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Range Rover Velar Luftmassenmesser
Hallo,
ich habe beim Range Rover Velar D300 die 2 LMM getauscht und jetzt verbraucht er 10L, als die alten drin waren hat er ca. 7,5-8l verbraucht.
Mit den neuen habe ich jetzt ca. 500km gemacht, muss ich die LMM anlernen?
LMM habe ich getauscht da ich beim anfahren kaum power hatte, wenn ich die LMM Stecker abgezogen habe ging alles deutlich besser.
Nach ca. 5km leuchtete die Motorkontrollleuchte, aber er ging nicht in den Notlaufprogramm.
Danke!
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11 Antworten
Original LMM neu verbaut oder Aftermarket?
Sind beide Original
Vielleicht sollten die FuelTrim Werte mal gelöscht werden … ;-)
Fährt es sich denn mit dem neuen LMM besser?
Ok und richtig verbaut von der Durchflussrichtung und alles dicht?
Normal brauchen die Nicht angelernt werden.
Errechne mal bitte deinen Verbrauch manuell..
Sind den die Probleme nun gelöst?Fehlerspeicher leer und gelöscht?
zieht schon besser an, muss aber absorbieren was passiert wenn ich die Stecker abziehe..
Gibt es ein diagnosegerät?
Die meisten günstigen Diagnosegeräte taugen nichts..
Ich persönlich würde zu LR fahren oder zu einer Werkstatt mit guten Equipment die das vernüftig auslesen können.
Nee wenn die LMM platt sind und du neue verbaust must das auch so direkt merken..
Wenn nicht haste noch woanders ein Problem.
Also der LMM ist ja keine Hauptgröße.
Er wird beim Diesel nur zur schwarzrauchbegrenzung verwendet.
Für mich klingt das alles eher nach AGR Ventil.
Er war vor 2 Monaten beim Land Rover und keine Fehler waren abgelegt.
Kann es sein das er bei anfahren zu schwach da der Turbo Heult?!
Der Turbo heult?
Würde Ich mal das Ansaugsytem abdrücken ob alle dicht ist..
AGR Check ist auch gute Idee..
Ich habe mit der nebelmaschine alles geprüft alles dicht.
Ja, beim Gas geben hört man das er aufheult
Werde noch
Weiß jemand was ob das nur abgasleitungen mit Sensoren sind oder was anderes.
Würde gerne das Getriebe spülen.
Danke
Bevor du jetzt eine neue Baustelle mit dem Getriebe anfängst, guck erstmal das du dein erstes Problem löst ;-)
Check erstmal das AGR Ventil..
Ansaugsytem etc. Alles dicht..Mit Nebel und Druck abgedrückt?