ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Update will nicht

Update will nicht

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 12. April 2024 um 6:10

Der EQE hat Verbindung zum Internet. Es wird ein Update angezeigt, aber ich kann nicht auf "Weiter" tippen.

Weder während der Fahrt noch beim Parken.

Wie installiert man ein Update?

Gruß

Bernd

Update 1
Update 2
Ähnliche Themen
23 Antworten

Möglicherweise hat deine 12V Batterie zu wenig Spannung aktuell oder du hast den Zündungsstatus + Tür auf zu schnell geändert. Fährst du längere Strecken?

Themenstarteram 12. April 2024 um 6:51

Danke für die Tipps!

Die 12V Batterie ist voll geladen. Ich fahre meist nur kurze Strecken.

Tür auf verhindert ein Update? Sehr seltsam! Beim Tesla lief das immer problemlos.

Das MBUX-Update lässt sich bei mir auch nicht installieren.

Weder im Fahrzeug noch per App.

Ich hatte danach noch ein Update. Das ging wieder.

MBUX-Update hängt weiterhin.

Themenstarteram 12. April 2024 um 7:38

Mercedes braucht neue Programmierer!

Tiefgarage kann das Problem sein. Und Software wird nicht gepusht wenn du das willst, sondern zu Zeiten, bei denen nach Deinem Profil die Ki meint, dass das Fz. nicht gebraucht wird.

Also Nachts aufgeladen, draußen stehen lassen :D

Themenstarteram 12. April 2024 um 9:37

Mein EQE steht nachts in der Garage und hat über WLAN Zugang zum Internet.

Bei mir ging es mehrere Wochen bis es dann irgendwann plötzlich installiert hat. Und das obwohl ich tgl damit gefahren bin

Themenstarteram 13. April 2024 um 4:34

launisches Uodate!

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 8:36

Auch nach einem Monat wird das MBUX Entertainment Update (2.4)[1] icht installiert.

Der Freundliche hat kein Ahnung, die Spezialisten von Mercedes haben keine Erklärung.

Ich habe die Batterie gemessen, sie hat 12,04 V Spannung.

Die WLAN Verbindung steht, aber eine Bluetooth Verbindung mit dem Handy ist nicht möglich. Hat das Einfluß auf die Updates?

Wo könnte noch eine Ursache liegen?

Gruß

Bernd

Bei mir wurde das Update im September in der App angezeigt. Jetzt im April wurde es installiert.... OTA.

Die Werkstatt konnte nichts machen.....

Wie oft bekommt ihr over the air updates?

Meiner ist seit november noch kein einziges update bekommen???

Zitat:

@emmerson1984 schrieb am 5. Mai 2024 um 11:34:38 Uhr:

Wie oft bekommt ihr over the air updates?

Meiner ist seit november noch kein einziges update bekommen???

Bisher so einmal im Jahr. Alles nichts wirklich revolutionäres nach meiner Einschätzung.

Asset.JPG

Meiner hat bisher keine Updates OTA erhalten. EZ 05/2022 im November übernommen mit der SW zum Auslieferungszeitpunkt. Ich habe alle Updates beim Freundlichen machen lassen… Kartenupdates mach ich selber.

Zitat:

@marienschatten schrieb am 5. Mai 2024 um 10:36:55 Uhr:

Die WLAN Verbindung steht, aber eine Bluetooth Verbindung mit dem Handy ist nicht möglich.

Bluetooth zum Auto geht z.B. nicht, wenn CarPlay aktiv ist.

Was meinst du mit „WLAN Verbindung steht“? Soweit ich weiß, kann der Eqe keine Internetverbindung als WLAN Client aufbauen. Du kannst dich nur über den WLAN Hotspot ins Netzwerk des Autos einklinken um z.B. unterwegs dessen mobile Internetverbindung zu nutzen. Carplay läuft glaub ich auch über WLAN. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen