ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Carina T19 1.8 Viele Fragen:-)

Toyota Carina T19 1.8 Viele Fragen:-)

Toyota Carina 7 (E /T19)
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 17:17

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich bin auf der suche nach originalen Fussmatten für den Toyota Carina Baujahr 1997 Limousine 1.8 , bzw hat einer ein Foto von den originalen Matten sodass ich diese von Drittherstellern kaufen kann?

Desweiteren wollte ich wissen was das für ein Lämpchen sein soll? ( Siehe Foto)

Kann man den Kofferraum nur per Schlüssel und im Innenraum öffnen? Einen Knopf am Kofferraum sodass man ihn ohne Schlüssel öffnen kann gibt es nicht?

Und die letzte Frage: wo finde ich den Innenraumfilter? Ich habe eine Klimaanlage verbaut, eventuell gibt es da unterschiede? Hat einer eine Teilenummer welchen Innenraumfilter am besten mit Aktivkohle ich kaufen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Laura

 

Lämpchen
Ähnliche Themen
11 Antworten

Guten Abend,

 

geil, dass ich auch mal in den Genuss komme eine Frage zu diesem Sahnefahrzeug beantworten zu können.

 

Kann dir zum Kofferraum sagen, dass es nur so geht wie von dir beschrieben. Schlüssel oder Hebel im Innenraum.

Ist zwar schon 30 Jahre her, dass wir so einen Wagen hatten, aber das weiß ich noch.

Allzeit gute Fahrt.

Genau, soweit ich mich erinnern kann war da links neben dem Fahrersitz ein Hebel für den Kofferraum. Hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung? Es kann sein, dass die Lampe dafür gedacht ist. Also wenn ein Anhänger angekoppelt und mit dem Anschlusskabel mit dem Pkw verbunden ist, leuchtet die Lampe beim Blnken usw. So eine Zusatzleuchte war damals vorgeschrieben.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:19

ok danke euch,

weiß niemand wo ich passgenaue fussmatten kaufen kann? ich habe jetzt schon 2 sets online bestellt die für den carina 1992-1998 sein sollten und haben nicht gepasst!

vielleicht hat ja noch jemand die originalen matten und könnte mir ein foto machen sodass ich die form mal sehen kann?

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 20:58

kann mir jemand die passenden fussmatten bei irgendwem raussuchen und mir einen link senden?ich will keine universellen kaufen, ich habe jetzt 2 sets bestellt die für den carina waren und alle haben nicht gepasst!

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Toyota/Carina/

Bestellen musst Du schon selber und richtig raussuchen auch. Habe hier gute Erfahrung gemacht.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 10:35

dank dir, genau da habe ich auch bestellt, haben nicht gepasst habe die luxury edition gewählt , qualität war top aber haben 0% gepasst weder fahrer noch beifahrerseite

Zitat:

@Heiner-Jens schrieb am 16. Januar 2024 um 06:45:23 Uhr:

https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Toyota/Carina/

Bestellen musst Du schon selber und richtig raussuchen auch. Habe hier gute Erfahrung gemacht.

hatte schon für drei Fahrzeuge bestellt Toyota RAV + Avensis und Subaru Outback. Passform und Qualität top.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 9:41

kurzes Update zu dieser Firma Online Fussmatten, NIE WIEDER! ich streite mich immernoch mit Ihnen weil Sie keine Rücksendekosten tragen wollen weil diese ja passen müssen, das der Kunde sagt diese passen nicht weil man sogar mit dem Kupplungspedal drankommt da diese zu lang sind und falsch ausgeschnitten sind interessiert sie nicht,

Da hilft wohl nur, die Fußmatten selber passend zurechtschneiden und bei einer Bodenbelag/Teppichfirma ketteln lassen.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 12:23

aber welche fussmatten habt ihr denn alle? alle universelle?

Für meinen alten T22 hab ich mir erst einen Rest eines handelsüblichen Verlegeteppich nach Muster zugeschnitten und dann ketteln lassen. Da die jedoch nach einiger Zeit auch durchgewetzt waren und ich gratis an nagelneue Orginalteppiche eines 3er BMW Kombi gekommen bin, hab ich auch die zugeschnitten und ketteln lassen. Die wurden samt dem Fahrzeug dann mitverkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Carina T19 1.8 Viele Fragen:-)