ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 - Chrome Delete

T7 - Chrome Delete

VW
Themenstarteram 11. November 2022 um 12:38

Dieser Thread ist speziell für Chrome-Hasser wie mich. In der Regel gibt es ja Pakete bei den Herstellern die zur Vermeidung von Augenkrebs beitragen und den Rentner-Chrome von Haus aus mit schwarz ersetzen, jedoch war/ist das beim T7 ja nicht möglich.

Mich beschäftigt aktuell:

# Embleme Front / Seite / Hinten

# Chrome-Leiste im Heckscheinwerfer

Der Zubehörmarkt bietet für den Nischen-Bus leider nur lackierte Front & Heck Embleme sowie gar keine Seitenembleme.

Hat sich denn dazu schon jemand Gedanken gemacht die er/sie/es mit uns teilen würden um das Chrome-Leiden zu lindern?

Ich habe jetzt damit begonnen die Teile zu scannen und zu modifizieren. Interessanter Weise hatte sich gerade am Heck ein offenes Emblem angeboten.

Ein paar Anregungen als Bilder.....

Vorher
Nachher
Seitenemblem Scan
Ähnliche Themen
12 Antworten

Aaaah, das wird mein Thread, sehr schön!

 

Leider kann ich noch nicht viel dazu beitragen und muss Stand heute noch bis Q3\23 warten …

 

Aber das Emblem hinten gefällt mir schon mal super gut. Diese mit schwarzem Logo auf schwarzen Hintergrund sehen aus wie ein dicker Knopf. So ist super!

Wo hast Du das her?

Sieht gut aus!

Servus,

 

Mir gefällt der Chrom dreck auch nicht.

Hab mir bei Amazon eins bestellt

 

https://amzn.eu/d/aSnWT13

Themenstarteram 11. November 2022 um 18:04

Zitat:

@Labbes schrieb am 11. November 2022 um 15:42:47 Uhr:

Aaaah, das wird mein Thread, sehr schön!

Leider kann ich noch nicht viel dazu beitragen und muss Stand heute noch bis Q3\23 warten …

Aber das Emblem hinten gefällt mir schon mal super gut. Diese mit schwarzem Logo auf schwarzen Hintergrund sehen aus wie ein dicker Knopf. So ist super!

Wo hast Du das her?

Hi,

ich scanne die Teile, bearbeite sie dann und drucke sie schließlich aus. Im Grunde kann ich die in den üblichen Filament Farben drucken (sogar fluoreszierend) oder man lackiert sich das wie man es möchte.

Wenn ich das finale mit ABS Plastik drucke, bekommt es danach ein Aceton-Dampfbad. Es ist dann glatt wie ein Industrieprodukt.

Was das Design betrifft sind die Gedanken frei - alles möglich - lediglich die Dimensionen oder Krümmungen sollten zumindest für die Haftungsplatte stimmen :)

Gruß

T7 Heckemblem
T7 Energetic Emblem

He,

Machst das als Hobby oder Gewerblich?

Grüsse

Themenstarteram 11. November 2022 um 18:52

Reines Hobby und Interesse an der Sache. Passt gut zu einer Automacke....

P.S.: Hast du ein Bild ob das vorne passt was du dir da bestellt hast?

Grüsse

He, es ist noch nicht gekommen, und derzeit steht dran Artikel nicht verfügbar, es kam mal ne mail das er sobald es verfügbar ist versendet wird. Aber das ist auch schon wieder paar Tage her. Ich warte jetzt nöchste woche noch ab. Und wenn es dann nicht da ist werde ich storniere und ein anders bestellen:-(

Themenstarteram 12. November 2022 um 13:33

Ok, ich schaue mir mal die Tage im ErWin an wie ich das Front-Emblem raus bekomme und scanne es mal ab. Auf dem ersten Blick sind es ja zwei Teile - muss auch mal schauen was dahinter sitzt (Radar, etc.).

Gruß

He,

Also mein Teil kommt nicht mehr. Hab es storniert.

 

Ich versuche mal den einfachsten weg mit Klebefolie Plottern. Und auf das Orginal zu bebbe. Weiss bloß nicht wann weil bei uns schon Schnee liegt.

Grüsse

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 21:09

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:19:27 Uhr:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-vorne-Front-Kuehlergrill.html

Auf gar keinen Fall - das geht gar nicht :)

Leider finde ich im Moment keine Lust um das Frontteil mal auszubauen und zu scannen oder mal eins zu drucken. €140 für ein lackiertes Teil ist ja komplett daneben - wenn dann eh nur folieren wegen dem Steinschlag.

Ist das Emblem mit anderen Fahrzeugen baugleich? Hinten ist ja identisch mit dem UP....

Gruß

Hat schon jemand eine günstigere Methode gefunden, um die Embleme schwarz zu bek?

Deine Antwort
Ähnliche Themen