige auch in Fahrenheit? Die stellt man mit einer Tastenkombination im Odometer um.

Eigentlich gibt es da nur eine Einstellung, also für Innen- und Außentemperatur.

Beim hochauflösenden Display geht das so:

Mittels Trip-Taste den Bordcomputer durchschalten bis die Resttankreichweite in km angezeigt wird.

Dann Trip erneut betätigen, dabei ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Dann springt die Anzeige von F auf C um.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

Hallo.

 

Hatte letztens auch so einen Fall in der Werkstatt. Nach dem wir die Batterie abgeklemmt hatten und wieder angeklemmt war passte die Temperatur wieder. Eventuell ist es bei dir auch so..

 

Der Temp. Fühler sitzt hinter der Stoßstange. Wenn du vor dem Auto bist und dann etwa durch denn kühler auf den Kondensator guckst wirst du etwa unten rechts ein Sensor sehen. Das ist der Fühler.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:28

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich versuche das mal. Wie lange muss die Batterie abgeklemmt sein ?

Nur der Minus-Pol oder auch der Plus ?.....

Danke

Am besten eben beide kurz abnehmen. Ist keine schwere Sache. Wie lange spielt eigentlich keine Rolle Hauptsache die Steuergeräte sind eben Stromlos. Grüße.

Zitat:

@Co100 schrieb am 18. April 2011 um 05:35:31 Uhr:

Einfach mittels Trip-Taste durchschalten bis die Resttankreichweite in km angezeigt wird.

Dann Trip erneut betätigen, aber dabei ca 5s gedrückt halten. So wird aus F wieder ein C

(gilt für hochauflösenden Tacho)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturanzeige Außen' überführt.]

Stimmt klasse

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innentemperaturanzeige in Fahrenheit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen