ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. teile suche, entlüftungschraube t25

teile suche, entlüftungschraube t25

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 13:38

Mahlzeit zusammen, ich wollte bei meinem Toyota avensis t25 1,8 benziner bremsflüssigkeit wechseln!

 

Alles besorgt und gekauft, bis ich reifen runtergenommen habe.... gummi nippel von der entlüftungschraube abgezogen und bam! Entlüftungschraube extrem durchgerostet:(

Zweite reifen abegebaut, auch dat gleiche scheiße... bin dan nach vorne zu kupplungentlüfftungschraube auch übels durchgerostet!

 

Ich gehe stark davon aus, wenn ich an die Schrauben rangehe dass Sie mir abbrechen und stecken bleiben. Habe die erstmal mit rost und multiöl besprüht ;)

 

Um sicherzugehen wenn die Schrauben abbrechen das ich Ersatz habe möchte ich jetzt 4 neue entlüftungschrauben kaufen und auch die kupplung entlüftungdschraube. Bin mir aber nicht sicher was für ein gewinde die haben... leider finde ich keine zuverlässige daten darüber. Hat jemand da mehr Know-how?

Oder eine seite wo ich da mehr zuverlässige Informationen kriege.

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar

 

Danke und Gruß

Snop77

Ähnliche Themen
4 Antworten

Teilenummer Kupplung: 47547-20010

Teilenummer Bremssattel : 47547-05020

Die am Bremssattel müssten allerdings Standardschrauben sein.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 19:37

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 18. Februar 2024 um 18:52:47 Uhr:

Teilenummer Kupplung: 47547-20010

Teilenummer Bremssattel : 47547-05020

Die am Bremssattel müssten allerdings Standardschrauben sein.

Vielen Dank!

Versuche ich mal die irgendwo im Netz zu finden .

Ich denke mal die werden bei Toyota zwar mehr kosten aber einen auch nicht arm machen, solltest du im Netz nicht fündig werden. Für den Kupplungszylinder hab ich glaub ich sogar noch eine irgendwo rumliegen. Allerdings ohne Gewähr.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 23:29

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 19. Februar 2024 um 19:56:32 Uhr:

Ich denke mal die werden bei Toyota zwar mehr kosten aber einen auch nicht arm machen, solltest du im Netz nicht fündig werden. Für den Kupplungszylinder hab ich glaub ich sogar noch eine irgendwo rumliegen. Allerdings ohne Gewähr.

Vielen Dank!

Heute bin nach der Arbeit mal eben zu toyota gefahren und wollte mir die Kaufen, Antwort war, haben wir nicht müssen wir bestellen;-)

 

Ein fachwerkstatt hat die einfachsten entlüftungschrauben nicht vorrätig.... wenn ich mir vorstelle, da fährst du als Kunde hin um bremsflüssigkeit zu wechseln und da bricht eine schraube ab und ein Meister Werkstatt hat nicht mal die einfachsten sachen im Lager und der Kunde muss 3 tage warten bis sein Auto wieder fahrbereit ist, ist schon traurig :(

 

Dank der Teilenummer du die mir geschrieben hast, habe ich die Maße herausgefunden und mir einen Satz bei Ama... bestellt, vielen dank nochmals!

Werde es Samstag in Angriff nehmen und berichten:)

 

Und jetzt halt dich fest, letzte bremsflüssigkeit wechsel hat bei dem avensis 2009 stattgefunden.... bin mal gespannt was da für eine Brühe rauskommt;-)

Vg,

Snop77

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. teile suche, entlüftungschraube t25