ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero: hat schon mal jemand Servo nachgerüstet?

Sandero: hat schon mal jemand Servo nachgerüstet?

Dacia Sandero
Themenstarteram 19. April 2012 um 20:51

Vorab: ja, habe schon die anderen Post's gelesen.

Ich habe einen Sandero als Reservewagen, da ich immer mobil sein muß.

Habe diesen aus Preisgründen in der " servolosen " Variante gekauft.

Mir macht der fehlende Servo nichts aus, da ich die dicken Oberarme habe :)

Ab und zu fährt aber meine Frau, die sich doch im Laufe der Zeit etwas schwer tut.

Aus diesem Grunde wäre ich auch bereit, nachträglich etwas zu investieren um das Problem zu lösen.

Verkaufen und einen neuen mit Servo kaufen ist nicht sinnvoll, da der Wagen erst 6000km hat, aber

schon 2,5 Jahre alt ist. nach Recherchen habe ich festgestellt, dass er nur noch einen geringen

Wiederverkaufswert hat. (Das übliche Dacia Problem) Also fahren bis zum bitteren Ende und dann

wegwerfen ;)

Kann mit dem Schraubenschlüssel umgehen, deshalb die Frage:

Hat schon mal jemand einen Servo nachgerüstet und wie hoch ist der Materialpreis?

Gruß und gute Fahrt allen Dacia Fahrern.

 

Beste Antwort im Thema

Warum soll der nix mehr wert sein?

Manche Händler wollen für nen 2jährigen noch fast NP :confused:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dafür wirst du wohl ca. 1000 Euro auslegen müssen:

http://www.motor-talk.de/.../...ro-1-4-ohne-servolenkung-t3715561.html

Lohnt sich also nicht wirklich.....

Warum soll der nix mehr wert sein?

Manche Händler wollen für nen 2jährigen noch fast NP :confused:

Mit nix wert verstehe ich auch nicht!?!?! Für 4000e könnte ich wetten biste ihn innerhalb von ne halben Woche los.

am 20. April 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Warum soll der nix mehr wert sein?

Manche Händler wollen für nen 2jährigen noch fast NP :confused:

Ist er denn Händler?! Und bekommt der Händler auch das, was er sich wünscht?

Da scheint wohl jemand mächtig Kohle zu haben, so mein erster Gedanke,

wenn sich jemand einen Reservewagen leisten kann und mobil sein muss.

Klingt nach VIP mit €€€€

Als ich dann das "Hauptfahrzeug" des TE´s entdeckte, ein "Opel Astra aus

den Neunzigern" ( Wert 800 Euro oder so ) , musste ich doch arg schmunzeln.

am 20. April 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Opelnaut

wie hoch ist der Materialpreis?

1800 plus x

kommt darauf an, ob deine original lima auch vorn angebaut werden kann

Themenstarteram 21. April 2012 um 8:58

Danke an alle für die Tipp's !

Wie Roland und Pixly schreiben wird der Materialeinsatz wohl zwischen 1.000,- bis ca. 2.000,- liegen.

Grüsse an MeisterSpion und Gallie007 > (Wette verloren) Ihr irrt Euch mit Euren Wiederverkaufswerten !

Zur Info: Sandero/2,5 Jahre/6.000km bringt beim Händler nicht mehr als 2.000,- , bei Verkauf privat

höchstens 2.800.-- !! Nicht die Werte aus den Anzeigen nehmen, sondern was tatsächlich gezahlt

wird.

@Esprit- clever, aber es gibt Leute, die noch einige Wagen mehr haben und nicht nur den einen, unter

welchem mal angemeldet und gepostet wurde ;)

(dem Kombi habe ich auch noch. der hat aber hinten Werkzeugeinbauten! und steht deshalb leider öfter

an verschiedenen Arbeitsplätzen.)

Zum VIP und €€€ > Die Mobilität hat nichts mit €€€ zu tun sondern damit, dass mache ihr Geld verdienen,

indem sie sofort zum Störungseinsatz zur Verfügung stehen!

Da hilft dann nicht der Spruch: "Kann leider heute nicht", da der Wagen in der Werkstatt ist.

Aber "beamtete Arbeitnehmer" können sich das nicht vorstellen :) -deshalb das Reservefahrzeug.

Nochmal zum Thema:

Die Frage war, ob einer es schon einmal gemachthat?

Scheinbar nicht, da der Materialpreis und Aufwand bis Fertigstellung sicherlich bei 2.500,- liegen wird und

damit dann doch nicht mehr überlegenswert ist.

Gute Fahrt allen Sandero Fahrern ohne Servo / Man spart die Hanteln für das tägliche Muskelaufbautraining:)

 

 

 

 

Kauf deiner Frau ein Abo für die Mukibude und das Problem ist gelöst.

Gleichzeitig lebst du so gesünder. Das Muskel-Training im Fahrzeug ist sehr zeitsparend (kein Zeitzusatzaufwand) und kostengünstig.

Der nachträgliche Einbau eines Servo lohnt sich finanziell nicht.

Ich würde das Nachrüsten auch sein lassen. Natürlich ist das möglich, aber ich denke da wirst du auch den Motor für ausbauen müssen wie bei vielen anderen Fahrzeugen. Dazu dann die Teile (1-2 k€) und viel Zeit, allein den Motor Aus- und Einbauen sind schon ein paar Stunden...

für 2800€ sag bescheid ich komm morgen rum egal wo in Deutschland!!!

Dat-Schwacke liegt bei 3700€ Händlereinkaufwert für das Fahzeug.

auch ne frau kann ohne servo fahren, selbst, wenn die schultern kaputt sind:D:(:eek::rolleyes:;)

Themenstarteram 23. April 2012 um 9:36

@urspeter und criss1233 > ja, der Aufwand steht nicht im vernünftigen Verhältnis.

Es war auch nur eine Idee von mir, um meiner Frau das Leben einfacher zu machen

und damit das Fahrzeug auch mal öfter zu bewegen.

Meine Frau lässt ebenfalls für die Vorschläge (Muckibude und mondeofan2008) danken :)

@ MeisterSpion ich habe beim Daciahändler gefragt >und wenn Du konkret sagst, dass du

morgen das Fahrzeug bringst (keinen neuen kaufst!!) wurden mir höchstens 2.100,-

in Aussicht gestellt. Noch nicht mal auf die Hand sondern als Annahme in Kommission!

Radio und Schlüsselautomatik wurden von mir schon nachgerüstet.

Bei Nachfrage, wie lange das Gerät beim Händler stehen würde, wurde mir gesagt, dass

da keine Angabe gemacht werden kann, da im letzten Jahr keines dieser Fahrzeuge mehr verkauft

wurde.

Wie gesagt, es handelt sich um die Basisausführung (ohne Servo)! Nur die Vollausführung mit

Servo/ Klima /Türen/Radio liegt bei Deiner Angabe!

Vielleicht resultiert der geringe Preis auch aus dem großen Angebot in meinen Wohnbereich !?

Hier in Berlin wird eine ganze Menge angeboten (und nicht verkauft !) -vielleicht ist es in anderen

Bereichen besser.

Mit meinen Ausführungen will ich keinen vom Dacia-Kauf abhalten, ich finde das Gerät für das Geld

ganz gut. Aber wie gesagt, fahren bis zum ENDE, denn die Wiederverkaufswerte von denen die

Rede ist, werden meist nicht erreicht.

Noch 'ne Anmerkung für den mitlesenden Dacia-Fahrer:

Da das Fahrzeug überwiegend steht habe ich beim Runtersehen mal gesehen, dass sich die beiden

Drähte, welche den Reservereifen halten, in diesen reindrücken! Das ist für den Reifen sicherlich

nicht sonderlich gut. Habe deshalb eine PVC-Platte zwischen den Reifen und die Haltebügel gelegt.

Falls ich mal Zeit habe, werde ich das mal nach Rumänien an die Konstrukteure melden;)

Allen gute Fahrt und

"Nieder mit den Spritpreisen"

 

 

das dilemma mit der Reserveradhalterung gibt es leider auch bei anderen Marken, Gummischlauch drüber ziehen oder wie Du schon angemerkt hast eine Platte als Schutz.

Gruß Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero: hat schon mal jemand Servo nachgerüstet?