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Stellantis App

Opel Corsa F
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 12:53

Ich verzweifele an der App für unseren Elektro-Corsa.

Ich habe die App installiert (iOs), alles funktioniert. Also halbwegs, von den ewigen Ladezeiten, Abbrüchen usw mal abgesehen.

Jetzt will mein Sohn gerne auch die App benutzen, er fährt das Auto recht viel. Da möchte er gerne das Vorheizen aktivieren usw und nicht immer mir schreiben ich soll es bitte tun.

Er installiert also die App (iOs). Loggt sich mit meinen Zugangsdaten ein ... Fehlermeldung. Lässt sich (mir) Aktivierungscodes zuschicken. Klappt nicht. Fehlermeldung.

Bei mir funktioniert die App wie gewohnt weiter.

Also denke ich, müsste er ev einen eigene Account anlegen und das Auto hinzufügen. Macht er, klappt auch. In dem Moment bekomme ICH eine SMS/Email mit der Mitteilung, dass die Services (Remote Control usw) bei mir deaktiviert wurden.

Ich geh kaputt. Das nervt mich SO SEHR gerade!

Was mache ich falsch?

 

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, beim Laden eine Push-Nachricht/Email zu bekommen, wenn der Akku voll ist oder eine gewisse % erreicht hat.

Das wäre am Arbeitsplatz hilfreich, wenn man nicht ständig den Ladezustand in der App aktualisieren muss, was Ewigkeiten dauert und oft abbricht.

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4 Antworten

Hallo,

 

geht mir genauso. Meine Frau hat alle Dienste aktiviert. Ich bin dann raus, weil dann ihr Dienst wieder deaktiviert wird. Man kann die Dienste nur auf einem Account legen.

Habe es bei dem Mokka E meiner Frau hingekommen, das Sie und ich in der App angemeldet sind und beide sie nutzen können. Das wenige was man mit der App machen kann.

Wir haben auch einen Mokka und sind beide in der APP angemeldet, aber mit 2 verschiedenen Accounts. Bei uns geht das nicht oder ich habe es nicht hinbekommen.

 

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 8. Januar 2024 um 15:02:21 Uhr:

Habe es bei dem Mokka E meiner Frau hingekommen, das Sie und ich in der App angemeldet sind und beide sie nutzen können. Das wenige was man mit der App machen kann.

Haben im November einen zweites E-Fahrzeug von Opel bekommen. Seit beginn lässt sich das Fahrzeug in der App auf allen Handys nicht anzeigen. Das alte vorhandene Fahrzeug geht. Keine Lösung durch opel bisher obwohl das Ticket dort seit November 2023 auf ist. Darüber hinaus fehlt in MyOpel.de auch die miterworbene Flexcare. Laut Händler richtig hinterlegt, aber wird bei dem Fahrzeug eben nicht angezeigt. Man könnte meinen im Zeitalter der Digitalisierung läuft es besser, aber vielleicht wenn die Absatzzahlen runter gehen wird mit der Qualität besser. Hoffentlich....

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