ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Verbrauch 2.0 TSI (4Drive)

Verbrauch 2.0 TSI (4Drive)

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:39

Hallo,

 

ich bitte um eure „erfahrenen“ oder geloggten Werte zum Verbrauch des Dicken.

 

Mir kommt es mit 10,5 l (ab Start) bei 20 km Fahrt, dabei 50% Umlandstrasse Tempo 90, Rest Stadt und 30er Zone, recht viel vor.

 

Gruß, Motor-Mann

Ähnliche Themen
57 Antworten

Bin nun 10tkm mit dem 2.0 TSI 4Drive unterwegs, 10,8l ist mein Durchschnitt. Ich benutze Spritmonitor für die Datenerfassung.

Auf Spritmonitor bin ich mit meinem Verbrauch auf Platz 19 v. 30.

Die 8l bring ich auch nicht fertig. Ich selbst Fahre fast nur am Wochenende und in den Ferien. Oft im Individual oder Sportmodus, weil mir der Eco nicht wirklich Ersparniss brachte.

siehe Bild

Verbrauch

Ich habe knapp 9 Liter bei 80 % Überlandfahrten. Ein kleiner Anteil Stadt und Autobahn.

Ausgerechnet von Spritmonitor.

Bei moderater Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn zeigt der Wagen selbst 8,2 Liter an.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 8:19

Da kommt es doch sehr auf die gefahrene Strecke in km an. Die von mir oben geschilderte Strecke (20 km) konnte ich mit dem Sharan 1,4 TSI (Bj. 2017) häufig mit einer niedrigen 9,... beenden.

Und der wiegt ja auch nicht wenig bzw ist eine Schrankwand. Langzeitverbrauch Sharan war 8,7 l (Arbeitsweg u. Urlaube).

Da ich auch unzufrieden mit meinem 150PS Diesel bin, gebe ich mal meinen Senf dazu...

Allspace 180PS TSI 4Emotion DSG hatte ich immer mit 7 - 8 Litern gefahren. 18 Zoll Räder.

Tarraco 150PS TDI 4drive DSG bekomme ich selbst mit viel Mühe kaum auf 7Liter mit den 20 Zoll Rädern. Gott sei dank nur leasing.

12 TKM mit dem 190 TSI lt. BC 8,5 Liter. Real sind es dann wahrscheinlich 9l. Vollkommen gerechtfertigt für Kurzstrecken und Überlandfahrten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC zwischen 40 und 50 km/h...ach ja, 20 Zoll Felgen, falls das wichtig ist.

Zitat:

@JayCe schrieb am 4. Dezember 2020 um 10:02:02 Uhr:

Da ich auch unzufrieden mit meinem 150PS Diesel bin, gebe ich mal meinen Senf dazu...

Allspace 180PS TSI 4Emotion DSG hatte ich immer mit 7 - 8 Litern gefahren. 18 Zoll Räder.

Tarraco 150PS TDI 4drive DSG bekomme ich selbst mit viel Mühe kaum auf 7Liter mit den 20 Zoll Rädern. Gott sei dank nur leasing.

7l sind doch ok. Was soll der brauchen? 5 Liter ?:D

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 16:14

Heute mal die Strecke (6km Stadt, 12km Stadtautobahn (80)) auf Eco und ohne Verkehrsbehinderung mit sensiblem Gasfuss auf 9,3 l/100km ab Start geschafft.

Weniger wird in meiner Umgebung nicht zu schaffen sein.

Unterschied zu einem Sharan 1.4 TSI (150 PS) 0,6 l. Also doch nicht soooo viel. Den Sharan bin ich aber „unsensibel“ gefahren...

Verbrauch sank auch mit der Laufleistung

Zitat:

@victor007 schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:50:55 Uhr:

 

7l sind doch ok. Was soll der brauchen? 5 Liter ?:D

Mit 5,x Litern wäre ich zufrieden. Jetzt nimmt er fast soviel wie der stärkere Benziner. Das ganze natürlich beim gemütlichen fahren. Ansonsten wären 6,x Liter im Alltag ok.

Zitat:

@JayCe schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:36:59 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:50:55 Uhr:

 

7l sind doch ok. Was soll der brauchen? 5 Liter ?:D

Mit 5,x Litern wäre ich zufrieden. Jetzt nimmt er fast soviel wie der stärkere Benziner. Das ganze natürlich beim gemütlichen fahren. Ansonsten wären 6,x Liter im Alltag ok.

Deswegen fahre ich einfach einen Benziner ;)

Gott sei Dank nur leasing.

Zitat:

@JayCe schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:49:26 Uhr:

Gott sei Dank nur leasing.

*ironie on*

Der Tarraco braucht auch bestimmt wesentlich mehr als z.B. das Derivat Tiguan Allspace.

 

Alle Leasingnehmer werden froh sein geleast zu haben :D:D:D

 

Und die ganzen Tiguanfahrer freuen sich, dass ihre 2-Tonnen-Schiffe nur 6 Liter schlucken. *ironie off*;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Verbrauch 2.0 TSI (4Drive)