ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1.5 Tsi 2020 Model

Seat Leon 1.5 Tsi 2020 Model

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. April 2024 um 18:52

Hey Leute ich überlege mir nen Seat Leon FR 1.5 Tsi von 2020 zu kaufen und wollt mal fragen was bei euch den so die Mängel sind die häufig auftreten? Oder bzw. was hat das Auto für Mängel.

Bei mir wird es das DSG Getriebe sein.

Lohnt es sich das Auto zu kaufen ?

Wie ist der verbrauch? Eher großzügig oder sparsam ????

Danke euch ??

Seat Leon FR
Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

ich hab einen 21er Leon ST (FR-Line eHybrid) und kann dir zum Verbrauch nichts sagen.

Warum gehst du davon aus, dass das DSG Getriebe direkt Mängel haben wird? Wenn du das vorher

weißt, kauf es nicht.

Ich habe mit dem DSG überhaupt keine Probleme seit nunmehr 10tkm (in ca. 7 Monaten)

Einzig die Ambientebeleuchtung setzt sich nur im "Individuell" Modus mit der Helligkeit immer wieder auf 0

zurück. Hier nutze ich eh die voreingestellten und bei denen passiert das nicht.

Sonst bin ich wunschlos glücklich. Alles klappt top!

Habe keine Probleme mit der Handyverbindung, dem Keyless Go und auch nicht mit dem Navi.

Die App könnte etwas zügiger sein, aber dafür kann das Auto ja nichts.

LG René

Themenstarteram 25. April 2024 um 6:13

Zitat:

@RenexD schrieb am 25. April 2024 um 07:30:58 Uhr:

Moin,

ich hab einen 21er Leon ST (FR-Line eHybrid) und kann dir zum Verbrauch nichts sagen.

Warum gehst du davon aus, dass das DSG Getriebe direkt Mängel haben wird? Wenn du das vorher

weißt, kauf es nicht.

Ich habe mit dem DSG überhaupt keine Probleme seit nunmehr 10tkm (in ca. 7 Monaten)

Einzig die Ambientebeleuchtung setzt sich nur im "Individuell" Modus mit der Helligkeit immer wieder auf 0

zurück. Hier nutze ich eh die voreingestellten und bei denen passiert das nicht.

Sonst bin ich wunschlos glücklich. Alles klappt top!

Habe keine Probleme mit der Handyverbindung, dem Keyless Go und auch nicht mit dem Navi.

Die App könnte etwas zügiger sein, aber dafür kann das Auto ja nichts.

LG René

Themenstarteram 25. April 2024 um 6:14

Hey danke dir , ne ich meint jetzt nicht unbedingt das DSG sondern generell was so bekannt ist an dem Auto ????

Ja viele haben die Elektronikprobleme. Ich weiß bei dem 1.5 TSI jetzt nichts spezielles.

Achte beim Kauf darauf, ob das Infotainment zicken macht. Unbedingt einmal Handy koppeln und alles auf Herz und Nieren testen.

Der 1.5er ist ja auch von Skoda, VW etc. bekannt. Ist ja ein aktueller Volumenmotor.

Ich denke auch mal, die Konzerne lernen auch dazu. Sowas wie dies Steuerketten Desaster sollte VAG nicht mehr passieren. (Hoffe ich mal)

Moin, habe einen 1.5L eTSI allerdings im Cupra Leon, da das aber der selbe Motor sein sollte, kann ich dir sagen, dass der Verbrauch sich echt im Rahmen hält. Konnte ihn letztens auf der Langstrecke mit 5,6L/100km fahren und das finde ich schon sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1.5 Tsi 2020 Model