Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson NX4 LED Licht

Tucson NX4 LED Licht

Hyundai Tucson 3 (NX4)
Themenstarteram 21. November 2022 um 16:50

Hallo zusammen,

es gibt eine einzige Sache, die mich an meinem neuen Tucson stört! Das LED-Licht! Ansich ist das Licht schön hell und wenn das Fernlicht dazu kommt, macht das Fahren in Dunkelheit auch echt Spaß und gewiss auch sicherer. Dennoch sieht das alles nicht sehr homogen aus. Der Lichtkegel ist an den Seiten so seltsam zackig, teilweise mit leichten Schatten-Einschlüssen und links breiter als recht. Ich hatte kürzlich einen noch recht aktuellen BMW X2 als Leihwagen und das LED-Licht - sofern es nicht doch Xenon war, war so unfassbar exakt und perfekt, dass das beim Tucson schon eher schlampig aussieht. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Irgendwann hab ich hier im Forum auch mal davon gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Kann da jemand was zu sagen oder weiß jemand, ob man das in der Werkstatt einstellen lassen kann? Das ist sicherlich kein Beinbruch, kratzt mich aber schon ein wenig. Herzlichen Dank!

Ähnliche Themen
76 Antworten

ist leider bei mir auch so,das Led Licht im Tucson ist nicht das Beste,in meinem vorherigen Fahrzeug(Skoda Karoq) war es viel besser,das Fernlicht im Tucson NX4 ist für mich ein Witz!

Ich hatte vorher einen Kia Sportage SL mit Xenon. Ich bin zufrieden mit dem Licht vom NX4. Das es besseres gibt ich auch klar, dann ist aber der Preis auch dem entsprechend.

Themenstarteram 22. November 2022 um 11:51

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 22. November 2022 um 09:41:50 Uhr:

Ich hatte vorher einen Kia Sportage SL mit Xenon. Ich bin zufrieden mit dem Licht vom NX4. Das es besseres gibt ich auch klar, dann ist aber der Preis auch dem entsprechend.

Kann man da denn da in der Werkstatt noch etwas nach regeln?

Glaub nicht.

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 22. Nov. 2022 um 09:41:50 Uhr:

Das es besseres gibt ich auch klar, dann ist aber der Preis auch dem entsprechend.

Das ist kein Argument für schlechtes Licht. Zumal auch der Tucson kein billiger Eimer ist.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 22. November 2022 um 13:34:29 Uhr:

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 22. Nov. 2022 um 09:41:50 Uhr:

Das es besseres gibt ich auch klar, dann ist aber der Preis auch dem entsprechend.

Das ist kein Argument für schlechtes Licht. Zumal auch der Tucson kein billiger Eimer ist.

Wer sagt das der Tucson schlechtes Licht hat. Ich bin zufrieden.

ich sage das der Tucson ein schlechtes Licht hat,mein Tucson kostet Liste mit allem drum und dran 48000€ dafür taugt das Led Licht rein gar nichts,mein Skoda Karoq hatte um Welten ein besseres Licht,vor allem das Fernlicht im Tucson ist ein Witz !!

Es kann ja nicht jeder erst einen Skoda Karoq fahren um einschätzen zu können das der Tucson ein schlechtes Licht hat. Wenn man vorher nur Xenon hatte, dann ist das Licht vom Tucson gut. Wie ist das Licht denn vom A8 oder 7er BMW usw. Da ist das Licht vom Skoda Karoq dann auch wieder nicht gut.

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 22. November 2022 um 18:00:38 Uhr:

Es kann ja nicht jeder erst einen Skoda Karoq fahren um einschätzen zu können das der Tucson ein schlechtes Licht hat. Wenn man vorher nur Xenon hatte, dann ist das Licht vom Tucson gut. Wie ist das Licht denn vom A8 oder 7er BMW usw. Da ist das Licht vom Skoda Karoq dann auch wieder nicht gut.

selten so einen Blödsinn gelesen,ein A8 oder ein 7er BMW hat Matrix LED das ist eine ganz andere Hausnummer!! der Tucson und der Karoq haben das nicht auch nicht als Sonderausstattung,daher ist dein Vergleich völlig sinnfrei,auch in anderen Tucson Foren(kein Motor-Talk) bemängeln viele User das schlechte LED Licht im Tucson NX4,hier damit du es kapierst https://www.glinicke.de/lexikon/matrix-ledscheinwerfer/

Da hilft dann wohl nur noch Fahrzeugwechsel bei deiner Aufregung. So wirst du nicht glücklich.

 

Mach mal ruhig und fahr zur Werkstatt. Vielleicht ist etwas verstellt. Manuelle Leuchtweite zu niedrig oder ähnliches?

 

da ist nix verstellt war schon 2x in der Werkstatt,da müssten aber sehr viele Tucson NX4 Fahrer ihr Fahrzeug wechseln weil sehr viele mit dem LED Licht nicht zufrieden sind!

Ich Wechsel nicht, ich bin zufrieden. Es kommt immer drauf an was man vorher für ein Fahrzeug gefahren ist. Im meinem Fall ein Sportage SL der nur Xenon hatte. Wenn du so Unfrieden bist dann würde ich aber sofort wieder einen Skoda fahren wollen. Jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie wie sie ein Auto entwickeln und dazu gehören auch die Scheinwerfer. Entweder man ist damit zufrieden oder nicht. Wenn ich nicht zufrieden bin dann kaufe ich nicht so ein Fahrzeug.

@1aTucson

Was hat dir denn am Skoda nicht gefallen das du zum Tucson gewechselt bist?

Zitat:

@1aTucson schrieb am 23. November 2022 um 04:34:15 Uhr:

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 22. November 2022 um 18:00:38 Uhr:

Es kann ja nicht jeder erst einen Skoda Karoq fahren um einschätzen zu können das der Tucson ein schlechtes Licht hat. Wenn man vorher nur Xenon hatte, dann ist das Licht vom Tucson gut. Wie ist das Licht denn vom A8 oder 7er BMW usw. Da ist das Licht vom Skoda Karoq dann auch wieder nicht gut.

selten so einen Blödsinn gelesen,ein A8 oder ein 7er BMW hat Matrix LED das ist eine ganz andere Hausnummer!! der Tucson und der Karoq haben das nicht auch nicht als Sonderausstattung,daher ist dein Vergleich völlig sinnfrei,auch in anderen Tucson Foren(kein Motor-Talk) bemängeln viele User das schlechte LED Licht im Tucson NX4,hier damit du es kapierst https://www.glinicke.de/lexikon/matrix-ledscheinwerfer/

Das war kein Blödsinn, Du hast den Sinn des Postings nur nicht verstanden.

Einfach weniger Aggro antworten und die gewonnene Energie einfach für etwas Positives nutzen.

Das Leben ist schön.

ich hab den Sinn wirklich nicht verstanden weil es Quatsch ist was er schreibt,hier geht es um das LED Licht vom Tucson und das ist einfach mies,das schreiben auch viele andere User in anderen Foren da brauche ich kein BMW oder Audi oder Skoda dazu,das fällt mir und auch anderen auch ohne Vergleich auf!!

Ähnliche Themen