ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki RG 80 Probleme mit Gaszug!

Suzuki RG 80 Probleme mit Gaszug!

Servus zusammen! Ich hatte meine RG nun komplett zerlegt gehabt und sie neu aufgebaut,nun ist sie ansich wieder komplett allerdings habe ich ein Problem und zwar weiß ich nicht mehr wie der Gaszug genau verlaufen ist,ich habe zwar schon einiges ausprobiert war aber mit den Ergebnissen unzufrieden! Hat da jemand von euch Bilder oder Zeichnungen für mich?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich am WE ein paar Bilder reinstellen...

Vielleicht findest Du hier was: http://www.cmsnl.com/suzuki-rg80-1991-m_model13975/partslist/

Ich hatte keine Lust zum Suchen:rolleyes::rolleyes:

Hallo,klar das Thema ist noch aktuell und danke auch für den Link,ich würde aber meinen dort ist kein Bild dabei was den korrekt verlegten Gaszug angeht,habe zumindest keines gefunden :)

Hier das passende Bild vom Gasgriff...

Der Gaszug geht dann rechts unterm Tank entlang

und verläuft mittig überhalb der Rahmenbrücke bis zum Vergaser.

Bild00752

Ok und vielen Dank,ich werde berichten wenns geklappt hat!Falls sich jemand fragt warum ich das ganze Ding zerlegt hatte,ich hatte für meine alte RG keinen Brief mehr,die Zulassungsstelle stellte sich quer und wollte für allen scheiss Geld und Bescheinigungen,ich habe mir dann einen Rahmen mit Brief gekauft und da ich Lenkkopflager und Schwinge sowieso überholen wollte und auch neue Ritzel (für Motorradzulassung) verbauen musste ging das ganze in einem Aufwasch!

Zitat:

Falls sich jemand fragt warum ich das ganze Ding zerlegt hatte

Ne glaub mir, das fragt sich keiner bei der RG 80... ;):D

Die meisten haben starke Problem mit Rost. Und das am gesamten Rahmen...

Meine würde ich am liebsten bis auf die letzte Schraube zerlegen und neu Lackieren,

damit sie mal wieder ordentlich und gepflegt aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Meffan

Zitat:

Falls sich jemand fragt warum ich das ganze Ding zerlegt hatte

Ne glaub mir, das fragt sich keiner bei der RG 80... ;):D

Die meisten haben starke Problem mit Rost. Und das am gesamten Rahmen...

Meine würde ich am liebsten bis auf die letzte Schraube zerlegen und neu Lackieren,

damit sie mal wieder ordentlich und gepflegt aussieht.

Also der jetzige Rahmen hat ansich garkeinen Rost,der sah aus wie neu hatte ja laut Tacho auch erst ca 2000km gelaufen,die Helden die das Teil gekauft haben hatten sie geschlachtet um ne simson fürs Mofarennen zu tunen!

Themenstarteram 1. März 2010 um 14:24

So das mim Gaszug hat wunderbar gefunzt,aber es gibt noch ein Problem! Ich hatte nun nachdem sie wieder zusammen war noch die Lichter durchgeschaut,dabei fiel mir auf das die Blinker vorne nicht gehen,dachte zunächst an defekte Birnen,musste dann aber feststellen das ich diese garnicht erst angeklemmt hatte und was noch viel besser ist,da ist kein Kabel mehr frei :D Der Kabelstrang vom Blinkerschalter geht ja unter den Tank und hat am Ende einen gelben Stecker,dieser geht im Kabelbaum auch auf einen gelben Stecker,nun kommt ein Teil dieser Kabel wenn ich das richtig verfolgt habe wieder an einem weissen bzw fast transparenten Stecker raus,dieser geht nach vorne zu den Lampen,beinhaltet allerdings keine freien Kabel! Ist also im Zuge bei meinem Umbau auf Doppelscheinwerferfront dort ein falscher Kabelbaum verbaut worden oder such ich an der falschen Stelle? :)

Zitat:

Der Kabelstrang vom Blinkerschalter geht ja unter den Tank und hat am Ende einen gelben Stecker,dieser geht im Kabelbaum auch auf einen gelben Stecker,nun kommt ein Teil dieser Kabel wenn ich das richtig verfolgt habe wieder an einem weissen bzw fast transparenten Stecker raus,dieser geht nach vorne zu den Lampen,beinhaltet allerdings keine freien Kabel! Ist also im Zuge bei meinem Umbau auf Doppelscheinwerferfront dort ein falscher Kabelbaum verbaut worden oder such ich an der falschen Stelle?

Könntest du es etwas genauer beschreiben?

Dann könnte ich morgen schauen wie diese Kabel verlaufen.

Themenstarteram 1. März 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Meffan

Zitat:

Der Kabelstrang vom Blinkerschalter geht ja unter den Tank und hat am Ende einen gelben Stecker,dieser geht im Kabelbaum auch auf einen gelben Stecker,nun kommt ein Teil dieser Kabel wenn ich das richtig verfolgt habe wieder an einem weissen bzw fast transparenten Stecker raus,dieser geht nach vorne zu den Lampen,beinhaltet allerdings keine freien Kabel! Ist also im Zuge bei meinem Umbau auf Doppelscheinwerferfront dort ein falscher Kabelbaum verbaut worden oder such ich an der falschen Stelle?

Könntest du es etwas genauer beschreiben?

Dann könnte ich morgen schauen wie diese Kabel verlaufen.

Ich habe das Problem selbst gelöst,der Kabelstrang der vorne zu den Lampen geht beinhaltet normalerweise auch die Blinkerkabel! Bei dem Kabelstrang den ich mit der Doppelscheinwerferfront gekauft hatte wurden die Blinkerkabel entfernt,warum auch immer?! Ich habe dann dort die Blinkerkabel neu eingezogen und gut war! Nun werde ich noch am Zylinder,da die Gewinde noch top sind,2 Stehbolzen mit Schraubensicherung einsetzen (waren da original auch Stehbolzen drin) und dann Kupfermuttern verwenden das ich jederzeit auch den Auspuff mal entfernen kann! Bei den Auspuffanlagen habe ich 2 Stück hier liegen,eine hat vorne eine verjüngung,die andere nicht,welche wird dann wohl original sein?Ansich sehen beide so aus als wären die Schweissnähte original! Als Rücklicht hängt nun eine Lampe von einer NSR am Heck,da muss ich noch 2 schöne kleine Winkelhalter basteln dann schaut das aus wie aus einem Guss! Dann kann sie zum Tüv und ich noch ein paar Übungsrunden drehen,zumindest haben die in der Fahrschule gemeint das wäre sinnvoller wenn ich für den A direkt möglichst wenig Stunden verbraten will! Ich darf zwar auch so 125er fahren aber hab schon ewig nicht mehr auf nem Zweirad gesessen :)

Zitat:

Bei den Auspuffanlagen habe ich 2 Stück hier liegen,eine hat vorne eine verjüngung,die andere nicht,welche wird dann wohl original sein?

Die mit der Verjüngung ist die Originale (unveränderte) Anlage.

Aber dennoch würde ich die andere nehmen... :)

Näheres per PN

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:33

Weißte zufällig von wem die Doppelscheinwerferfront war bzw wer diese vertrieben hat?Irgendwie passt deren Kabelbaum auch nicht so richtig wie icht feststellen musste,den muss ich vermutlich auch selbst stricken um beide H4 und beide Standlichtbirnen versorgen zu können! Zudem such ich noch eine Bugverkleidung,die hatten wohl auch nicht alle oder?

Zitat:

Weißte zufällig von wem die Doppelscheinwerferfront war bzw wer diese vertrieben hat?

Ne leider nicht. Die Verkleidung scheint es nur mal anfang der 90er gegeben zu haben.

(genauso wie das meiste interessante Zubehör für die 80er)

Für die Doppelscheinwerfer muss man sich nur ein Verteilerkabel Zusammen-Löten.

(original ist ja nur eine einzelne 35W H4-Birne und ein 5W Standlicht verbaut)

Zitat:

Zudem such ich noch eine Bugverkleidung,die hatten wohl auch nicht alle oder?

Die Bugverkleidung ist original an allen dran gewesen.

Ich denke mal die meisten haben dieses Teil wegen der nervenden Vibrationen entfernt.

Neuigkeiten: Bugverkleidung habe ich die Tage bei nem Ebayhändler geschossen (wollte nicht extra dafür ne RG schlachten) den Kabelstrang für die Doppelscheinwerferfront habe ich mir nun selbst zusammengestrickt,die zweite H4 geht nur an wenn man das Fernlicht einschaltet(ich glaub die Lima packt die eine H4 schon nicht,die neuwertige Gelbatterie ziehts recht schnell leer!),die Belegung am original Stecker sah nie was anderes vor! Nun noch 75W90 Getriebeöl eingefüllt und morgen noch die Bremsflüssigkeit wechseln,dann hoffe ich kanns Samstag zum Tüv gehen :) Am Zylinder habe ich 2 Stehbolzen mit hochfester Schraubensicherung eingedreht,denn wenn ich da noch 2 3 mal den Auspuff demontiert hätte wär da garkein Gewinde mehr drin! Laut Suzuki kommen da normalerweise Schrauben rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suzuki RG 80 Probleme mit Gaszug!