ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Roller fährt langsam

Rex Roller fährt langsam

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 24. August 2022 um 18:22

Hi

ich habe ein problem mit meinem rex roller. der fährt sonst 25. haben dann geguckt wie der etwas schneller fahren kann. in dem schwarzen kasten an der linken seite kommt ja die luft rein. dann haben wir das zeug da rausgeholt was da drinne ist, damit der etwas mehr luft kriegt. da war der motor auch wesentlich schneller, wenn man zb gas gegeben hat. aber schneller gefahren ist er nicht.

jetzt hat er vor kurzem so komische geräusche gemacht und ist dann noch langsamer geworden und richtig geruckelt hat er. was kann man machen damit das weggeht und er wieder schneller fährt? haben auch schon eine neue batterie eingebaut aber das hat nichts gebracht.

ich brauche da hilfe wer kann mir helfen bitte? muss mit dem roller auch jeden tag raus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Oh je, auf was für Ideen kommst du denn?

Wer den Luftfilter entfernt in der Hoffnung dann schneller zu sein und glaubt, dass eine neue Starterbatterie die Leistung verbessert, für den kann man wirklich nur eine wirklich nicht böse gemeinte Empfehlung aussprechen: bitte lass deine Finger davon und lass jemanden dran, der sich ein klein wenig damit auskennt!

 

Es ist auch überhaupt nicht schlimm, dass du dich nicht damit auskennst. Nicht jeder kann alles können, dafür denkt man sich bei dir vielleicht auf anderen Gebieten "was für ein Superbrain", aber Technik ist offensichtlich nicht deins. Deswegen bringt es eigentlich nicht viel, dir da einen technischen Ratschlag zu geben.

Der schwarze Kasten ist der Luftfilter. Und 3 mal darfst du raten was dieser macht.. Die Luft filtern mit dem Innenleben was sich Luftfiltermatte nennt.

 

Das war keine gute Idee!

Wie viele Kilometer hat der denn auf dem Zähler und wann hat er zuletzt eine Wartung/Inspektion bekommen?

Hallo,

so wie Du beschreibst, hast Du den Luftfilter entfernt.

Der ist da, um Strassendreck, Staub usw. zu filtern und vom Vergaser fern zu halten.

Ich vermute, Dein Gaser ist nun verdreckt und kann das Benzin nicht mehr richtig verarbeiten.

Vergaser ausbauen und Reinigen würde ich sagen.

Gr.Rupert

Themenstarteram 24. August 2022 um 18:40

Also kilometer hat der 19tsd schon drauf. wartung weiß ich nicht, hab den seit 1,5 jahren und glaube der vorbesitzer hat den bestimmt mal zur inspektion geschickt.

jaa technick ist nicht so meinst aber ich hab auch nicht so viel geld um den in eine werkstatt zu bringen deshalb mach ich das lieber selber

Und lass dich nicht erwischen, mit einem aufgemotzten 25er kommt in der Regel eine nicht ganz billige Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) hinzu, sobald die Polizei sich für den Roller interessiert. Die Rennleitung kennt sich damit bestens aus, das ist für sie ein einfaches erträgliches Geschäft. Und das ist auch gut so.

Du hast alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen kann.

Hier kann dich keiner helfen weil du das nicht verstehen kannst, also ist es besser du schaust dir Filme auf YouTube an die welche zeigen wie eine Wartung auszusehen hat.

Geld wirst dann auch haben müssen um ein paar Verschleißteile auswechseln zu können.,die aber bei dem Roller sehr günstig sind.

Wenn du das jetzt ignorieren möchtest wirst du ganz schnell ohne Roller dastehen.

Zitat:

@skrrex schrieb am 24. August 2022 um 20:22:12 Uhr:

haben dann geguckt wie der etwas schneller fahren kann. in dem schwarzen kasten an der linken seite kommt ja die luft rein. dann haben wir das zeug da rausgeholt was da drinne ist, damit der etwas mehr luft kriegt.

Ohne Luftfilter kommt leicht kleiner Dreck in den Motor und verursacht unangenehme Reibung. Ein Motorschaden ist die übliche Folge, mal schneller, mal langsamer, je nach eingesaugtem Dreck.

Zitat:

da war der motor auch wesentlich schneller, wenn man zb gas gegeben hat. aber schneller gefahren ist er nicht.

Natürlich nicht! Aber das zu erklären grenzt an den Tuning-Bereich und ist hier auf motortalk verboten.

Zitat:

ich brauche da hilfe wer kann mir helfen bitte?

Geh einfach zum Händler und kauf einen neuen Roller. Es gibt etliche, die serienmäßig Richtgeschwindigkeit und mehr schaffen.

am 25. August 2022 um 7:07

Welchen Führerschein hat der gute Mann/Junge denn überhaupt?

Was juckt der Führerschein, wenn die Kiste Bauartbedingt zu schnell läuft..

Da bist so oder so "fett"...

am 25. August 2022 um 8:43

greenhorn...

Lesen lernen und Hirn einschalten!

Was ist an 25km/h zu schnell?

Zitat:

@Pologurke schrieb am 25. August 2022 um 10:43:30 Uhr:

greenhorn...

Lesen lernen und Hirn einschalten!

Genau, also lies noch einmal den ersten Beitrag! ;)

Im Übrigen melde ich das jetzt an den Mod, denn hier darf nicht über schneller machen diskutiert werden

Themenstarteram 25. August 2022 um 10:57

Zitat:

@tomS schrieb am 25. August 2022 um 11:15:11 Uhr:

Zitat:

@Pologurke schrieb am 25. August 2022 um 10:43:30 Uhr:

greenhorn...

Lesen lernen und Hirn einschalten!

Genau, also lies noch einmal den ersten Beitrag! ;)

Im Übrigen melde ich das jetzt an den Mod, denn hier darf nicht über schneller machen diskutiert werden

Dann mal viel Spaß. Wenn der Mod im Gegensatz zu dir lesen kann, wird er sehen, dass es darum geht, den Roller wieder auf seine Ursprungsgeschwindigkeit von 25km/h zu bringen, da er ja langsamer wurde durch den Umbau.

Zitat:

@Pologurke schrieb am 25. August 2022 um 10:43:30 Uhr:

greenhorn...

Lesen lernen und Hirn einschalten!

Was ist an 25km/h zu schnell?

Wäre sicherlich hilfreich, wenn Du es mit Lesen etwas genauer nehmen würdest...

Wenn ich ein Fahrzeug führe, das schneller Fährt als erlaubt, kann ich alle Führerscheine der Welt haben und trotzem ist die Bertiebserlaubnis erloschen...

Klinkt komisch, is aber so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Roller fährt langsam