ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Velar_Kaufberatung

Range Rover Velar_Kaufberatung

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 26. Juni 2023 um 13:44

Hallo Zusammen,

ich will auf einen Range Rover Velar wechseln.

1. Hand

105016km

FIN: SALYA2BK0JA752134

Anzeige

Land Rover Range Rover Velar 3.0 V6 Twin-Turbocharged HSE

und ich hab schon bei der Versicherung angefragt, da kommt folgendes heraus.

Range Rover Velar 3,0 TDV6 R-Dynamic Base Avt

https://www.avto.net/Ads/details.asp?...

 

50.000€ scheint mir extrem hoch oder sind die Preise so explodiert?!

Laut Händler will/kann er nix nachlasen da er keinen gewinn hat,...hmm!?

Es sind 22 Zoll und auch keine Winterreifen dabei.

Würde einen vollen Tank und Vignette für 1.Jahr bekommen.

 

Könnt Ihr mit euerem geballtem Wissen da weiterhelfen(Beraten)

Danke

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Welches Baujahr?

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 13:50

2018

Schau mal bei Auto Elegance in Dormargen. Dort steht ein Velar von 2020 mit 22000 km.

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 26. Juni 2023 um 15:50:41 Uhr:

2018

Dann schon etwas überteuert.

Und den 3L V6 Diesel willst du nicht mit 105tkm kaufen ;)

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 19:34

Warum wen ich fragen darf

Zitat:

@sPeterle schrieb am 26. Juni 2023 um 21:10:57 Uhr:

Und den 3L V6 Diesel willst du nicht mit 105tkm kaufen ;)

Benutzt mal die Suchfunktion...3liter Diesel..Motorschaden

Lass dich nicht verrückt machen. Der 3L Diesel ist ein wunderbarer Motor. Drehmoment ohne Ende und läuft schön sahnig. Und die mit Abstand allermeisten laufen wunderbar auch in hohe Laufleistungen. Ich find den 18er mit über 100t auch etwas teuer, du hast damit aber ein sehr wertiges, wundervoll entspanntes und echt schönes Auto mit auch noch ordentlich Wumms. Vernünftig fahren, Wartungen durchführen und alles ist gut. Mag sein, dass ich irgendwann auch negatives berichten muss, aber das ist schon häufig etwas übertrieben hier. Viel Spaß bei deiner weiteren Suche und später dann beim genießen…

Na ja, Marco Savic meldet sich aus Slowenien, der Velar steht bei einem Händler in Ljubljana, klickt mal den Link von Marco an. Ich kanns natürlich auch nicht lesen, aber vielleicht ist die Preissituation, der Level für LR/RR in Slowenien anders als hier in D? Das können wir hier, glaube ich, nicht wirklich beurteilen.

Zitat:

@henrik9.3 aero schrieb am 27. Juni 2023 um 00:03:14 Uhr:

Lass dich nicht verrückt machen. Der 3L Diesel ist ein wunderbarer Motor. Drehmoment ohne Ende und läuft schön sahnig. Und die mit Abstand allermeisten laufen wunderbar auch in hohe Laufleistungen. Ich find den 18er mit über 100t auch etwas teuer, du hast damit aber ein sehr wertiges, wundervoll entspanntes und echt schönes Auto mit auch noch ordentlich Wumms. Vernünftig fahren, Wartungen durchführen und alles ist gut. Mag sein, dass ich irgendwann auch negatives berichten muss, aber das ist schon häufig etwas übertrieben hier. Viel Spaß bei deiner weiteren Suche und später dann beim genießen…

Der eine hat Glück und der andere Pech...Wenn du genug Kohle auf der hohen Kante hast 15-20Tausend Euro für einen neuen Motor würde Ich es riskieren.

Sonst besser nicht,ist wie Roulette spielen :-)

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 26. Juni 2023 um 21:34:04 Uhr:

Warum wen ich fragen darf

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 26. Juni 2023 um 21:34:04 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 26. Juni 2023 um 21:10:57 Uhr:

Und den 3L V6 Diesel willst du nicht mit 105tkm kaufen ;)

Ich würde sagen der Motor ist eine Eindrucksvolle Demo warum man kein Chiptuning machen sollte.

 

Den gab es früher mit 240 und mit 275PS da hate er noch gehalten (240 besser als 275) und dann hat JLR den auf 306PS hochgetrieben, offensichtlich ohne an den Materialien oder der Konstruktion zu verbessern. Seit dem brechen bei dem reihenweise die Kurbelwellen.

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 8:18

Auu,

Da hört mann ja dann ja nur schlimmes.

Muss ich dann wohl zurück zum BMW!?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 27. Juni 2023 um 09:59:59 Uhr:

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 26. Juni 2023 um 21:34:04 Uhr:

Warum wen ich fragen darf

Zitat:

@sPeterle schrieb am 27. Juni 2023 um 09:59:59 Uhr:

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 26. Juni 2023 um 21:34:04 Uhr:

 

Ich würde sagen der Motor ist eine Eindrucksvolle Demo warum man kein Chiptuning machen sollte.

Den gab es früher mit 240 und mit 275PS da hate er noch gehalten (240 besser als 275) und dann hat JLR den auf 306PS hochgetrieben, offensichtlich ohne an den Materialien oder der Konstruktion zu verbessern. Seit dem brechen bei dem reihenweise die Kurbelwellen.

Klar kann man chippen nur muss es richtig gemacht werden und der Motor muss dem entsprechend Reserven haben,der Tuner dazu Erfahrung usw. :-)

Zitat:

@MarioSavic schrieb am 27. Juni 2023 um 10:18:55 Uhr:

Auu,

Da hört mann ja dann ja nur schlimmes.

Muss ich dann wohl zurück zum BMW!?

Da hast du auch deine Problemchen. Wenn du Leistung haben möchtest (beim Velar empfehlenswert) hole dir einen Benziner oder den F Pace mit Benzinmotor. Da hast du ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei BMW. Den F Pace gibt es als SVR mit jeder Menge Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Velar_Kaufberatung