ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Tesla Leasing bei Arval - Erfahrungen?!

Tesla Leasing bei Arval - Erfahrungen?!

Tesla Model 3
Themenstarteram 22. Februar 2023 um 20:43

Hallo zusammen!

 

Wir haben im Oktober 2022 ein attraktives Angebot auf Leasingmarkt.de über einen Tesla Model 3 entdeckt.

Ausgelobt war die Lieferung für Dezember 2022!

 

Dann haben wir den Vertrag mit Arval als Leasinggeber geschlossen. Leider kann ich nur Negatives berichten:

- Arval hat bis heute (Ende Februar) nicht geliefert

- wir als GmbH werden extrem halbherzig vertröstet

- es ist nicht klar, ob das Fahrzeug im März oder doch erst Ende des 2. Quartals kommt

- die telefonische Zusage, dass man uns auf Wunsch aus dem Vertrag lässt, wurde nicht eingehalten

- durch die Verzögerungen entstehen uns hohe Kosten in Form von Überbrückungsanmietungen eines Mietwagens, weil der Zeitpunkt der Lieferzeit unklar bleibt

 

Das ganze ist doch umso weniger verständlich, wenn man bedenkt, dass überall in Deutschland Model 3 auf Abruf verfügbar sind.

 

Habt Ihr mit diesem Anbieter (Arval) ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Wir sind jedenfalls sehr über die unprofessionelle Arbeitsweise verärgert.

 

VG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, kann ich bestätigen- Firmenleasing. Sehr schwierige Kommunikation und Abläufe. Keine Ahnung, ob es woanders besser ist …

Mir geht es genauso,

das Fahrzeug sollte vorbestellt im Dezember kommen und ich warte noch heute.

Am 7.3. hab ich den Tesla zugelassen, aber man kann mir jetzt noch nicht sagen wann er verfügbar ist.

Das ist doch nicht möglich.

Ich muss immer nachfragen und zahle seit einer Woche jetzt KFZ Versicherung für ein Fahrzeug von dem keiner weiss wo es ist.

 

Die Werbung über tollen Kundenservice auf der Homepage ist der blanke Hohn.

Darf man mal fragen was das für Konditionen waren?

Leasing fand ich bisher etwas teuer.

Zitat:

@M.Mohrmann schrieb am 13. März 2023 um 12:31:34 Uhr:

Mir geht es genauso,

das Fahrzeug sollte vorbestellt im Dezember kommen und ich warte noch heute.

Am 7.3. hab ich den Tesla zugelassen, aber man kann mir jetzt noch nicht sagen wann er verfügbar ist.

Das ist doch nicht möglich.

Ich muss immer nachfragen und zahle seit einer Woche jetzt KFZ Versicherung für ein Fahrzeug von dem keiner weiss wo es ist.

 

Die Werbung über tollen Kundenservice auf der Homepage ist der blanke Hohn.

Sorry aber da hast Du die Reihenfolge nicht eingehalten. Ein Auto zulassen, ohne dass der LT in der App kommuniziert wird, ist ein Abenteuer auf eigenes Risiko. Solange der LT nicht schriftlich / in der APP kommuniziert wurde, sollte man warten. Denn wenn sich dann etwas verschiebt, was nicht zu Deinen Lasten geht, kannst Du Schadenersatz geltend machen. So wohl eher nicht.

Themenstarteram 15. März 2023 um 8:37

Sorry A4, das ist Quatsch.

Die Zulassung erfolgt doch auf Zuruf von Arval, die ja auch der Zulassungsstelle den Brief zur Verfügung gestellt haben.

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 15. März 2023 um 09:37:33 Uhr:

Sorry A4, das ist Quatsch.

Die Zulassung erfolgt doch auf Zuruf von Arval, die ja auch der Zulassungsstelle den Brief zur Verfügung gestellt haben.

OK wenn das so ist, ich bin auch Einzelunternehmer, habe daher aber Privat/Kleingewerbe-Leasing direkt über Tesla gewählt, lt. meinem StB ist das auch kein Problem, USt kann ich eh keine geltend machen, HRB habe ich auch nicht. Bei mir lief alles reibungslos und innerhalb 10 Tagen konnte ich das Auto abholen. Sofort nach Bestellung und Zahlung der Sonderzahlung hatte ich den Abholtermin in der App, einen Tag vorher kamen die Papiere.

Die Probleme entstehen hier ja aufgrund des Leasings über Arval - mit den von Tesla angebotenen Leasingoptionen hat das nichts zu tun.

Zitat:

@ballex schrieb am 15. März 2023 um 13:49:04 Uhr:

Die Probleme entstehen hier ja aufgrund des Leasings über Arval - mit den von Tesla angebotenen Leasingoptionen hat das nichts zu tun.

Ein Kumpel hat auch Gewerbeleasing, allerdings über Tesla, beantragt. Er hatte nach wenigen Tagen seine Zusage. Verstehe nicht, weshalb man hier irgendwelche no-name-Anbieter auswählen sollte, die Konditionen sind doch weitgehend dieselben. Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.

Zitat:

@A4-Fan schrieb am 19. April 2023 um 11:16:18 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 15. März 2023 um 13:49:04 Uhr:

Die Probleme entstehen hier ja aufgrund des Leasings über Arval - mit den von Tesla angebotenen Leasingoptionen hat das nichts zu tun.

Ein Kumpel hat auch Gewerbeleasing, allerdings über Tesla, beantragt. Er hatte nach wenigen Tagen seine Zusage. Verstehe nicht, weshalb man hier irgendwelche no-name-Anbieter auswählen sollte, die Konditionen sind doch weitgehend dieselben. Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.

Die Konditionen sind aber trotzdem schlecht.

Da müssten die mal 20% runter, damit das überhaupt interessant wird.

Gilt bei anderen Herstellern aber auch.

Themenstarteram 19. April 2023 um 15:42

Was haben die Konditionen mit der Abwicklung zu tun? Das ist doch komplett Off Topic.

Arval ist mit Abstand der schlechteste Leasinggeber mit dem ich je zu tun hatte

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 19. April 2023 um 17:42:35 Uhr:

Was haben die Konditionen mit der Abwicklung zu tun? Das ist doch komplett Off Topic.

Dann kann der Thread geschlossen werden. Das Arval ein schlechter Anbieter ist, sollte ja nun bekannt sein.

Da der Informationsgehalt der letzten Beiträge mehr als überschaubar ist, mache ich hier zu.

Weitere Diskussionen können hier

https://www.motor-talk.de/forum/model-3-leasing-t6606478.html

weitergeführt werden.

Sollte der Gesprächsbedarf zum Thema "Leasing" merklich ansteigen, behält sich die Moderation vor, die Diskussion in das dafür vorgesehene Leasingforum zu verschieben.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen