ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Reifenauswahl Beta 125 Enduro 2021

Reifenauswahl Beta 125 Enduro 2021

Themenstarteram 6. März 2024 um 8:10

Hallo Community.

Ich habe mir vor kurzem eine

BETA RR 125 LC Enduro EH 2021

Gekauft und möchte nun Straßenreifen montieren, da ich noch Enduro Reifen drauf habe.

Nur weiß ich nicht welche Reifen ich nehmen sollte, da es für die größe

90/90/21 Vorne

120/90/18 Hinten

So gut wie keine paare gibt, habe ich nach ähnlichen vorder und Hinterädern geschaut.

Meine funde wahren:

Avon Roadrider MKII

Continental ContiGO!

Beide Hersteller haben eine Variante, passend, für vorne und hinten, nur der Lastindex ist anders.

Ich kenne mich leider nicht wirklich mit reifen aus, und wollte die Profis unter euch nach einer Meinung fragen,

Welchen reifen soll ich nehmen und/oder könnt ihr mir einen reifen empfehlen, den es in der richtigen Größe gibt?

Zurzeit habe ich, vom Vorbesitzer noch, vorne und hinten andere reifen montiert und wollte fragen, ob man das so machen kann, dass man vorne einen anderen reifen (andere Marke/Version) montiert als Hinten?

 

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der lastindex darf größer sein, kein Problem.

 

Hast du nur die Reifengröße in den Papieren stehen?

Themenstarteram 10. März 2024 um 9:27

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. März 2024 um 10:00:19 Uhr:

Der lastindex darf größer sein, kein Problem.

Hast du nur die Reifengröße in den Papieren stehen?

Hab nochmal geschaut und festgestellt, dass die Reifen die ich gefunden habe tubeless sind und meine Felgen aber mit Schlauch.

Heißt, ich bräuchte andere Felgen um einen guten Straßenreifen zu montieren.

Wie schwer ist es seine Felgen zu wechseln und wie teuer wäre das (mit Ritzel Tausch und all dem)?

Nein, du brauchst keine anderen Felgen.

Du kannst auch Tubelessreifen mit Schlauch fahren, machen die meisten Supermotofahrer so.

Aber ich würde nicht zwei verschiedene Hersteller vorne und hinten mischen.

Deine Reifengrößen sind ja sehr verbreitet bzw. gebräuchlich, da gibt es doch sehr gute strassenorientierte Enduroreifen, z.B. Dunlop Trailmax, Bridgestone TW42, Mefo MFE 99, oder Heidenau K60.

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 10. März 2024 um 18:48:44 Uhr:

Nein, du brauchst keine anderen Felgen.

Du kannst auch Tubelessreifen mit Schlauch fahren, ...

Kann ich nur bestätigen. War selbst schon mit schlauchlosen Reifen aber trotzdem mit Schlauch unterwegs - montiert vom Reifenfachhändler vor der HU.

Themenstarteram 10. März 2024 um 18:06

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 10. März 2024 um 18:48:44 Uhr:

Nein, du brauchst keine anderen Felgen.

Du kannst auch Tubelessreifen mit Schlauch fahren, machen die meisten Supermotofahrer so.

Aber ich würde nicht zwei verschiedene Hersteller vorne und hinten mischen.

Deine Reifengrößen sind ja sehr verbreitet bzw. gebräuchlich, da gibt es doch sehr gute strassenorientierte Enduroreifen, z.B. Dunlop Trailmax, Bridgestone TW42, Mefo MFE 99, oder Heidenau K60.

Vielen dank für die info,

ich hätte 2 Reifen gefunden, bei denen vorne und hinten das gleiche modell passen würde.

Könntest du ein Modell der Beiden empfehlen?

Avon Roadrider MKII

Continental ContiGO!

Sehen vom Profil recht vielversprechend aus

Möchte eigentlich sportlich fahren und mich in Kurfen Legen können,

da hätte ich gerne einen Reifen der genug grip hat, was bei Enduro Profil vielleicht nicht ganz gewährleistet ist.

Zusätzlich fahre ich wetterunabhängig, das heißt bei Wind, Wetter und auch im Winter

Von den Beiden würde ich den Conti nehmen, aber ob die für den Winter taugen?

Schau dir mal den Heidenau k60 silica an.

Mit strassenorientierten Enduroreifen kannst du Kurven fahren, bis die Rasten schleifen.

Ich bin jahrelang mit den Michelin AC10 auf der Strasse gefahren, wenn man sein Moped und seine Reifen kennt, kann man auch mit Crossreifen auf der Strasse Spass haben.

Zitat:

@Nogolf schrieb am 10. März 2024 um 19:00:00 Uhr:

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 10. März 2024 um 18:48:44 Uhr:

Nein, du brauchst keine anderen Felgen.

Du kannst auch Tubelessreifen mit Schlauch fahren, ...

Kann ich nur bestätigen. War selbst schon mit schlauchlosen Reifen aber trotzdem mit Schlauch unterwegs - montiert vom Reifenfachhändler vor der HU.

Nach der HU geht das auch. Das gibt keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Reifenauswahl Beta 125 Enduro 2021