ForumModel 3 Laden & Reichweite
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Laden & Reichweite
  7. Tesla Model 3: Wann ist das Standardmodell bestellbar?

Tesla Model 3: Wann ist das Standardmodell bestellbar?

Tesla Model 3
Themenstarteram 17. März 2019 um 17:24

Hallo zusammen!

Ich möchte für mein Geschäft und die Filialen zwei Model 3 mit einfachen Antrieb und kleinem Akku bestellen. Die Fahrzeuge bekommen keinerlei werkseitige Extras und werden nur foliert.

Ich bekomme auf Nachfrage in Frankfurt keinerlei Informationen zur Bestellbarkeit!

Kann jemand mir helfen?

Beste Grüße Gerd

(2000 Dollar angezahlt in 12/2016)

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2019 um 13:04

Mich stört dass im Standart nicht mal USB dabei ist. Das ist nun wirklich etwas mager

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

In den USA beträgt aktuell die Frist für den SR zur Auslieferung 6 bis 8 Wochen, nach Europa soll er (nach letzten Infos) in ca. 6 Monaten kommen. Mehr Infos sind meiner Meinung dazu im Moment nicht bekannt.

Gilt das selbe für Standard Range Plus bzw. der Long Range?

am 17. März 2019 um 17:48

Kann ich mir kaum vorstellen, denn da hat man mir einen anderen Termin genannt und ich könne ihn ende April bekommen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2019 um 18:48:36 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen, denn da hat man mir einen anderen Termin genannt und ich könne ihn ende April bekommen.

Welchen der Beiden?

SR+ oder LR Heckantrieb?

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 17. März 2019 um 18:44:17 Uhr:

Gilt das selbe für Standard Range Plus bzw. der Long Range?

SR und SR+ werden sicherlich gleich behandelt, wie die Zeiten für LR Heckantrieb aussehen in Europa, wüßte ich auch gerne (da jetzt ja anscheinend der MR wegfällt).

am 17. März 2019 um 18:07

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 17. März 2019 um 19:01:27 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. März 2019 um 18:48:36 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen, denn da hat man mir einen anderen Termin genannt und ich könne ihn ende April bekommen.

Welchen der Beiden?

SR+ oder LR Heckantrieb?

Die SR+.

Themenstarteram 17. März 2019 um 18:19

Danke. Unterschied SR und SR+?

Zitat:

@GerdZX10 schrieb am 17. März 2019 um 19:19:54 Uhr:

Danke. Unterschied SR und SR+?

19-27-42-specs.jpg
Themenstarteram 17. März 2019 um 18:33

Danke! SR reicht völlig. Prima

Zitat:

@GerdZX10 schrieb am 17. März 2019 um 19:33:44 Uhr:

Danke! SR reicht völlig. Prima

SR+ hat teilweise eine Premium Ausstattung

 

https://www.model3.info/de/tesla-model-3-ausstattung

Themenstarteram 17. März 2019 um 18:59

Premiumausstattung heißt für mich, für eine Sitzheizung mindestens 3.500€ zu bezahlen.

Der Rest hat in einem Firmen-PKW, dr regelmäßig nur Max. 90km am Tag über Land bewegt wird wenig Berechtigung.

Das Auto soll Geld verdienen in meinem Geschäft. Sitzheizung bekommen meine Mitarbeiter gerne, aber nicht um jeden Preis.

Ich bin gespannt, ob ich in 2020 überhaupt auch nur ein Angebot bekomme ....

Zitat:

@GerdZX10 schrieb am 17. März 2019 um 19:59:44 Uhr:

Premiumausstattung heißt für mich, für eine Sitzheizung mindestens 3.500€ zu bezahlen.

Der Rest hat in einem Firmen-PKW, dr regelmäßig nur Max. 90km am Tag über Land bewegt wird wenig Berechtigung.

...

Das sind die Unterschiede zwischen Standard und Partial Premium und Premium.

Partial-Premium Model 3

Wird der gekauft? Dann ggf. auch an den Wiederverkaufswert denken. Buchhalterausstattungen sind später oft Ladenhüter...

Themenstarteram 20. März 2019 um 8:30

Als Unternehmer kaufe ich gar kein Kraffahrzeug. Alle Fahrzeuge in meinem Pool sind geleast. Das mit dem Wiederverkauf ist leider ein fettes Schreckgespenst für private Endkunden. Und da hat Tesla leider eine nur für sich vorteilhafte Ausstattungspolitik gewählt.

Wenn ich an 12V dran komme, dann baut mir der örtliche Sattler, den wir noch haben, unter den Bezugsstoff eine Sitzheizung für weniger als 3.500,00€ ein, die ich ansonsten für das Teil-Premiumpaket bezahlen müsste.

Buchhalterausstattung? Das passt sehr gut, die beiden SR sollen für meine Steuerberatungskanzlei arbeiten. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Laden & Reichweite
  7. Tesla Model 3: Wann ist das Standardmodell bestellbar?