ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Corolla TS 1,8 Hybrid oder Yaris Cross 1,5 Hybrid als Neuwagen

Toyota Corolla TS 1,8 Hybrid oder Yaris Cross 1,5 Hybrid als Neuwagen

Toyota
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 8:02

ich bin immer noch unschlüssig und brauche Hilfe bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen, ich plane, entweder ein neues Auto aus dem Showroom zu kaufen:

1. Yaris Cross 1.5 (2023 modelle)

2. Toyota Corolla TS 1.8 (ab 02. 2023 mit 140 PS)

Hier sind meine Fahranforderungen (meine maximale Fahrgeschwindigkeit 140 KM/Std., aber 90% der Zeit fahre ich nur zwischen 110 und 130 KM/Std.):

1. 4 Tage die Woche, täglich ca. 60 KM auf und ab zur Arbeit auf flacher Autobahn

2. Einmal im Monat ca. 600 KM Tour auf gemischten Straßen (bis zu 600 Höhenmeter, Autobahnen, Landstraßen)

3. Einmal im Jahr Sommerurlaub, 4-köpfige Familie mit 2 Kindern, ca. 2000 KM verteilt auf 5 - 7 Tage

4. Gelegentliches Fahren in der Stadt (z.B. Köln) nach Bedarf

Ich habe mich auf diese 2 Modelle beschränkt, da sie zuverlässig und so sparsam wie möglich sein sollen. Welches Modell ist für meine Erwartungen besser geeignet?

1. Beste Kraftstoffeffizienz

2. Komfort auf dem Rücksitz für lange Fahrten

3. Platz im Kofferraum für den Sommerurlaub mit mindestens 4 Koffern in Kabinengröße

4. Sicherheit in Bezug auf das Fahren

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, der mir bei meiner Kaufentscheidung hilft.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Klar der Corolla, mit dem YC wirst du weder mit dem Komfort noch dem Platzangebot glücklich werden. Pfeif auf den halben Liter Mehrverbrauch.

Wegen Anforderung 3 gibt es gar keine Diskussion: Corolla TS. Der Komfort auf den Rücksitzen ist definitiv auch höher als bei YC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Corolla TS 1,8 Hybrid oder Yaris Cross 1,5 Hybrid als Neuwagen