ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Umbau einer alten GS100

Umbau einer alten GS100

BMW
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 20:30

Ich wurde gefragt ob ich etwas einstellen möchte zu dem Umbau meiner GS100.

Bevor ich jedoch richtig damit beginne möchte ich kurz etwas dazu schreiben was mich dazu bewogen hat den Umbau zu beginnen und warum es in meinem Fall keine neue BMW eine 1200 oder ähnliches geworden ist.

Ich fahre seit 2002 eine GS1150 Adventure und war immer recht zufrieden mit der Maschine… einzig das Gewicht dieses „Trümmers“ hat mich immer etwas gestört. Es ist wie es ist und im Laufe der Jahre sind die Freunde und Kollegen auf die neuen Modelle umgestiegen und ich bin bis 2018 eisern geblieben und auf meiner „dicken alten Adventure“ mitgefahren ohne dass mir die anderen auf den schönen neuen Bikes davon gefahren wären… auch das hat mir immer wieder gesagt } eigentlich brauche ich keine neue Maschine!

Ich habe mir schon immer mal wieder die aktuellen Modelle angesehen es aber vermieden sie zu fahren aus Angst dann doch eine kaufen zu wollen/müssen!

Und da ich schon seit Jahren die Bilder der damaligen BMW Werksmanschaft bei Paris-Dakar und die dazugehörigen Maschinen bewundern hatte reifte in mir der Entschluss auch solch eine Maschine besitzen zu wollen. Die HPN BMW's haben ja schon einen fast legendären Ruf und da mir die neuen Motorräder von BMW (Sorry) eh Null gefallen (ja meine 1150er ist auch ein hässliches Vieh) und ich eh nicht so gern mit dem Strom schwimme, stand die Entscheidung… !