ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Rang Rover Sport BJ 2009 Kaufberatung

Rang Rover Sport BJ 2009 Kaufberatung

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 13. Februar 2022 um 19:46

Hey, mein erster Beitrag hier. Ich habe Interesse mir einen Range Rover Sport 2,7L 190PS 2009

gebraucht zu kaufen. Ich wollte mal die Meinung über dieses Kaufangebot von euch wissen.

villeicht wisst ihr ja auch auf was ich achten muss wenn ich das auto besichtige.

Danke im Voraus

Außenansicht
Innenausstattung
Innenausstattung
+3
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ohne Daten und Preis zum Wagen,kann man dazu nichts sagen.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 20:10

Preis 16.500,- 135tsd km, 2,7L 190Ps, Neues Pickerl, 2Besitz

Nur 11'000 pro Jahr?

Das würde ich am ehestens hinterfragen.

 

Bei einem Besitzer geht das meist als 2. Auto durch. Bei zwei Besitzer ist das nicht mehr so einfach nachvollziehbar, ob das stimmt.

 

Vielleicht hat einer einen Tip, wie das geprüft werden kann. Oder anhand des Serviceheftes und den Datumsangaben der Service.

Gruss arni

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 20:32

mir wurde erklärt das der das auto nur kurz vom Zweitbesitzer gefahren wurde.

Frag nach Serviceheft und Tüvberichte..

Unfallfrei?

Kontakt zum Erstbesitzer?

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 20:58

Serviceheft vorhanden, unfallfrei , Vorbesitzer aus Salzburg, finde den Preis mit 16500 aber etwas zu teuer ,ja km sind wenig aber dennoch .. was sagst du ?

Zu teuer zu alt...

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 7:52

Was sind denn so schwachstellen auf die man achten Sollte bei diesen Modellen

Zahnriemen vorne und hinten müssen gemacht sein (teuer!), Querlenker sind da in der Regel dran, Luftfederung muss problemlos 3-4x ganz hoch und runter fahren können ohne Fehler.

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 16:42

habe das Auto heute besichtigt. Auto ist innen in sehr guten Zustand (keine Kratzer oder größere Abnutzungen) außen ebenfalls in guten Zustand. Neues Pickerl diese Woche gemacht. Leichter Mangel Achsschenkel angerostet. Luftfahrwerk funktioniert auf ab alles kein problem. Habe den Preis auf 15.000 senken können. Was sagst ihr ist das ein Preis bei dem es sich lohnt das auto zu holen ...

Ich glaube, dass das immer noch relativ hoch ist. Wenn ich das Auto so sehe, ist es von der Ausstattung relativ niedrig angesetzt, kein Navi, scheint ein SE oder Ähnliches zu sein.

Ich kann die Preise in Österreich nicht beurteilen, bei mobile.de sind einige Fahrzeuge dabei, die deutlich günstiger sind und auch vom Händler kommen, d.h. zumindestens theoretisch Gewährleistung haben.

 

Generell: So ein Auto sollte man nicht kaufen, wenn man finanziell „auf Kante genäht“ agiert. Reparaturen kommen in so einem Alter immer, und die sind immer aufwändiger als bei Standardfahrzeugen.

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 17:04

Österreich sind diese Modelle etwas teuerer als in deutschland

Mir persönlich wäre er zu alt..

In Österreich saugt sich zusätzlich nebst MwSt. noch die NOVA fest. Bei dem Fahrzeug dürften es rund 2500€ NOVA sein. Also könnte das Auto in Germany rund 12500 € kosten. Nur als Vergleich bzw. Gegenüberstellung (für die Germanen hier im Forum) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Rang Rover Sport BJ 2009 Kaufberatung