ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis Kombi T22: Welcher Heck-Wischarm ist kompatibel?

Toyota Avensis Kombi T22: Welcher Heck-Wischarm ist kompatibel?

Toyota Avensis 1 (T22)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:27

Hallo,

mir hat's in der Waschanlage den Heckwischer weggerissen, sodass der Wischarm abgebrochen ist. Nun bin ich (bisher erfolglos) auf der Suche nach einem Ersatzteil. Der Wagen ist Baujahr 2001, offensichtlich wird das Teil nicht mehr hergestellt. Ersätzteilbörsen haben auch nicht weitergeführt.

Hat irgendjemand hier eine Idee, welches Heckwischarm-Modell kompatibel ist?

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hmm, nicht einfach hier etwas "kompatibles" zu finden. Auch deshalb weil die Heckscheibe des Kombis vom T22 ziemlich gewölbt war. Evtl. die vom damaligen Ford Focus...

8524105060 dürfte die Teilenummer sein. Bei ausländischen Teilehändlern gibts die schon noch gebraucht. Oder direkt beim Toyotahändler nachfragen. Wenn es ein guter Händler ist, dann versucht der auch dieses Teil zu beschaffen. Kostet halt incl. Steuern roundabout 100 Euro. Ich persönlich würde mal bei litauischen Teilehändlern herumsuchen. Mit denen habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 8:32

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps!

Ich hab jetzt einen Händler aus Polen gefunden und hoffe, das Teil passt.

(Leider kanne ich keinen guten Toyotahändler vor Ort, in der Regel wollten die mir schon vor Jahren immer nur ein neues Auto verkaufen ...)

Dank + Gruß

Bei den Herstellerwerkstätten hab ich mir angewohnt, am Tresen explizit nur noch mit Teilenummer zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis Kombi T22: Welcher Heck-Wischarm ist kompatibel?