ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen trotz Bestätigung!?!

Serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen trotz Bestätigung!?!

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 18. September 2018 um 19:08

Hallo und Guten Abend,

für meinen Bruder stelle ich hier ein Problem vor: Es handelt sich um einen Leon BJ. 2013.

Wie das zurückstellen der Serviceanzeige geht, wissen wir: 0.0 Taste und Zündung usw. Wir kommen auch in das Menü und haben die Abfrage zum zurücksetzen bestätigt und es erscheint die Bestätigungs-Meldung "Serviceintervall zurückgesetzt".

Beim nächsten Start aber ist nichts zurückgesetzt, es erscheint wieder: Service in xxx Km bzw. 3 Tagen fällig.

Auch die Variante mit Warnblinker und 0.0Taste haben wir schon probiert.

Wir sind ratlos. Hat jemand eine Idee?

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema

Natürlich hab ich eine Lösung, aber die verrate ich dir nicht so wie du dich hier gerade aufführst :p.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo, genau so ging es mir auch. Da kannst du drücken wie du willst, das geht nicht. Dann habe ich mir vor 2 Wochen ein CarPort- Diagnosegerät für 130€ gekauft und die Anzeige damit in 2 Min. zurück gesetzt. Das ist die einzige Möglichkeit. Mit diesen Gerät kannst du viele andere Sachen codieren, zum Bsp. Zeigertest, Kurvenlicht einstellen und vieles mehr. Weitere Auskunft erteile ich gerne.

Img-20180919-095353

Zitat:

@Holzmog schrieb am 18. September 2018 um 21:08:36 Uhr:

Hallo und Guten Abend,

für meinen Bruder stelle ich hier ein Problem vor: Es handelt sich um einen Leon BJ. 2013.

Wie das zurückstellen der Serviceanzeige geht, wissen wir: 0.0 Taste und Zündung usw. Wir kommen auch in das Menü und haben die Abfrage zum zurücksetzen bestätigt und es erscheint die Bestätigungs-Meldung "Serviceintervall zurückgesetzt".

Beim nächsten Start aber ist nichts zurückgesetzt, es erscheint wieder: Service in xxx Km bzw. 3 Tagen fällig.

Auch die Variante mit Warnblinker und 0.0Taste haben wir schon probiert.

Wir sind ratlos. Hat jemand eine Idee?

Grüße Sven

@Holzmog

 

Heutzutage geht das Zurücksetzen der Service Anzeige nur noch über PC/Laptop mit Carport Vcds ,Bosch etc.

 

 

Gruß Klemmi1997

am 20. September 2018 um 11:40

Da fragt man sich allerdings was dann die sinnlose "Bestätigung" seitens des Bordsystems soll. Entweder gehts und er machts oder nicht. Dann soller aber auch net vorgeben es zu tun!

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 20. September 2018 um 13:40:19 Uhr:

Da fragt man sich allerdings was dann die sinnlose "Bestätigung" seitens des Bordsystems soll. Entweder gehts und er machts oder nicht. Dann soller aber auch net vorgeben es zu tun!

Ich denke das geht nur bis Bj. 12 ab Bj. 10/ 13 geht es nicht mehr.

Zitat:

@beppy schrieb am 20. September 2018 um 13:47:39 Uhr:

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 20. September 2018 um 13:40:19 Uhr:

Da fragt man sich allerdings was dann die sinnlose "Bestätigung" seitens des Bordsystems soll. Entweder gehts und er machts oder nicht. Dann soller aber auch net vorgeben es zu tun!

Ich denke das geht nur bis Bj. 12 ab Bj. 10/ 13 geht es nicht mehr.

@beppy @Holzmog

 

Ja so ist es. Das Zurücksetzen mit dem 0.0 Knopf geht nur bis Ende Baujahr 2012. Das Zurücksetzen ab Baujahr 2013 geht nur noch über den Laptop/PC mit einer Diagnosesoftware (Carport,Vcds......).

 

Gruß Klemmi1997

Hallo Sven, wenn ihr im Raum MSP wohnt, könnt ihr gerne vorbei kommen.

Themenstarteram 20. September 2018 um 19:24

Vielen Dank an Euch alle für Eure Antworten!

Das erspart uns sehr viel erfolgloses rumprobieren!

Verwirrend finde ich ich wirklich, das es das Menü im Display gibt und er vorgibt zurückzusetzen und das aber nicht tut! Hätten sie doch eine einfache Meldung reinprogrammieren können, das es so nicht geht?

Naja, jetzt ist erstmal Urlaub, solange ist Ruhe, danach werde ich in unserem Umkreis mal rumforschen, wer das machen kann.

Tschüß, Sven

Hallo,

fahre den Cupra 300 Mj 18,

war vor 1 Woche bei meinem ersten Ölservice (Flexibeles Intervall) , hätte direkt bei der Abholung im Infotainment unter Service nachgeschaut ob er auch zurückgesetzt wurde. Bei Ölservice stand dort 30000km odér 730 Tage! Soweit sogut . Jetzt hab ich ch aber im Netz gelesen das der flexible Intervall sich ja nach dem fahrprofil richtet und das die ersten 500 km nur Striche angezeigt werden würden, aber bei mir standen direkt die Werte drin!

Daher die Frage ob es korrekt zurück gesetzt wurde ? Ändern bzw. Passen sich die Werte noch individuell an?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartunsintervall Ölwechsel korrekt zurückgesetzt?' überführt.]

So geht Flexibilität beim VW-Konzern. Es läuft in puncto Ölwechsel eigentlich immer nach dem Motto: "Alle 30.000 KM oder spätestens nach zwei Jahren". Fährst du 30.000 KM oder mehr pro Jahr, dann ist der Ölwechsel unterjährig fällig, fährst du weniger als 15.000 KM pro Jahr, ist der Ölwechsel nach zwei Jahren angesagt. Geht bei anderen Herstellern aber auch so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartunsintervall Ölwechsel korrekt zurückgesetzt?' überführt.]

Wieviele Kilometer bist du denn jetzt gefahren bis zum Ölwechsel?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartunsintervall Ölwechsel korrekt zurückgesetzt?' überführt.]

Zitat:

Wieviele Kilometer bist du denn jetzt gefahren bis zum Ölwechsel?

CA. 7500km!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartunsintervall Ölwechsel korrekt zurückgesetzt?' überführt.]

Und da war die Anzeige schon an oder wolltest du denn Ölwechsel jetzt aus eigenem Willen gemacht haben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartunsintervall Ölwechsel korrekt zurückgesetzt?' überführt.]

G

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. Januar 2019 um 10:31:38 Uhr:

Und da war die Anzeige schon an oder wolltest du denn Ölwechsel jetzt aus eigenem Willen gemacht haben?

Ne,Anzeige war noch nicht an , hab den vorzeitig machen lassen!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartunsintervall Ölwechsel korrekt zurückgesetzt?' überführt.]

Dann ist doch alles gut, wo ist das Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartunsintervall Ölwechsel korrekt zurückgesetzt?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen trotz Bestätigung!?!