ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift: MKL, Kühlmittel leer & Lüfter auf hoch Touren.

Suzuki Swift: MKL, Kühlmittel leer & Lüfter auf hoch Touren.

Suzuki Swift IV (EZ/MZ)
Themenstarteram 17. März 2024 um 16:05

Grüße euch,

Gestern ging nach einer Autobahnfahrt (40km)bei meinem Suzuki Swift 1.3 Bj2008 die MKL an.

Darauf schaute ich nach dem Kühlmittelstand und stellte fest das dieser Leer war, nur noch eine Pfütze.

Hab das Auto jetzt 1 Jahr und hab vorher noch nie den Stand gecheckt, weil ich ehrlich keine Ahnung hab davon..:D

Dementsprechend lief der Lüfter auch auf Hochtouren,habe heute 1 L nach gefüllt bis zum „Full“.

Motor läuft wie immer, unter dem Auto Keine Flüssigkeit gefunden, bin ca 5 km gefahren das er warm ist und stelle fest das ca. Die Hälfte weg war & der Lüfter sprang trotzdem an, jetzt steht es zwischen „Min“ und „Full“.

Ich als nicht Auto Kenner kann nartürlich nichts damit anfangen, ist das denn normal das der sich jetzt welches gezogen hat & warum läuft der Lüfter wieder?

Ps: MKL leuchtet noch immer.

Danke euch im Vorraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn du keine Ahnung von Autos hast solldest du in die Werkstatt fahren.

Defekt könnte sein:

- Die Wasserpumpe; dann würde die Heizung nicht mehr richtig warm und der Kühler nur noch oben heiß werden.

- Es könnte aber auch der Thermostat, Zylinderkopfdichtung oder eine Undichtigkeit im Kühlsystem sein.

- Auch der Flachriemen könnte gerissen sein. Dann wäre auch die Ladekontollleuchte an. Mit gerissenem Flachriemen fängt das Kühlwasser nach ca. 3 km Fahrt an zu kochen.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

Themenstarteram 17. März 2024 um 20:39

Ich bin vorhin noch einmal eine Runde Gefahren ca 10 Km. Bei der Hinfahrt ist nochmal etwas Kühlwasser abgesickt. Das Positive der Lüfter ging auf der ganzen Fahrt nicht mehr an, auf der Rückfahrt blieb das Kühlwasser beim gleichen Stand. Nur noch die MKL.

Die Kühlwasser Temp ist bisher immer in Betriebstemperatur geblieben.

Ich fahre morgen sowieso mal beim Mech. des Vertrauens vorbei, ich berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift: MKL, Kühlmittel leer & Lüfter auf hoch Touren.