ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F ST Cupra Bremsen komplett getauscht seid dem ein Poltern vorne

Seat Leon 5F ST Cupra Bremsen komplett getauscht seid dem ein Poltern vorne

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 15. April 2024 um 13:40

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Ich habe vor 2 Monaten meine Bremsen gewechselt und Brembo verbaut, seid dem habe ich auf beide Seiten vorne ein Poltern, ich habe heute festgestellt das ich die Bremsbelege auf beide Seiten hoch und runter bewegen kann. Ich habe auch ein Foto gemacht und würde sagen, das es nicht normal ist mit so einem großen Spalt.

was meint ihr dazu ?

Leon 5f ST Cupra
Ähnliche Themen
13 Antworten

Viel anders sieht es bei mir auch nicht und es gibt keine Poltergeräusche.

Vielleicht Falsche Beläge?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 16. April 2024 um 8:34

Kannst du die denn mit 2 Fingern hoch und runter bewegen ? Weil da durch konnte ich ein Geräusch feststellen

Da bewegt sich nix.

Bist du sicher, dass die Beläge für den Cupra gedacht sind ?

@Blackhero500 du solltest eher nach den Rädern schauen oder den Bremssattel bzw sein Halter festgeschraubt hast !

Themenstarteram 16. April 2024 um 11:03

Hab die Bremsen nach meiner PR Nummer gekauft, die sollten dementsprechend passen.

Der Bremssattelhalter sowie die Reifen sind feste, hatte den Wagen schon zweimal aufgebockt und kontrolliert.

Themenstarteram 16. April 2024 um 11:05

Brembo Bremsbeläge P 85 144 habe ich verbaut.

@Blackhero500 wann tun die Poltern ?

Bodenwellen oder beim Bremsen?

 

Brembo hatte fehlerhafte Beläge für diese Kisten wo sich auch der Belag von der Platte gelöst hatten. Autodoktoren hatten auch auf YouTube ein Video drüber gemacht.

Bei Italienern würde mich solche Mängel bzgl. der Passgenauigkeit nicht wundern.

Die Beläge zwischen innen und außen wurden nicht vertauscht?

Die Klammern der Beläge sitzen straff drin?

@Blackhero500 es gibt auch Bremsen die richtungsgebunden sind ! Da hast du z.B auf den Belägen entsprechenden Markierungen.

Themenstarteram 16. April 2024 um 15:36

Ich hab heute noch mal nach geguckt, also die Beläge sind alle korrekt montiert, meine sind nicht Laufrichtungsgebunden habe da keine Makierung oder auch nicht das eine Seite mehr weg gefräst ist. Die Klammern sind stram drine. Ich hab ein Spalt wo ich ein Schlitzschraubendreher rein stecken kann. Finde das ist nicht korrekt so.

Themenstarteram 16. April 2024 um 15:37

Das Poltern kommt immer bei Bodenwellen auf beide Seiten, wenn ich Bremse in dem moment ist es weg.

@Blackhero500 dann empfehle ich dir andere Beläge einzubauen! Eventuell ATE , das Problem liegt wahrscheinlich an den Belägen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F ST Cupra Bremsen komplett getauscht seid dem ein Poltern vorne