ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 Leasing

Model 3 Leasing

Tesla Model 3
Themenstarteram 26. April 2019 um 10:12

In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.

Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.

Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.

Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.

Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.

Drückt mir die Daumen!

Gruß

soundworx

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2019 um 10:12

In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.

Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.

Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.

Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.

Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.

Drückt mir die Daumen!

Gruß

soundworx

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

50.000 km p.a. oder insgesamt?

Themenstarteram 26. April 2019 um 12:49

50.000 insgesamt.

Das reicht mir aus der Erfahrung der letzten 3 Leasingfahrzeuge...

Dann ist der LF aber nicht gerade der Brüller.

Themenstarteram 26. April 2019 um 13:07

Wie schon oben geschrieben: im Vergleich zu den stark subventionierten Angeboten von ABM und deren Hausbanken sicher nicht, aber bei weitem das niedrigste Angebot daß hier aufschlug...

Die ersten Angebote lagen um 1000 Euro (+- 50) für 3 Jahre, das jetzt bei knapp 660.

Für mich jetzt zwar zu spät, aber kennst Du Anbieter mit besseren Konditionen für ein Model 3?

Nein, die kenne ich nicht. D.h. aber, dass du den Wagen in den 4 Jahren zu mehr als 2/3 bezahlt hast und ihn dann mit 50.000 km zurück gibst.

Themenstarteram 26. April 2019 um 13:30

Ja, und das heisst?

Ich könnte mir für eine wahrscheinlich ähnlich hohe Leasingrate auch einen e-tron (oder iPace oder EQC) nehmen, einen 30% höheren geldwerten Vorteil versteuern und den mit der gleichen Anzahl Kilometern zurückgeben...

Alles eine Frage des Betrachtungswinkels.

;-)

Glückwunsch @soundworx ! Ja es wird Zeit, dass sich Tesla (und deren Partner-Banken) beim Thema Leasing bewegen, auch unser Leasing für's Model S war kein Schnäppchenangebot. Deshalb gut zu hören, dass es in die richtige Richtung geht. So stark subventionierte Angebote wie von ABM wird's auch die nächste Zeit nicht geben, das soll und darf aus meiner Sicht aber auch nicht das Ziel sein.

Wäre schön, wenn wir hier im Thread bald noch mehr Erfahrungen bzgl. Model 3 Leasing lesen könnten. ;)

Themenstarteram 28. April 2019 um 10:58

Kaum habe ich mich entschieden, scheinen zumindest ein paar Leasingfirmen den "Trend" zu entdecken.

Es gibt von Leaseplan ein etwas schöngerechnetes Angebot (M3 LR AWD, ab 523,-, 60 M, 10 tkm pa):

https://www.leaseplan.de/leasingangebote/tesla-model-3-uebersicht.html

Bei ALD ab 666,- für Full-service Leasing und Model 3 ist da jetzt auch im Konfiguration zu finden:

https://aldautomotive-online.de/armada_b2smb/smb/start.html?3

Beide sind übrigens zzgl MwSt (bevor hier jemand in Ohnmacht fällt...)

Geht doch!

Leaseplan hatte ich bei meinem Maserati. Am Leasingende haben die mir eine unmögliche Rechnung gestellt, auf Zahlung geklagt und verloren. Den Ärger brauche ich nicht mehr.

Ist das nicht das übliche Geschäftsmodell der Leasingfirmen? Eine Rate, zu schön um wahr zu sein, natürlich ohne Anzahlung und am Ende jede Falte im Sitz um Unsummen in Rechnung stellen.

Das war bei mir das erste und bisher einzige Mal, dass ich bei der Rückgabe ein Problem hatte. Und wir leasen alle Firmenwagen, schon seit zig Jahren. Dabei ging es auch nicht um Kleinigkeiten, sondern um einen mittleren fünfstelligen Betrag bei der km Abrechnung.

Tesla bietet zumindest offiziell überhaupt keinen Nachlass an und hat kein eigenes Leasinginstitut in Deutschland.

Externe Leasingbanken werden nicht subventioniert und tragen das enorme Verwertungsrisiko, man betrachte alleine das Hin und Her mit den Preisen der letzen Wochen.

So ist es vollkommen logisch, dass hier keine günstigen Angebote zustande kommen. ein wichtiger Grund warum es Tesla im Firmengeschäft bei uns sehr schwer hat.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 28. April 2019 um 14:28:54 Uhr:

Externe Leasingbanken werden nicht subventioniert und tragen das enorme Verwertungsrisiko, man betrachte alleine das Hin und Her mit den Preisen der letzen Wochen.

Das stimmt zumindest für die Schweiz nicht. Da garantiert Tesla der Rückkauf von der Leasingbank. Steht eindeutig so in den Verträgen.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 28. April 2019 um 13:54:48 Uhr:

Ist das nicht das übliche Geschäftsmodell der Leasingfirmen? Eine Rate, zu schön um wahr zu sein, natürlich ohne Anzahlung und am Ende jede Falte im Sitz um Unsummen in Rechnung stellen.

Ich denke dass Leasing seinen schlechten Ruf ausschließlich wegen der Kategorie "Restwertleasing" hat.

Wir haben in 25 Jahren Geschäftsleasing mit KM-Abrechnung noch nie eine Problem gehabt. Bedingungen sind vorher klar und die Abnahme bei der Rückgabe macht ein Gutachter, in unserem Fall war das immer DEKRA oder TÜV.

Mittlerweile sind die Leasingfaktoren so extrem günstig, dass man eher der Dumme ist wenn man kauft. Und das meine ich ganz allgemein, Betrug und Dieselproblem des Herstellers nicht mal eingerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen