ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Reifendruck beim F-Type P 450

Reifendruck beim F-Type P 450

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 3. März 2024 um 9:30

Guten Morgen zusammen.

Mir wurde gestern eine Info ins Display optisch eingefügt.

Reifendruck zu niedrig. Mein Display zeigte unter Informationen folgendes an.

unter i > Reifendruck Informationen im kalten Zustand vorne 2,8 bar,

hinten links 3,1 bar rechts 2,8 bar

Reifendruck >vorne 2,3 bar

>hinten 2,4 bar so zeigten es meine Sensoren im Fahrzeug an.

empfohlen in Klammer ( 2,5 bar vorne unten hinten )

Standardbereifung : P-Zero 295-30-20"

2 Fragen habe ich an euch.

1. wir kann ich die Info Reifendruck anpassen- 3,1 bar hinten links dürfte wahrscheinlich falsch sein

2. reagieren die Sensoren so unterschiedlich.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie ist den der tatsächliche Reifendruck wenn du manuel mist?

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:41

bei beiden vorderen Reifen 2,3 bar und hinten 2,4 bar

Wie alt sind denn die Sensoren?

Eigentlich spielt das alter keine Rolle. Im digitalen Zeitalter, ist das Ding entweder defekt oder funktioniert. Aber einfach nur falsch gemessen um wenige 0, Bar halte ich für ausgeschlossen.

Bei einem Drucksensor sind immer mechanische Komponenten im Spiel (Membranen, Federn, Druckteller) da kann es schon zu entsprechenden Problemen kommen.

 

Die Differenzdruck Sensoren bei Partikelfiltern machen auch gerne einmal Probleme.

Bei mir ist es manchmal so, dass das Teil eine Woche gar nicht funktioniert und ich eine Ausfall Meldung des kompletten Systems erhalte und ohne mein Zutun geht es nach einer Woche wieder.

Wichtig ist das erstmal der Manuelle Druck stimmen muss..An der Tanke nach den ausgelutschten Luftdruckdingern kannst nicht gehen..

am 4. März 2024 um 16:32

Ich weiß zwar nicht an welcher Billig-Tanke du Tankst aber da gibt es sogar Eichvorschriften für Füllgeräte

Vergiss es die Toleranz ist zu groß..Ich hab Zuhause meinen Reifendruckprüfer von Longcare.Da kommt bis jetzt weder ED,Aral noch ähnliches dran.Da sind überall minimum 0,1-0,3bar Abweichung drin ..

Themenstarteram 8. März 2024 um 16:15

Hallo Gemeinde

was steht den bei euch unter unter;

Display i}Informationen > Reifendruck Informationen im kalten Zustand

vorne 2,8 bar,hinten links 3,1 bar rechts 2,8 bar so steht es bei mir.

unter Reifendruck habe ich dann den aktuellen Reifendruck vorne 2,3 und hinten 2,4 bar

und den in Klammer empfohlenden ( Ringsrum 2,5 bar )

 

Da der Wagen im Juni 2023 an Jaguar ausgeliefert wurde, gehe ich davon aus, dass die Sensoren noch kein Jahr alt sind.

Gruß und ein schönes sonniges Wochenende an alle.

2,5 rundum bei "normaler" Geschwindigkeit. Bei mir fängt die Warnung bei so ca 260 kmh an. Bei höheren Geschwindigkeiten wollen die dann 2,8 - 3.0 rundum. Warum nicht gleich 2,8 erschliesst sich mir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Reifendruck beim F-Type P 450