ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171, Türsteuergeräte und Umbau der Außenspiegel

SLK R171, Türsteuergeräte und Umbau der Außenspiegel

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 9. April 2024 um 14:32

Hallo,

wir haben einen SLK 280, Bj: 04/2008, Mopf u.a. mit Memory (275), leider aber ohne elektr. heranklappbare Außenspiegel. (Elektr. verstell- und beheizbar war Serie)

Nachdem ich so oft gelesen hatte, dass der Umbau auf elekt. heranklappbare Außenspiegel (500) beim SLK R171 so easy sei (Plug and Play), hatte ich mich dazu entschieden und habe dann mit den Türsteuergeräten eine Bruchlandung erlebt.

Mein Problem ist es, dass die elektr. heranklappbaren Außenspiegel nicht mit den vorhandenen originalen Türsteuergeräte funktionieren, da einfach im Stecker beider Türsteuergeräte die 2 Pin für die Anklappfunktion fehlen. In den Berichten von der Nachrüstung habe ich immer gelesen, einstecken und es funktioniert, das galt für den Vormopf, als auch für den Mopf, leider aber nicht für unseren SLK.

Es werden im Netz auch viele Türsteuergeräte angeboten, ich weiß aber nicht was ich benötige.

Ich hoffe ihr habt Tipps, Erfahrungsberichte und könnt mich unterstützen.

 

Gruß

Micha

Türsteuergerät links
Türsteuergerät rechts
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo, habe da mal nachgeschaut. Also wie Du richtig bemerkt hast sind die 2 Türsteuergeräte ohne Code 500 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR.

Da bräuchtest Du die Steuergeräte A1718207126 und A1718207226. Mehr kann ich da auch nicht sagen, hab so einen Umbau nie gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R171, Türsteuergeräte und Umbau der Außenspiegel