ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Starke Geräusch aus dem Getriebe

Starke Geräusch aus dem Getriebe

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 7. April 2024 um 3:50

Hallo zusammen.Ich bin neu bei Euch.

Gestern habe ich von meinem Bruder seine Bandit 1200 S bekommen,sehr nett von ihm.

Mein Problem:Aus dem Getriebe kommen laute Geräusche,jedoch nur im 3 und 4 Gang.

Meine Frage: Hat jemand die selben Probleme gehabt,die Maschine hat knpp 96000 km gelaufen.

Meine Vermutung: Lagerschaden oder Pitting.Ich bin versierter Schrauber,kann ich das sebst reparieren? Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Getriebe und kann die hochladen.

Vielen Dank schon einmal für Euere Antwort und Ratschläge.

Ähnliche Themen
4 Antworten

alleine diese eine zeichnung ist def. nicht genügend.

du solltest dir auf jeden fall das suzuki-whb besorgen,

weil es gibt bestimmt nen dutzend div. drehmomente die zu beachten sind .

motor halterung

und

getriebegehäuseschrauben

achtung einfach aufs gefühl verlassen kann zu massiven schäden am alu getriebegehäuse (innengewinde) führen

und

DANN hast garnichts mehr, weil gehäuse sicher schrott.

außerdem wirds im whb ne zeichnung geben, die dir, beim anziehen der gehäuseschrauben, die reihenfolge ansagt + ne 2. seite mit den Nm zu jeder einzelnen schraube !

aber vooooooooorsicht - auch da sitzt der teufel im detail !!!

und richte dich aufn langes schraub-we ein (+ nen 2. mann zum aus-/einbau des motors), denn der motor MUSS zwingend raus f. arbeiten am getriebe .

Zitat:

@silverleon schrieb am 7. April 2024 um 05:50:32 Uhr:

(...)

Meine Vermutung: Lagerschaden oder Pitting.Ich bin versierter Schrauber,kann ich das sebst reparieren? (...)

nix lagerschaden wenn der radau nur im 3. + 4. gang aufkommt - da sind ziemlich sicher nen paar gangräder inne wicken.

wenn du schon mal motoren ausgebaut und, vor allem!, getriebe zerlegt hast, könnte der selbstversuch klappen - ist aber mit reichlich bis sehr viel genauigkeit verbunden.

und denk dran - ein sehr guter drehmo-schlüssel (i.v. mit dem suzuki-whb) ist dein bester freund !

wegen radau ausm getriebe schau dir nen paar videos von jan stecher bei yt an (https://www.youtube.com/@StecherMotorradtechnik) - dann bekommste ne gute vorstellung wie sich nen def. getriebe anhören kann

Und ein noch besserer Freund ist im solchen Fällen das BANDIT-Forum und kein allgemeines bei MT-SUZUKI .

Zitat:

@ME1200 schrieb am 8. April 2024 um 17:00:09 Uhr:

Und ein noch besserer Freund ist im solchen Fällen das BANDIT-Forum und kein allgemeines bei MT-SUZUKI .

jau - 100% zustimmung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Starke Geräusch aus dem Getriebe